Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Für alle 6-stelligen-Meckerer. Bei der Steinhart kann man sehen wie eine Uhr mit schmalen Hörnern und breitem Band aussieht. Nicht übermäßig elegant.
    Ich habe die Steinhart GMT-Ocean 1 Black-Red heute bekommen und was soll ich sagen; dass ist ein sehr schöne Uhr! Auch der von Christoph angesprochene Umstand mit den schmalen Hörnern und dem 22 cm breiten Uhrband kann ich nur sagen, dass mir das viel besser gefällt als bei der Rolex
    Summa summarum wird das nicht die letzte Steinhart sein die ich gekauft habe

Orange Hand Avatar von orange
    Schön, dass du so zufrieden bist...
    Gruß Florian

Daytona
    Viel Spaß mit dem Neuerwerb - mir persönlich schwillt jedoch jedesmal der Kamm wenn ich diese "Hommage" zu Gesicht bekomme.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Für sowas hab' ich echt kein Geld über . Dann lieber 'ne Swatch für'n Fuffi...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Gesperrter User
    Themenstarter
    Warum seit ihr denn da so unlocker? Sicher ist das ein Rolex Nachbau, das bestreitet doch keiner. Aber ich sage euch was, für das Geld stimmt da aber alles was man braucht. Das kann man preislich und vor allem auch qualitativ schwer nachmachen. Einfach mal von hohen Ross absteigen und sich die Sache mal genau anschauen, da wird so mancher überrascht sein.... Und jetzt kommt's, die nächste Steinhart-Uhr ist bereits unterwegs
    Ach so, die Seiko SNZH55 kommt mir auch noch ins Haus bzw. an den Arm!

Lieber ein wenig länger sparen und sich entspannt eine "echte" kaufen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    "Unlocker"? Findest Du?

Ich lese hier viele nette Kommentare und Feedback von Leuten, die sich für Dich freuen. Dass in einem "Luxus-Forum", welches recht Rolex-lastig ist, keine großen Begeisterungstürme losbrechen, war m. E. auch nicht anders zu erwarten.

Charmant zusammengefasst: Viel Freude an Deiner 'Hommage'!

Freccione Avatar von blarch
    Hallo Rainer

Ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Entweder eine Rolex Submariner oder eine Davosa Ternos. Nach langem hin und her ist es dann eine Rolex Sea Dweller geworden. Grund war, dass ich keinen Nachbau wollte auch wenn dieser optisch und technisch gleichwertig ist. Dann doch schon lieber eine Seiko o.ä. die kostet noch weniger und hat ein eigenständiges Design.

Trotzdem viel Spass mit Deiner neuen.
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    "Unlocker"? Findest Du?

Ich lese hier viele nette Kommentare und Feedback von Leuten, die sich für Dich freuen. Dass in einem "Luxus-Forum", welches recht Rolex-lastig ist, keine großen Begeisterungstürme losbrechen, war m. E. auch nicht anders zu erwarten.

Charmant zusammengefasst: Viel Freude an Deiner 'Hommage'!
    Ja, diese Member waren ja auch nicht gemeint. Ich lese mein Thema schon sehr genau. Ich habe ja bewusst in den anderen Marken gepostet und nicht im Hauptforum, von daher verstehe ich auch die Aufregung von manchen nicht.

Einfach mal bei Steinhart eine ordern, man kann die ja wieder zurückgeben, und ich wette du wirst die behalten wollen! Muss ja kein Nachbau sein, es werden auch "eigenständige Modelle" angeboten.
    Aber noch mal, es wiederholt sich doch eh alles. Der eine Hersteller entwirft eine Sache die sehr gut bei den Menschen ankommt und solche Dinge werden eben gerne kopiert und solange da kein ROLEX draufsteht wo kein ROLEX drinne ist, ist das für mich überhaupt kein Problem, im Gegenteil!
    Man dürfte ja sonst nichts mehr kaufen, man kann doch immer behaupten: jaaa, das gab es aber doch schon mal... sorry, aber das ist doch Blödsinn hoch2.....

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer

Ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Entweder eine Rolex Submariner oder eine Davosa Ternos. Nach langem hin und her ist es dann eine Rolex Sea Dweller geworden. Grund war, dass ich keinen Nachbau wollte auch wenn dieser optisch und technisch gleichwertig ist. Dann doch schon lieber eine Seiko o.ä. die kostet noch weniger und hat ein eigenständiges Design.

Trotzdem viel Spass mit Deiner neuen.
    Habe ich, seit dem ich die Uhr bekommen habe, ist die ständig am Arm und gefällt mir immer besser ;-)

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin mit Vollgas in die Luxus-Uhren-Welt eingestiegen und merke halt eben, dass man im Low-Cost-Bereich durchaus Uhren bekommt, die man tragen kann! Ich wollte mir auch irgendwann mal eine GMT von Rolex kaufen, dass wird jetzt nicht mehr statt finden. Aber ich beruhige alle die das anstößig finden; ich habe auch ROLEX Uhren und ich trage die auch mit Stolz...

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Wolfgang

Sorry, aber eine Davosa mit Steinhart vergleichen?

Steinhart ist wesentlich hochwertiger gefertigt!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Datejust
    Hallo Rainer,

Zitat Zitat von EvenTuell Beitrag anzeigen
    Ich habe die Steinhart GMT-Ocean 1 Black-Red heute bekommen und was soll ich sagen; dass ist ein sehr schöne Uhr! Auch der von Christoph angesprochene Umstand mit den schmalen Hörnern und dem 22 cm breiten Uhrband kann ich nur sagen, dass mir das viel besser gefällt als bei der Rolex
    Summa summarum wird das nicht die letzte Steinhart sein die ich gekauft habe
    Glückwunsch zu Deiner Neuen. Ich selbst habe auch eine Steinhart GMT (blue-red) und bin sehr zufrieden. Look-a-like oder nicht ich mag die Uhr. Natürlich kein Vergleich zur meiner Sub, aber auch der Preis ist ein anderer.

Gruss
    Jürgen
    Gruß

aequalis

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von aequalis Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

Glückwunsch zu Deiner Neuen. Ich selbst habe auch eine Steinhart GMT (blue-red) und bin sehr zufrieden. Look-a-like oder nicht ich mag die Uhr. Natürlich kein Vergleich zur meiner Sub, aber auch der Preis ist ein anderer.

Gruss
    Jürgen
    Genau so ist es. Ne Sub ist auch keine GMT. Wenn ich dann noch den Preis von der Steinhart mal ca. 15 nehme, weis ich echt nicht, ob der Preis von der Rolex noch gerechtfertigt ist Da kann man schon mal ins Zweifeln komme, oder?

Yacht-Master Avatar von Archer
    Da vergleichst Du Äpfel mit ganz faulen Birnen...

Vergleiche mal die Historie und Innovationen von Rolex mit der von Kieselweich...

Wie gesagt, Kieselweich baut ganz nette eigenständige Uhren, die Hommagen sind nur um Geld zu verdienen bzw. Kosten zu decken...

Bevor ich so etwas kaufe, trage ich lieber gar keine Uhr...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Da vergleichst Du Äpfel mit ganz faulen Birnen...

Vergleiche mal die Historie und Innovationen von Rolex mit der von Kieselweich...

Wie gesagt, Kieselweich baut ganz nette eigenständige Uhren, die Hommagen sind nur um Geld zu verdienen bzw. Kosten zu decken...

Bevor ich so etwas kaufe, trage ich lieber gar keine Uhr...
    Schreib doch einfach Steinhart, ist doch gar nicht sooo schwer Ja sicher, da magst du Recht haben. So lange kein Patent, Markenrecht oder sonstiges verletzt wird, sehe ich da überhaupt kein Problem. Schaue eben gerade zu wie Schalke von Hoffenheim geschlachtet wird und da zu fällt mir ein gutes Beispiel ein.

Der Herr Adi Dasler hat 1954 den Schraubstollenschuh erfunden. Deiner Meinung nach, dürfte sonst kein anderer Hersteller diese Innovation benutzen.... Na dämmert es langsam, das ist doch ganz normal und für mich nichts verwerfliches.

Ich bleibe dabei, dass ein ca. 15 faches an mehr Geld schon stutzig machen kann, vielleicht sogar muss! Mich würde mal interessieren was eine Rolex GMT 2 in der Herstellung kostet. Ich glaube, wenn das bekannt wäre, würde der eine oder andere nicht schlecht Staunen...

Ich will ja auch hier Rolex nicht schlecht reden, es sind tolle Uhren, kein Zweifel, aber ich schaue ganz gerne mal über den Tellerrand und das muss auch erlaubt sein. Das hat aber auch gar nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun, das sind doch Uhren
    Geändert von EvenTuell (03.12.2013 um 22:27 Uhr)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Sorry, aber eine Davosa mit Steinhart vergleichen?

Steinhart ist wesentlich hochwertiger gefertigt!
    Hochwertiger oder nicht, mir ging es lediglich um den Vergleich und da würde ich eine eigenständige Uhr wie z.B. eine Seiko o.ä. einem Nachbau vorziehen.

Ich möchte jetzt gar nicht die Nachbauten oder deren Käufer schlecht machen, aber für mich wäre das nichts.

Ein Vergleich mit einer technischen und nicht optischen Neuerung wie die aufgeführten Fussballstollen hinkt meiner Meinung nach. Dann dürfte ja auch nur Mercedes Autos mit Verbrennungsmotoren bauen. Vielmehr müsste man da schon das Design (3 Streifen bei Adidas) als Vergleich nehmen. Ich würde mir auch kein Schuh mit drei Streifen kaufen wenn dieser nicht von Adidas ist, dann schon lieber ein No-Name-Produkt oder eine ganz andere Marke die ein anderes Design hat.
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Vielmehr müsste man da schon das Design (3 Streifen bei Adidas) als Vergleich nehmen. Ich würde mir auch kein Schuh mit drei Streifen kaufen wenn dieser nicht von Adidas ist, dann schon lieber ein No-Name-Produkt oder eine ganz andere Marke die ein anderes Design hat.
    Nö, es geht ja nicht um das Design, es steht ja Steinhart auf der Uhr und nicht Rolex oder etwas anderes! Und wenn ich mal meinen Vergleich nochmals bemühen will, es wird ja fast von jeden Sportschuhhersteller, Schraubstollenschuhe hergestellt! Nichts anderes ist es mit den Uhren... Eine ganz andere Sache ist, wenn man sich mit fremden Federn schmückt, sprich dreist Leute mit Fakes hinters Licht führt, dass muss rigoros verfolgt werden.

Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die auch mit "Hommagen" leben können, da zu gehöre ich seit neustem auch. Es geht auch immer um Qualität und die ist bei der Fa. Steinhart auf jeden Fall gegeben. Für das Geld, unschlagbar. Ich mag nur nicht, dass etwas abgekanzelt wird, ohne das man sich objektiv damit beschäftigt hat. Sprich etwas aus der Ferne beurteilen, geht gar nicht in meinen Augen. Ich akzeptiere jeden der da sagt, das möchte ich nicht haben. Das muss/soll aber nicht für jeden gelten...
    Geändert von EvenTuell (05.12.2013 um 14:48 Uhr)

Day-Date Avatar von Cosmic
    Ich hatte vor etwa zwei Jahren eine etwa 1 1/2 Jahre alte, fast ungetragene Ocean One GMT von Steinhart von einem Member im UFo gekauft. Die Uhr war prima verarbeitet und lief extrem genau. Weil sie aber irgendwann zwischen Rolex, Omega & Co. kaum noch Tragezeit bekam und mir dann doch zu sehr nach GMT Master aussah, aber keine war, landete sie bei ebay - wo sie einen geradezu sensationellen Preis erzielte.

Die Bemerkung zur EXII WD habe ich überlesen...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Die Bemerkung zur EXII WD habe ich überlesen...
    Sorry Cosmic, ich wollte das wieder löschen, ging damals aber leider nicht mehr! Kommt nicht wieder vor, das meine ich ernst, tut mir echt leid!!

Daytona Avatar von Agent0815
    Da der Hersteller des Originals ned in der Lage war zum 50-jährigen Jubiläum der Sub ne eigene ordentliche Homage zu kreieren (leider kam nur die Frogmariner dabei raus), muss man halt mit gut gemachten und sehr gut aussehenden Homagen von Steinhart leben :
    http://www.steinhartwatches.de/de/Oc...ntage,817.html
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    wauu....mit vor konfigurierter Patina.....

Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Da der Hersteller des Originals ned in der Lage war zum 50-jährigen Jubiläum der Sub ne eigene ordentliche Homage zu kreieren (leider kam nur die Frogmariner dabei raus), muss man halt mit gut gemachten und sehr gut aussehenden Homagen von Steinhart leben :
    http://www.steinhartwatches.de/de/Oc...ntage,817.html
    Gruß