Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Double-Red
    Danke für diesen Link.
    Genau solche Lampen habe ich gesucht.......

PREMIUM MEMBER
    Sehr schöne Lampen......mit fest verbautem Leuchtmittel. Geht der Konverter kaputt, oder war weniger wahrscheinlich sein dürfte, die LED´s, wird´s im besten Fall nur teuer, im schlechtesten Fall kannst Du die komplette Lampe entsorgen. Gerade einem Bekannten passiert. Nach ein paar Jahren gibt es keine Ersatzteilversorgung mehr. Für >1k Elektronikschrott. Seine Erkenntnis aus dem Fall: nur noch Lampen mit austauschbaren Leuchtmitteln auswählen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema. Ich plane gerade eine Badrenovierung und überlege wegen Beleuchtung. Einrichtung/ Fliesen wird sehr hell/ cremeweiß. Will eine Beleuchtung die alles schön gleichmäßig ausleuchtet, gleichzeitig soll es aber nicht kalt oder steril wirken. Fliesenleger und Badausstatter sind bemüht, bin mir aber nicht so sicher ob die wirklich verstehen was ich meine. Ich überlege einfach etwas von Philips Hue zu nehmen, da hat man ja viele Möglichkeiten zum experimentieren.

Gibt es hier Erfahrungen dazu?
    Leuchtdecke finde ich im Bad ideal noch mehr wenn es kein Fenster gibt.

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Du meinst eine Decke mit vielen kleinen LED Spots? Wäre nicht so mein Fall, da muss man doch die Decke abhängen - oder?

Wobei ich hier ein schönes großes Fenster habe. Die Sache ist halt nur die, dass ich das Bad im Winterhalbjahr meist nutze wenn es draußen dunkel ist.
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Es gibt LED-Panels die schönes diffuses Licht machen.

In dem Selberbauvideo sieht man recht schön was die können. Man dann die aber auch kaufen.

Ich hab so eins im Büro: https://www.lampenwelt.de/led-panel-...rsalweiss.html
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Du meinst eine Decke mit vielen kleinen LED Spots? Wäre nicht so mein Fall, da muss man doch die Decke abhängen - oder?

Wobei ich hier ein schönes großes Fenster habe. Die Sache ist halt nur die, dass ich das Bad im Winterhalbjahr meist nutze wenn es draußen dunkel ist.
    Nicht ganz die Decke wird abgehangen aber mit einer gespannten Folie und die wird von hinten beleuchtet so das zb die ganze Decke zu leuchten scheint oder einzelne Zonen.

Am besten mit einer Hochglanz Folie die streckt den Raum und er wirkt danach höher als zuvor.

Zb

https://lh3.googleusercontent.com/pr...pb-stxQWgh2Mvg