Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 25
    Freccione

Hat jemand eine Bezugsquelle für Villeroy & Boch Geschirr?

Hallo liebe Gemeinde,
    heute beim Schlendern hat meine Frau eine Geschirrserie " Anmut My Color" entdeckt.
    Gefällt mir auch, allerdings bin finde ich die Preise etwas heftig für'n Alltagsgeschirr, welches in spätestens zwei Jahren wieder ausgetauscht wird.

Würde mich freuen, wenn jemand eine günstige Bezugsquelle vermitteln könnte.
    Es grüßt der Bernd

Gesperrter User
    So teuer ist das nun auch nicht für ein Markenporzellan. 20€ für einen Frühstücksteller in 22 cm ist ok. Dafür hält Porzellan bzw Keramik dieser Firma 20 Jahre und man kann es auch nachträglich erwerben. Ich besitze selber unter anderem die geschirrserie Botanica . Habe ich jetzt schon 30 Jahre im Schrank , Null Abrieb sieht immer noch so aus wie am ersten Tag!

Ich hab alles aus der "New Wave" Kollektion. Ebenfalls im Zustand wie am ersten Tag, trotz Spülmaschine etc. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, klare Empfehlung meinerseits (ich denke mal deine gewählte Serie wird nicht schlechter sein).

Für mich war allerdings bei dem Preis ein Kriterium, dass das Design wirklich zeitlos ist, daher habe ich mich für ein einfarbiges, weißes Geschirr entschieden. Das geht halt immer.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Freccione
    Themenstarter
    Ja Elmar, grundsätzlich hast Du Recht.
    Aber, wie erwähnt, muss spätestens in zwei Jahren wieder was neues her.
    Von daher wäre mir an einem günstigen Erwerb sehr gelegen.
    Es grüßt der Bernd

Wieso?
    Gruß
    Tobias

Freccione
    Themenstarter
    Quote Originally Posted by tobstar View Post
    Wieso?
    Wieso in zwei Jahren was neues?
    Was soll ich jetzt sagen , das g'hört so!
    Es grüßt der Bernd

Achso, ist mir neu, aber okay, jeder so wie er mag
    Gruß
    Tobias

love_my_EXII
    Gast
    Ich war selber noch nicht dort, aber es gibt ein Factory Outlet: http://www.villeroyboch-group.com/de.../mettlach.html

In wie weit man da ein komplettes Geschirr zusammenkriegt, und was 2te Wahl "bedeutet" - sorry, k.A.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen, ein V&B Geschirr ist eigentlich nicht unbedingt ein Produkt das man nach 2 Jahren entsorgt.

Gruß,
    Oliver

Mil-Sub Barnabas's Avatar
    Man kann doch so ein Geschirr sicher ordentlich verkaufen in der Bucht etc,

wenn man nach 2 Jahren was neues will!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Ich würde niemals gebrauchtes Geschirr kaufen, gibt es dafür wirklich einen Markt?! Wäre aber natürlich eine Option.
    Gruß
    Tobias

Daytona fiumagyar's Avatar
    Blog-Einträge
    4
    Ruf den Shop i n Roermond an, im Factory outlet gibt es einen.
    Gruß Ulrich

Ich würde niemals gebrauchtes Geschirr kaufen, gibt es dafür wirklich einen Markt?! Wäre aber natürlich eine Option.
    Oh ja, gibt es...

Leider wird unser VB nicht mehr hergestellt und die Preise in der Bucht sind weit über Neupreis...
    Wenn so ein Teller mal zerbricht, wird's halt teuer...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Daytona GPX8888's Avatar
    Ich habe mein V&B bisher immer in Outlet bei Paris gekauft. Waren immer mindestens 30% Nachlass auf die Normalpreise (teilweise gibt es auch mehr Nachlass) und die geläufigen Serien wie New Wave oder Petit Fleur und wie das alles heißt sind alle auf Lager und können mitgenommen werden (kann sein, dass vielleicht das eine oder andere Teil nicht in ausreichender Stückzahl auf Lager ist, ist bei mir aber bisher nicht vorgekommen). Gibt da sogar auch noch ein Villebrequine-Outlet (oder wie man das schreibt).
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER jk737's Avatar
    Wir haben auch V&B. Das klassische weisse Royal gemischt mit modern Grace Grey. Royal gibt's eigentlich immer im Shop im der Innenstadt oder im Outlet für minus 30%...
    Grüße -- Jürgen

Quote Originally Posted by love_my_EXII View Post
    Ich war selber noch nicht dort, aber es gibt ein Factory Outlet: http://www.villeroyboch-group.com/de.../mettlach.html

In wie weit man da ein komplettes Geschirr zusammenkriegt, und was 2te Wahl "bedeutet" - sorry, k.A.

Gruß,
    Oliver
    Das können Fehler im Dekor oder Uhreinheiten im Scherben/ Porzellan sein. Oft lässt sich aber auch kein Unterschied zur Erstsortierung feststellen.

Ob der Outlett die Serie führt und das auch in dem gewünschten Umfang würde ich vorab telefonisch erfragen.
    Grüße
    Marcus

Comex
    Ich hab mir vor Kurzem jetzt endlich ein neues Geschirr gegönnt (Origo). Bis dahin hatte ich noch das aus der Uni Zeit

Im Outlet Roermond gibt es auch V&B günstiger.

http://www.mcarthurglen.com/nl/desig...en/the-brands/
    Last edited by Fluzzwupp; 20.12.2013 at 08:40.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Treo's Avatar
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab alles aus der "New Wave" Kollektion. Ebenfalls im Zustand wie am ersten Tag, trotz Spülmaschine etc. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, klare Empfehlung meinerseits (ich denke mal deine gewählte Serie wird nicht schlechter sein).

Für mich war allerdings bei dem Preis ein Kriterium, dass das Design wirklich zeitlos ist, daher habe ich mich für ein einfarbiges, weißes Geschirr entschieden. Das geht halt immer.
    kann ich auch so unterschreiben, habe da auch fast alles von.
    Bei Amazon sind hier und da immer mal Aktionen, da habe ich schon viel auf Reserve nachgekauft.
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER esingen's Avatar
    In Lübeck gabs immer einen Outlet.
    Gruß aus HH

Wenn du in ein Outlet fahren willst dann würde ich direkt in den Werksverkauf nach Mettlach (Saarland) fahren, dort findest du fast alles. Es gibt auch noch jede Menge Geschäfte die alles von V&B habe und die Badaustellung im Hauptwerk ist auch super.
    Dort ist ja auch die Saarschleife ist also auch ein netter Familienausflug. Von Köln ist es ja nicht so weit.
    Gruß
    Markus

Daytona Agent0815's Avatar
    Also wenn´s Dir ned eilt kann ich helfen. Wohne 20 km vom Fabrikoutlet in Mettlach entfernt. Halte dort gerne beim nächsten Mal an. Dort wird vieles mit der Deklaration 2. Wahl veräußert, obwohl das ganz normale Ware ist. Wenn es das dort nicht gibt, geht´s i.d.R. über Mitarbeiterverkauf. Transport von hier no Kölle dürfte auch kein Problem sein - mein Patenkind wohnt in Köln und fährt monatlich hin und her.
    Erkundige Dich doch einfach im Outlet Mettlach, ob es das dort und zu welchen Preisen gibt und gib mir wieder Bescheid.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"