Hi Leute,

erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle Foren-Mitglieder.

Ich hoffe auf regen Austausch in diesem Forum, besonders zu der Marke TAG Heuer.

Mein erstes Thema das ich mit Euch teilen möchte, betrifft den Uhrenkauf im Netz.

Ich plane derzeit mir eine neue Carrera von TAG Heuer anzuschaffen. Genauer gesagt die Referenz: CV2013.FC6234, also eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 Automatik Chronograph.

Meine Erfahrung zum Uhrenkauf im Internet sind noch relativ bescheiden. Habe bisher nur mal eine gebrauchte Breitling Superocean von einem privaten Sammler erstanden.

Mich interessieren vor allem die Onlineshops die auf neue Luxusuhren spezialisiert sind.

Ich bin vor allem am überlegen ob es mir wert ist den Listenpreis abzüglich eines kleinen Nachlasses zu bezahlen, "nur" um das Erlebnis zu haben bei einem offiziellen Konzessionär einzukaufen. Klar die Sicherheit hat man das die Ware wirklich original ist. Ich denke aber, dass es auch viele seriöse Onlineanbieter gibt, die diese Uhren vertreiben.

Zu meiner Wunschuhr habe ich bereits bei idealo Preise verglichen und bin auf einen sehr günstigen Anbieter gestossen, der meine Wunschuhr weit unter der UPE verkauft und trotzdem kostenlosen Versand, Original-Garantie und vollständige Garantieunterlagen anbietet.

WAS HALTET IHR VOM ONLINE-KAUF einer solchen Uhr und hab Ihr schon ERFAHRUNGEN mit Online-Anbietern?

Gruß
Euer Michi