Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    256

    Marktwert M3 CSL

    Hallo!
    Wie viel muss man für einen gebrauchten CSL momentan so hinlegen?
    Klar, abhängig je nach Zustand!

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Du Fuchs .
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Danke, aber mobile.de kenne ich auch.
    Aber ob mobile.de den Markt für den CSL widerspiegelt... ich weiß nicht so recht...

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer denn sonst? Die großen Portale Mobile.de oder Autoscout24 spiegeln doch den Markt wieder. Selbst Neuwagenverkäufer schauen als erstes dort hinein, wenn sie einen Inzahlungnahmereis für den Gebrauchten abgeben sollen.

    Was erwartest Du im Übrigen bei Deinem schwammigen Eingangspost? Sollen wir jetzt Markrecherche betreiben und Wagen mit unterschiedlicher Laufleistung, Ausstattung und anderem Baujahr vergleichen?
    Verlinke doch einfach 2 oder 3 Wagen, die Dich interessieren, dann kann man Dich auch beraten.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.02.2014 um 14:38 Uhr)

  6. #6
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.841
    Naja, wer legt den für nen 10 Jahre alten 3er 73tsd. Euro hin
    Gruß Rudi

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ausreißer nach oben und unten wird es immer geben, aber der mittlere Bereich gibt doch eine ganz gute Orientierungshilfe.
    M3 CSL sagt mir persönlich aber auch wenig. Denke es handelt sich um einen vermutlich selten gebauten Leichtbau M3. Aber was soll man bei den Angaben dem Threadstarter empfehlen?
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.02.2014 um 14:44 Uhr)

  8. #8
    Date Avatar von asdf
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    CSL = Coupé Sport Leichtbau ... Zeichnet sich durch massiven CFK Einsatz aus (Türen, Heckklappe, etc.) und hat einen deutlich stärkeren Motor (360 PS). Im Zusammenspiel mit dem Hochdrehzahlkonzept n klasse Teil, inklusive einer Zeit von 7:50 auf Serienreifen auf der Nordschleife!

    Für ein ordentliches Exemplar sollte man so 30k einplanen denke ich. Super gepflegte Exemplare mit wenigen Kilometern rangieren natürlich deutlich drüber. Zu Beachten ist hierbei allerdings, dass nur 1383 Stück gebaut wurden, welche wahrscheinlich dementsprechend wenig im Wert verlieren werden ...
    Beste Grüße
    Matteo

    "Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

  9. #9
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.979
    Das verhält sich ähnlich wie beim 964 RS. Wurde das Auto auf der Rennstrecke bewegt, ... Worauf du auch achten musst, das Fzg. gab es mit zwei versch. Begrenzungen. Standard ist 250 km/h, hatte der Erstkäufer aber eine Rennlizenz konnte er ihn mit einer Begrenzung auf 280 km/h bestellen. Wie viele damit ausgeliefert wurden kann ich aber nicht sagen. Der Sound ist aber echt g..l, da beim CSL ein Karbon-Airintake verbaut wurde (sieht man an der runden Öffnung in der Frontschürze). Ansonsten schau mal auf www.m3csl.net, hier kann dir vielleicht auch geholfen werden. Oder auf der offiziellen BMW M Seite, aber da kommst du nur als Besitzer eines M rein ...
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Für ein gutes Exemplar 30k? Ich denke nicht, dass man für unter 50 was Anständiges bekommt, sprich geringe Laufleistung, kein Tuning, keine Rennstrecke.
    Der Wagen ist aber jetzt schon ein Klassiker. Nicht umsonst war er für den neuen M3/4 das Vorbild, was es zu erreichen galt.
    Der Philip

  11. #11
    Date Avatar von asdf
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Uuuups, hast Recht - hatte ich total falsch im Kopf!
    Bis auf einen weißen CSL (den es ja eigentlich nicht geben dürfte) ist tatsächlich kein akzeptabler unter 45-50 ...
    Beste Grüße
    Matteo

    "Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

  12. #12
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.204
    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    CSL = Coupé Sport Leichtbau ... Zeichnet sich durch massiven CFK Einsatz aus (Türen, Heckklappe, etc.) und hat einen deutlich stärkeren Motor (360 PS). Im Zusammenspiel mit dem Hochdrehzahlkonzept n klasse Teil, inklusive einer Zeit von 7:50 auf Serienreifen auf der Nordschleife!
    War beim CSL nicht nur das Dach aus CFK?

    Zudem glaube ich, dass die Nordschleifen-Zeit im Supertest damals auf Michelin Cup-Reifen gefahren wurde. Da müsste ich mal im alten Heft nachschauen. Die gab's zwar ab Werk, aber das sind eindeutig Sportreifen.
    Mantel iz da.

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.122
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    War beim CSL nicht nur das Dach aus CFK? richtig

    Zudem glaube ich, dass die Nordschleifen-Zeit im Supertest damals auf Michelin Cup-Reifen gefahren wurde. Da müsste ich mal im alten Heft nachschauen. Die gab's zwar ab Werk, aber das sind eindeutig Sportreifen.
    Andere Türverkleidungen, andere Mittelkonsole, andere Sitze, kein Leder, keine NSW wegen geänderter Luftführung, Klima und Radio gab es aufpreisfrei nur auf Wunsch, Competition Bremse war Serie ( kann aber auch nix ) usw.
    Grüsse
    der Sudi


  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier im Forum hats ein member, was meines Wissens nach einen M3 CSL hat, den man unter Umständen sogar erwerben könnte. Ich bin sicher, falls das der Fall ist, meldet er sich hier oder direkt per PN

  15. #15
    Date Avatar von asdf
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    War beim CSL nicht nur das Dach aus CFK?

    Zudem glaube ich, dass die Nordschleifen-Zeit im Supertest damals auf Michelin Cup-Reifen gefahren wurde. Da müsste ich mal im alten Heft nachschauen. Die gab's zwar ab Werk, aber das sind eindeutig Sportreifen.
    Aus "echtem" CFK war das Dach, die Türverkleidungen, die Stossfänger und der Diffusor. Die Heckklappe ist aus einem Material, das SMC heißt und ein Polymer Werkstoff ist.
    Die Michelin Pilot Sportcup sind die Serienbereifung, andere Reifen waren nur auf ausdrückliche Bestellung möglich. Aber du hast Recht - es sind Sportreifen (in diesem Fall aber ja auch Serienreifen).
    Beste Grüße
    Matteo

    "Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

  16. #16
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.204
    Ah stimmt, da war doch noch mehr als das Dach.
    Mantel iz da.

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Hier im Forum hats ein member, was meines Wissens nach einen M3 CSL hat, den man unter Umständen sogar erwerben könnte. Ich bin sicher, falls das der Fall ist, meldet er sich hier oder direkt per PN
    Ist verkauft.
    Es ist inzwischen sehr schwierig einen unfallfreien und nachlackierungsfreien CSL zu finden. Habe nach 10 Jahren und knapp 40.000km ca. 30% Wertverlust gehabt.
    Gruß, Kai

  18. #18
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Ist verkauft.
    Es ist inzwischen sehr schwierig einen unfallfreien und nachlackierungsfreien CSL zu finden. Habe nach 10 Jahren und knapp 40.000km ca. 30% Wertverlust gehabt.
    Dann gab es also zwischen 50 und 60K für das Auto (je nach Nachlaß beim Neukauf). Ich denke darunter läuft nicht viel, es sei denn, mann sucht Arbeit.

    Gruß

    Mark

  19. #19
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Ich dachte das war ein crt
    Gruß Toan

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das war ein crt
    Den fahre ich noch, wobei mir derzeit der i3 ausreicht.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Vintages - Marktwert
    Von rainhard im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:40
  2. Vintages - Marktwert
    Von rainhard im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 23:09
  3. 6538 / aktueller Marktwert
    Von watchfreak im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:09
  4. Marktwert einer 179174
    Von frognet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:08
  5. Rolex 1655 Marktwert?
    Von mephisto_4711 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •