ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex Blätter auffrischt. Ausserdem habe ich schon eine 5514 gesehen, die in London zur Revi war und ein nagelneues Blatt mit Comex-Schriftzug bekommen hat.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
13.05.2005, 09:41 #1
Blatt aufgefrischt durch Rolex??
Geht um folgende Auktion: Klick mich
Dort wird eine 5514 Comex mit einem von Rolex angeblich aufgefrischten Blatt angeboten. Ich dachte sowas gibt es nicht? Der Verkäufer hat auch noch andere Vintagemodelle im Angebot die keinen schlechten Eindruck machen.
mfg ratte
-
13.05.2005, 10:45 #2
RE: Blatt aufgefrischt durch Rolex??
-
13.05.2005, 10:54 #3
Original von spacedweller
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex Blätter auffrischt. Ausserdem habe ich schon eine 5514 gesehen, die in London zur Revi war und ein nagelneues Blatt mit Comex-Schriftzug bekommen hat.gruss daniel [mcmagic]
monnem = quadratisch praktisch gut!
frankfurt = äppler süffig gut!
-
13.05.2005, 10:56 #4
Hallo,
ich habe mal ein Breitling Old Navitimer-ZB durch die Firma Bäthge aufarbeiten lassen. perfektes Resultat und 300 Euro Kosten. Inwieweit die Rolex-Blätter auffrischen dürfen wg. Logo weiß ich nicht.Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
13.05.2005, 12:32 #5
Original von mcmagic
Original von spacedweller
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex Blätter auffrischt. Ausserdem habe ich schon eine 5514 gesehen, die in London zur Revi war und ein nagelneues Blatt mit Comex-Schriftzug bekommen hat.
ob die dann 1000 Euro mehr kostet, ist bei den Preisen sowieso wurscht
-
13.05.2005, 12:49 #6ehemaliges mitgliedGast
zifferblatt aufgefrischt? komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange....
-
13.05.2005, 13:05 #7
Role xfrischt keine Blätter auf, im Normalfall kommt das letzte aktuelle Blatt der Baureihe (z.B. in 5513 Blatt mit WG-Indizes oder 16660 auch mit WG-Indizes oder 1680 mit SL statt Tritium) in die Uhr rein.
Es gilt das alte Tool-Watch-Konzept, daß die Uhren permanet weiterentwickelt werden und auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht werden.
Also entweder hat Rolex noch ein entsprechendes Blatt aus der Baureieh oder es kommt ein Ersatzblatt (z.B. 1680 weiss statt rot) rein.
Auffrischen = kann ich nicht glauben.
Rolex hat keine Vintage und Spezialitätenabteilung wie IWC oder Porsche sondern aktualisiert permament.Gruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
13.05.2005, 17:02 #8Original von TomTom
Auffrischen = kann ich nicht glauben.
Kann es sein das Rolex für die Comexmodelle Blätter bevorratet hat? Waren ja so nie für den Handel gedacht, sondern eben nur für die Comextaucher.
mfg ratte
-
13.05.2005, 17:34 #9Original von Grenat
komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange....
hat hier den jemand wirklich erfahrung mit COMEX modellen ? und ist es vielleicht möglich, das rolex ( weil ja so selten ) die wenigen noch echten modelle ( und ihre besitzer ) anders behandelt als "normale" besitzer...?
dowling soll doch auch ein frisches blatt mit COMEX aufdruck bekommen haben
!
also, wer hat wirklich erfahrung damit gemacht ? bitte jetzt keine mutmassungen, wie "rolex macht so etwas nicht" oder "das haben die nicht nötig".....Gruß Florian
-
13.05.2005, 17:36 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von orange
Original von Grenat
komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange....
-
13.05.2005, 17:45 #11Original von Grenat
hat hier den jemand wirklich erfahrung mit COMEX modellen ? und ist es vielleicht möglich, das rolex ( weil ja so selten ) die wenigen noch echten modelle ( und ihre besitzer ) anders behandelt als "normale" besitzer...?
dowling soll doch auch ein frisches blatt mit COMEX aufdruck bekommen haben !
also, wer hat wirklich erfahrung damit gemacht ? bitte jetzt keine mutmassungen, wie "rolex macht so etwas nicht" oder "das haben die nicht nötig".....Gruß Florian
-
13.05.2005, 18:07 #12
hi,
ich war bei rolex genf zum lehrgang mehrere wochen...
fragen zum thema zb-auffrischen wurden zögernd beantwortet, eine klare antwort gab es nur bei zb mit brill, die werden aufgearbeitet, normale zb immer neu, restaurationen von "alten" uhren und deren teile wird nicht durchgeführt, es gibt ausnahmen bei "persönlichkeiten"(scheich trallala und so)aber selbst da werden neue teile ersetzt, es wurde damit angedeutet das noch ersatzteile für fast alle jemals gebauten uhren vorhanden sind....
fa. bethgte darf offizell keine zb von rolex aufarbeiten
gelle...Ian_A.
-
13.05.2005, 18:30 #13
Original von Donluigi
Hallo,
ich habe mal ein Breitling Old Navitimer-ZB durch die Firma Bäthge aufarbeiten lassen. perfektes Resultat und 300 Euro Kosten. Inwieweit die Rolex-Blätter auffrischen dürfen wg. Logo weiß ich nicht.
dem kann ich 100 % zustimmen. bethge hat meine Omega von 1950 restauriert. Das ZB sieht extrem stunning aus! Nur zu empfehlen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
14.05.2005, 11:15 #14
Original von ratte
Geht um folgende Auktion: Klick mich
Dort wird eine 5514 Comex mit einem von Rolex angeblich aufgefrischten Blatt angeboten. Ich dachte sowas gibt es nicht? Der Verkäufer hat auch noch andere Vintagemodelle im Angebot die keinen schlechten Eindruck machen.
mfg ratte
Ist ja nichts mehr da, außer dem Gehäuse ... also das reizt mich wirklich nicht ... selbst wenn ich so viel Geld ausgeben wollteHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."