War selbst noch nicht dort aber ich glaube die Kathedrale sollte auf dem Stadtplan markiert werden
Wird es Fotos fürs Forum geben?![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Tagestrip Sevilla
-
27.03.2014, 19:22 #1
Tagestrip Sevilla
Liebe Forumskollegen,
ich möchte morgen einen Tagesausflug nach Sevilla unternehmen. Wo soll ich parken und was soltte man in rund 4 Stunden nicht verpassen?
Lieben Dank im voraus
Rheinische Grüße, Frank
-
27.03.2014, 19:32 #2Gruß
Kai
-
28.03.2014, 00:12 #3
Habe etwas zu viele Cocktails getestet, werde aber definitiv morgen vor Ort sein (ggf.metwas später)
Rheinische Grüße, Frank
-
28.03.2014, 09:34 #4
...geparkt haben wir an der Plaza de Cuba, das ist am Ende der Avenida Rep. Argentina (Google oder Navi wird helfen). Das ist ein kleines Parkhaus (ca. 100 Plätze) aber man muss nur über die Brücke und dann ist man schon fast mitten im Geschen. Über Oper und Goldturm (weiter oben wäre noch die Stierkampfarena) Richung Alcázar und Kathedrale. Alcázar ist ein Muss. Incl. Park 2-3 Stunden einplanen. Lohnt sich. Kathedrale war früher mal umsonst, kostet jetzt Eintritt. Wenn nach dem Alcázar noch Lust vorhanden: reingehen. Wenn nicht, ist auch von außen groß
Dann in Santa Cruz spazieren gehen, nette Tapabar suchen und sagen, hey, wunderschöne Stadt.
Wenn noch Lust zum Gehen vorhanden: Plaza de Espana, Stierkampfarena und La Triana (dort eher abends, das ist die Seite, wo auch dein Auto steht).
Altes Expogelände weiß ich nicht, da war ich nie.
Genieß es!Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
28.03.2014, 09:53 #5
Super Fred und just in time
Rheinische Grüße, Frank
-
28.03.2014, 09:54 #6
...genieß den Tag und trink einen Tinto für mich mit (aber nur, wenn du nicht fahren musst
)
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
28.03.2014, 09:55 #7
...für den Alcázar gibt's so Audioguides. Seeeeehr viel Info, aber gar nicht schlecht, man muss auch nicht alles hören
Servus!
Fred
-
28.03.2014, 09:56 #8
Regenwahrscheinlichkeit 80%. Mit Foto wird es wohl nichts. Wir fahren aber auf jeden Fall.
Rheinische Grüße, Frank
-
28.03.2014, 18:30 #9
Fred,
Deine Tipps waren klasse und das Parkhaus ideal. Leider hat es heute den ganzen Tag geregnet, aber trotzdem war es klasse und ich werde definitiv nochmals in die andalusische Hauptstadt fahren. Die Stadt hat wirklich viel zu bieten und man erkennt den Reichtum vergangener Jahre.
Rheinische Grüße, Frank
-
31.03.2014, 09:07 #10
...das freut mich Frank.
Wenn du dann mal Sevilla bei "Normaltemperatur" (also so um die 45°C) gesehen hast, wirst du den Regentag gar nicht so störend empfinden
Wir hatten letztes Mal knapp über 20 Grad und zwei Regengüsse, das ist eigentlich das ideale Städtetrip-Wetter. Und ein Besuch lohnt immer...Servus!
Fred
-
31.03.2014, 19:38 #11
Meine Frau war sehr beeindruckt, wie präzise Deine Beschreibung war und der TG-Tipp war besoners gut. Nun ist sie nicht nur Sevilla Fan, sondern versteht, warum ich so oft und lange im besten Forum der Welt unterwegs bin. rLX rockte mal wieder.
Rheinische Grüße, Frank