http://www.elitepartner.de/km/impressum.do
Mail mit obigem Text dahinschicken. Und nicht über Spam-Mails ärgern, bringt nix.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
24.04.2014, 16:26 #1ehemaliges mitgliedGast
SPAM von Elitepartner.de auf Web.de: wie vorgehen?
Folgender Sachverhalt:
Ich nutze seit Jahren per Club Mitgliedschaft eine E-Mailadresse bei Web.de. Seit einiger Zeit bekomme ich Spam von Elitepartner. Die Adresse (komplett oder Domäne) in den Spamfilter zu schicken bringt nichts. Lt. Kundenservice von Web.de ist die Adresse bei ECO.de (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) registriert und kann von Web.de nicht gesperrt werden, sodass sie im Spamordner landet. Was für ein Krampenverein! Fragt mich nicht warum.
Ich habe meine Clubmitgliedschaft daraufhin gekündigt. Um den "Newsletter" zu deaktivieren, soll man sich bei Elitepartner per Adresse und Kennwort anmelden. Ich bin dort aber nie Kunde gewesen und kann mich somit nicht anmelden. Täte ich aber ohnehin nicht.
Eine komplette Löschung der Mailadresse wäre mit einem großen Aufwand verbunden. Wie geht man dagegen die EliteMedianet GmbH als Betreiber der Seite am besten weiter vor? Gibt es rechtsgültige Schreiben auf Unterlassung unter Nennung einer Schadenssumme (Aufwandsentschädigung) oder kann man sich den Kram schenken?
-
24.04.2014, 16:41 #2Onkel CGast
-
24.04.2014, 16:43 #3
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Ich blockiere immer umgehend die Absender.
-
24.04.2014, 16:56 #4Onkel CGast
Und Mail hierhin:
https://certified-senders.eu/
-
24.04.2014, 17:14 #5ehemaliges mitgliedGast
-
24.04.2014, 17:35 #6
elitepartner wird deine mail-Adresse gekauft haben. Also musst du bei denen fragen, von wem sie deine Adresse bekommen haben. Und dort musst du dann die Weitergabe deiner Daten untersagen.
Schau mal, ob am Ende der mail von Elitepartner eine Info zum Widerspruch zur Nutzung deiner Daten steht.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
24.04.2014, 22:18 #7
Einfach löschen.
Bekomme jeden Tag unzählige spams, habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern oder Initiative zu ergreifen...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
25.04.2014, 09:01 #8
ich kann bei GMX direkt im browser zahlreiche aktivitäten ansteuern. unter anderem auch das gezielte blockieren von email adressen. sollte WEB.de auch können. schau doch mal nach. ansonsten fake alias anlegen und alle ungewünschten mails direkt dorthin leiten.
Gruß Florian
-
25.04.2014, 09:08 #9
-
25.04.2014, 11:24 #10
-
25.04.2014, 11:28 #11
-
25.04.2014, 11:43 #12
-
25.04.2014, 12:23 #13
-
25.04.2014, 12:31 #14
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
https://produkte.web.de/club/
Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem bei GMX. Er hat dort gekündigt.
Meine Vermutungen wieso warum diese Anbieter sich so verhalten darf ich hier nicht schreiben.Grüße, Manuel
-
25.04.2014, 13:49 #15ehemaliges mitgliedGast
Sorry, aber erst mal bitte lesen, bevor Mutmaßungen geschrieben wird. Ich habe den kostenpflichtigen Clubaccount. Der Spamfilter arbeitet gut, ausgenommen sind aber anscheinend Seiten von Betreibern, die diese bei ECO.de lizensiert haben.
Ich habe mich jetzt über ein Kontaktformular an Elitepartner gewendet. Mir würde zugesichert, dass ich keine Mails mehr erhalte - schau'n wir mal.
Den Clubaccount habe ich vorsichtshalber zum Ende der Laufzeit gelöscht.
-
25.04.2014, 14:00 #16
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Kannst du die Mail nicht als Spam markieren?
Dann wir sie das nächste Mal direkt in den Spam Ordner verschoben.
-
25.04.2014, 14:19 #17ehemaliges mitgliedGast
Nochmal, Mails von Versendern, die bei ECO registriert sind, sind lt. Web.de vom Spamfilter ausgenommen. Man kann sie auch nicht der Blacklist hinzufügen.
-
25.04.2014, 14:20 #18
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Dann erstell eine Regel und lasse sie direkt in den Papierkorb verschieben.
-
25.04.2014, 14:24 #19
-
25.04.2014, 14:51 #20
Das wäre auch mein Vorschlag. Unter "Einstellungen" - "E-Mail" - "Zu den Einstellungen" im Abschnitt "Ordner" den Punkt "Filterregeln" auswählen.
Dann die Regel
Feld: Absender
Filter: enthält
Begriff: elitepartner
Aktion: "Sofort löschen" oder "E-Mail in Ordner Spam verschieben"
anlegen. Danach solltest Du Ruhe haben.
Gruß, Skip
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)
Ähnliche Themen
-
Vorgehen bei Rolex-Kauf
Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 211Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:20 -
Mahnbescheid - wie vorgehen?
Von Red_Sub69 im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:40 -
eBay Kauf - Wie vorgehen ?
Von LUTZ im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 24.03.2005, 08:11
Lesezeichen