Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Naja passen würde es schon, aber heutzutage braucht man ab 2 Kindern nen 7 Sitzer
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Naja passen würde es schon, aber heutzutage braucht man ab 2 Kindern nen 7 Sitzer
    Das stimmt schon auch.

Aber aus eigener Erfahrung, bei 3 Kids machts langsam Sinn....manchmal soll vielleicht noch die Oma oder ein Schulfreund mit, dann is es mit 5 Sitzen schon vorbei.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Daytona Avatar von Smartass
    2er Active Tourer?
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Double-Red Avatar von Nixus77
    Der ist doch winzig
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Smartass Beitrag anzeigen
    2er Active Tourer?
    War auch mein erster Gedanke.

Bleib' beim 5-er, Frau nach hinten zwischen die Kindersitze und einen -sitz nach vorne.
    Wenn der 5-er nicht reicht, dann hast Du bei Euren Platzansprüchen die falsche Automarke oder Familienplanung gewählt.

Wie sieht's denn aus, wenn Du beim Firmenwagen bei BMW bleibst und als Zweitwagen für Deine Frau einen Van wählst. Wäre das eine Alternative?

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    X5 mit dritter Sitzreihe und Dachbox bei Bedarf wäre mein Kombinationsvorschlag.
    +1
    Liebe Grüße, Martin

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    Sollte ein X3 nicht evtl auch reichen?
    nicht mit 3 Kindern. Man darf sich auch nicht davon täuschen lassen dass hinten auf der Sitzbank für 3 Leute Platz wäre. Dort zu dritt sitzen ist blöd, weil die Sitzbank in der Mitte leicht erhöht ist, da kann man keinen Kindersitz draufstellen und auch niemanden lange Zeit komfortabel sitzen lassen.

Das gleiche Problem sehe ich eigentlich auch beim 5er, 7er usw.
    Geändert von Muigaulwurf (28.05.2014 um 08:30 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master
    +1

Fahre mit 2 Kindern 7'er und wenn wir noch ein Kind mitnehmen, sitzt das vorne, hinten mit 3 Kindersitzen geht gar nicht. Der erwachsene Beifahrer darf dann hinten eingeklemmt zwischen den Kindersitzen nach Luft schnappen...

Wenn es BMW sein muss, dann ganz klar X5 mit 3. Sitzreihe und Dachgepäckträger. Der 5'er GT ist auch zu klein.

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 1,5 Jahren eine Mercedes R-Klasse gegen einen 7er BMW getauscht und ungefähr zwei Wochen nachdem der 7er in der Garage stand hat mir meine Frau offenbart dass wir ein drittes Kind bekommen.

Aus eigener Erfahrung: vergiss den 7er bei 3 Kindern. Das Kind in der Mitte ist sauschwer anzuschnallen. Wenn BMW dann nur X5 mit dritter Sitzreihe.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Daytona
    Als Familienkutsche würde ich keinen BMW empfehlen. Für den Alltag bzw. als Zweitwagen reicht uns mit 3 Kindern und Hund ein 4-sitziges Auto ( Mini Countryman, M390, i3), da wir nur selten alle zusammen unterwegs sind. Dafür benötigen wir allerdings wegen der Kindersitze und Hundebox (hesselbach: solche Dinge gab es zu unserer Jugend nicht ) ein geräumiges Auto, welches auch bei uns ein T5.1 ist. Steht zwar die meiste Zeit rum, doch nur aufgrund der kleineren Alternativen.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Ich würde auf jeden Fall den X5 nehmen, vielleicht noch nicht einmal mit der dritten Sitzbank...

Nur weil ich daran denken muß...
    Eine Familie die wir kennen ist in den 90ern mit diesem Auto aus Warschau nach Holland gereist um Freunde zu besuchen.
    Mit Gepäck und drei Kindern!! Zurück mit noch mehr Gepäck! Sogar kleinere Möbelstücke waren dabei!

Fiat-12666.jpg

Und ich kenne von Erzählungen, das hinten im Käfer öfters mal vier Kinder unterwegs waren...

Ja ja, ich weiss - ohne Kindersitze und Gurte - bin bei Euch, sehr gefährlich und würde ich auch niemandem empfehlen!!
    Dennoch - die Allermeisten haben überlebt, waren schlank und fröhlich (auch ohne WLAN)...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht anders ich MUSS es schreiben:

Was ist denn mit den modernen Fahrzeuge los? Die Dinger werden immer größer und mächtiger aber 3 Kinder passen nicht auf eine Rückbank?
    Hier mal mit dem Füßchen wedeln und die Heckklappe geht auf.
    Gekühlte Handschuhfächer, Becherhalter als müsste man durch die Wüste fahren, HeadUp Displays, Internetanbindungen.....blablabla
    Lauter Mist im Auto aber das wesentliche, der individuelle Personentransport bleibt auf der Strecke.
    das ist ja eine schöne Munition für die Autogegner.

Autoentwickler, setzen. 6.
    Ich würde hier - ausnahmsweise - die Schuld nicht nur bei den Autoentwicklern, sondern auch bei den
    Kindersitzherstellern suchen.
    Auch wenn früher alles besser war - mein Kind wollte ich nicht mehr ohne guten Kindersitz mitnehmen müssen...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Früher war bei weitem nicht alles besser, vieles gar deutlich schlechter!!

Ich unterschreibe voll Deinen letzten Satz!!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    ... Und ich kenne von Erzählungen, das hinten im Käfer öfters mal vier Kinder unterwegs waren...

Ja ja, ich weiss - ohne Kindersitze und Gurte - bin bei Euch, sehr gefährlich und würde ich auch niemandem empfehlen!!
    Dennoch - die Allermeisten haben überlebt, waren schlank und fröhlich (auch ohne WLAN)...
    Achchch - waren wir kleine Kerle.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Egal wie man es dreht oder wendet: Drei Kindersitze passen auf (so gut wie) keine Rückbank.

Das ist der Fakt, der es Familien mit 3 Kindern so schwer macht. Wir fahren mit zwei Kindern Volvo V70 III und sobald irgend 'ne Freundin der Großen (5) dazukommt, ist Schluss mit lustig. Dann zwängt sich meine bessere Hälfte (Kleidergröße 32/34) hinten in die Mitte zwischen zwei Kindersitze, was länger als 15 Minuten kaum zumutbar ist. Die Sprüche a la "Wir sind 1965 aber auch zu dritt im Käfer an die Costa Brava gefahren" sind - wegen der heutigen Kindersitzpflicht - einfach überflüssig.

Fazit: BMW und 3 Kinder schließt sich quasi aus. Die dritte Bank im X5 ist nett, aber dann brauchst Du schon für den Wochenendeinkauf einen Anhänger.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

officially certified Avatar von cardealer
    Die neue V Klasse von Mercedes Benz
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Gesperrter User
    Da kommt doch jetzt so ein Familien Van von BMW, mit 3 Zylinder Motor und als Frontkratzer

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...n-7116032.html

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Tja, eine variable Rückbank mit integrierten Kindersitzen wäre gar nicht soooo schlecht.
    Bänkchen kann man heute schon ausklappen, und wenn BMW nicht familientauglich ist warum bietet man
    dann Kinderberuhigungsmüll mit Namen integriertes Unterhaltungssystem an?

Jede Menge Mist wird heute entwickelt aber eine Rücksitzbank aus der man Kinderückhaltesysteme klappen könnte das
    wird nicht angedacht.
    Klar, der Autoentwickler von heute hängt ja tagsüber lieber in Foren herum und schwätzt
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Steve McQueen Avatar von paddy
    :fap:
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Das Problem sind nicht die 3 Kinder sondern die drei Kindersitze.
    Ein Kindersitz nach vorne, Frau und 2 Kinder nach hinten und schon klappt's.
    Was besseres und geräumigeres als einen 5er Touring kriegst du nicht.

Auch der X5 ist nicht wesentlich geräumiger und mit der 3. Sitzreihe wird der Kofferraum auf einmal,sehr sehr klein.