Seite 6 von 67 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1323
  1. #101
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774
    ja, schätze ich auch, war nur eine zitierung aus alten tagen, kenne mich garnicht merh aus mit dem sophisticated nutri-stuff.

    schäatze ich brauch was mit proteinen, bcaa, l-carnitin...

  2. #102
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Hab mir grad mal den Muskelaufbaushake von Mens Health angeschaut.
    Als Nachfolger würde ich dir ein Whey Protein empfehlen
    Nutze ON Whey und bin absolut zufrieden
    Gruß Toan

  3. #103
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    als ich neulich im freundeskreis davon sprach, dass ich wieder durchstarte (so vor -3 monaten) bekam ich von einem bekannten (promo-agentur) mehrere dosen "men's health muskelaufbaushake".

    nach dem ersten monat "einarbeitung", nur bodyweight training + aero, fing ich dann auch wieder mit gewichten an.
    ab da habe ich das pulver auch getrungen (1 shake/tag, nicht am pausetag).
    mische es mit wasser; die werte sind zwar dann geringer, aber ich spare mir das milchfett.
    bis dato habe ich 2 dosen durch und ich muss sagen, es bekommt mir, auch was die verdauung angeht.

    werde mich die tage mit einem folgeprodukt auseinandersetzen (früher hatte ich immer schwarzenegger weight gainer).

    ich mache trennkost, wieder viel müsli, achte auf die nahrungstyptrennung zwischen morgens und abends

    ausgangslage waren neulich recht verweichlichte 74kg (in meiner besten zeit, intensive 4-5x die woche bodybuilding war mein zenith bei durchtrainierten 83. dann kam der bruch, neuer job, 2 kinder...).

    ich mache morgens 4-5 tage 30 min aero und bodyweight-übungen (vor dem frühstück, klar).
    masse grundsätzlich nur abends.
    hätte ich frei und würde ich nicht arbeiten müssen, liefe das anders/optimaler, aber so komme ich herrlich klar

    es funktioniert, ich merke förmlich wie mein kraftzuwachs explodiert!
    ich fühle mich viel besser, die punktuellen körpermaße verdeutlichen sich positiv (schultern, arme, rücken, tallie, beine noch nicht so).

    seit einer woche so 71,9kg, schätze grob fettabbau -4, muskel +2.
    diese stagnation beobachte ich... ggf. muss eine schockpause her (eine woche nix tun, dann wieder voll durchstarten).

    edit: so oder so weiß ich, dass ich voll am anfang stehe, mich finden muss, mein leistungsalter erkennen muss, um mittel-/langfristig den richtigen plan zu stricken.

    aber: es tut soooo gut
    Flo, wie oft die Woche gehst Du ans Eisen?

    Ich mache aktuell einen 3er Split, also ich gehe Fr, So, Mi ins Studio, jeweils ca. 90min. Brust / Trizeps, Rücken / Bizeps, Nacken / Schultern / Beine. Bauch an allen 3 Tagen.

    Ich mache je Übung meist 3 Sätze (12/10/8, wobei ich jeden Satz das Gewicht steigere), außer bei den Beinen, da setze ich mehr auf Kraft (4x15 je Übung).

    Dazu trinke ich tgl. 2 Shakes, mir gefallen die AM Sport Produkte am besten, insb. von der Verträglichkeit und vom Geschmack her, es gab schon Shakes großer Hersteller wo ich fast *****n musste.
    Viele Grüße, Florian!

  4. #104
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774
    imho ist deine einheit (satzzahl 3) zu gering. oder die widerholungen. kenne aber deine intensität nicht.

    ich, vom biorythmus her, trainiere hauptsächlich mo-fr, kleine morgeneinheit, heavy am abend.
    we ist ruhe, weil ich da auch familiär und sozial anders beansprucht werde; aber wenns passt mache ich da auch mal eine aero-/heavy einheit.

    bei heavy trenne ich klar die großen muskelgruppen, also nicht beine (os), rücken, brust, sondern kombiniere eine dieser drei mit 1-3 anderen kleineren muskelgruppen (bi-/triceps, schultern, u-arm, wade, nacken). der große muskel zuerst.
    ich erlaube mir auch das spontan zu kombinieren, wie ich mich fühle.

    meine wiederholungen und einheiten zähle ich grob, da ich den satz gerne bis zum brannt durchziehe, bzw mich über 2-3 sätze zum brennen bringe. sprich die letzte wiederhlung ist eigentlich die vorletzte

  5. #105
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Innerhalb 3 Monate 4kg Fettabbau und 2kg Muskelaufbau ist aber jetzt auch nicht so doll.

  6. #106
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Meine Intensität ist dass ich bei jeder Übung die 6. oder maximal eben die 8. Wiederholung im dritten Satz nicht mehr hinkriege, sonst wird die 12/10/8 er Reihe vom Gewicht her gesteigert.

    Jedoch steiger ich eher konservativ, sprich ich achte darauf, dass ich die Technik halte, also das Gewicht wirklich im Griff hab bevor ich zulasten der Technik steigere oder so.

    Edith: Ich mach ja auch nicht nur eine Übung pro Muskel, zb beinhaltet meine Brust / Trizeps Einheit insg. sechs Übungen mit je 12/10/8 Wiederholungen: 3 Sätze Bankdrücken mit Kurzhanteln, 3 Sätze Schrägbank Langhantel (geführt da kein Trainingspartner), 3 Sätze Fliegende, 3 Sätze Trizeps Kabelzug, 3 Sätze Butterfly, 3 Sätze Trizeps Maschine plus 180 - 250 Situps ( je nachdem wieviel Bock ich auf den Mist zum Abschluss noch habe )
    Geändert von Fluzzwupp (24.09.2014 um 14:46 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  7. #107
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.788
    Wann gibtsn mal Beweisfotos zu sehen? Was man hier so liest müsst ihr ja ends die Muskelpakete sein

  8. #108
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Wann gibtsn mal Beweisfotos zu sehen? Was man hier so liest müsst ihr ja ends die Muskelpakete sein
    Der Natas ist echt ein Herkules.

    Ich bin allerhöchstens trainiert mit 189cm / 87kg nicht komplett fettfrei
    Viele Grüße, Florian!

  9. #109
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.788
    Der hatte doch eh mal irgendwo ein Foto versprochen oder verwechsle ich da was?

  10. #110
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.139
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    imho ist deine einheit (satzzahl 3) zu gering. oder die widerholungen. kenne aber deine intensität nicht.
    Als ich noch im Saft war und fast täglich in der Muckibude war und noch 19 kg mehr Muskelmasse hatte, hab ich immer nur 3 sätze pro muskelgruppe gemacht. Dafür entsprechend mit viel Gewicht. Da ging was vorwärts!

    kleine morgeneinheit und dann nochmal am abend bringt meiner meinung nach nix. wenn, dann richtig und einmal am tag. mir der morgeneinheit bringst du dich letztlich nur um das letzte quäntchen kraft am abend, dass entscheidend ist für den letzten reiz.

    bevor du am morgen nur 70 % trainierst, ruh dich lieber 100% aus. am abend dann vollgas! der muskel wächst nur wenn du ihn an die leistungsgrenze bringst. und essen! viel essen!!

    montag bis freitag durchtrainieren bringt auch nix. mach pausen, in der pause wächst der muskel.

    durch das tägliche training verbrennst du zwar energie, also fett. allerdings kannst du so nur schwer masse aufbauen (wie du ja auch beobachtest).

    also nochmal: gut futtern, regelmäßige ruhetage und wenn du dann pumpst, dann gscheit! am besten mit partner, der dich quält.

    und essen nicht vergessen. und essen

  11. #111
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Ja, ohne Trainingspartner ist es echt doof. Ich mach halt viel mit Kurzhanteln deswegen, da ich die ja locker zur Seite wegfallen lassen kann.

    Ab und an landen die aber trotzdem fast auf meinem Schädel, wenn ich das Ding im letzten Satz nicht mehr hochkriege
    Viele Grüße, Florian!

  12. #112
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Innerhalb 3 Monate 4kg Fettabbau und 2kg Muskelaufbau ist aber jetzt auch nicht so doll.
    doch. du musst das so sehen: ich habe noch nie einen ranzen vor mir hergetragen und mein BMI war noch nie richtig schlecht.
    ergo muss ich auch nicht vom moppel-level zig fett-kg abarbeiten.
    das ist imho ein wesentliches asset bei meinem vorhaben.

    worum es mir geht ist aus der bisherigen ok-statur wieder eine durchtrainierte zu machen und das vorhandene fett bestmöglich zu kompensieren und mit muskelmasse zu ersetzen, geschweige denn die fitness.
    da finde ich das geschätzte -4/+2 für den anfang ok.
    wenn da jetzt noch -3/+4bis6 dazukommen (das wäre dann -7/+6bis8) und ich eine konfektionsgröße einer guten 50 halte (bei 1,77) finde ich das proportional perfekt.

    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Wann gibtsn mal Beweisfotos zu sehen? Was man hier so liest müsst ihr ja ends die Muskelpakete sein
    das war 1995
    1995b.jpg

    das war imho herbst 2013 (der klärgliche rest der bb-zeit)
    2013b.jpg
    Geändert von Flo74 (24.09.2014 um 15:58 Uhr)

  13. #113
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.788
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Als ich noch im Saft war und fast täglich in der Muckibude war und noch 19 kg mehr Muskelmasse hatte
    knapp 20 kg Musklemasse verloren? Wie passiert denn sowas?

    Flo, die Bilder kenn ich schon
    Geändert von Hudlhe (24.09.2014 um 16:03 Uhr)

  14. #114
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.344
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    am besten mit partner, der dich quält.

    ....

    und essen nicht vergessen. und essen
    Die guten, alten Zeiten


    Boooooooooooooo, yeah buddy!
    Grüße
    Felix

  15. #115
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.535
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    knapp 20 kg Musklemasse verloren? Wie passiert denn sowas?
    Durch richtigen Sport
    Me eating a fig.

  16. #116
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.788
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Durch richtigen Sport
    Hört sich ja grausam an

  17. #117
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.774
    Felix, du bist raus hier, du hast ja schon fertig, du mr.fitness du...

  18. #118
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.139
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Hört sich ja grausam an
    Die Vorstellung, jetzt noch täglich in die stickige Muckibude rennen zu müssen is grausam

    Aber sagen wir so, ich kenn jetzt beide Seiten und kann ungefähr sagen, wie man was hinbekommt. Masse oder eben Definition

  19. #119
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.788
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung, jetzt noch täglich in die stickige Muckibude rennen zu müssen is grausam

    Aber sagen wir so, ich kenn jetzt beide Seiten und kann ungefähr sagen, wie man was hinbekommt. Masse oder eben Definition
    Masse und Defi, das wärs doch oder?
    Wieso täglich? Und wieso sich auf eines versteifen? 3 mal die Woche Gym reicht vollkommen. Wie du ja selbst oben geschrieben hast, wächst der Muskel nicht im Training sondern daheim auf der Couch und daher ist täglich auch Suboptimal. Außer du gehst es jetzt richtig Professional an. Aber die Zeit, den Biss und die Action mit Ernährung usw. schaffen eh die wenigsten...

  20. #120
    Wer Muskeln auf- und Fett abbauen möchte, sollte das in beliebiger Reihenfolge nacheinander tun. Gleichzeitig ist das nämlich nicht nur schwierig, sondern unmöglich.
    Viele Grüße,
    Nils

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  2. Wo bekomme ich einen guten Uhrenöffner her ?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  4. Pepsi Inlay neu oder (Semi) Vintage
    Von ralfsch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:39
  5. Was bekomme ich da jetzt bei ebay???
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •