Seite 69 von 448 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 8941
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Meinen Test-M3 heute mal bis auf unter 10% leer gefahren, SC angesteuert, in 30-35min bei 80% gewesen (nicht gestoppt, 2 YT Videos + 1 Spiel)... Schon schön!
    , JP

Freccione Avatar von blarch
    Mein Rekord war mal von 4% auf 80% in 25 Minuten am SuC in Dietikon (CH).

Das ging so schnell, dass ich das Limit auf 100% stellen musste, damit ich keine Blockierungsgebühr verrechnet bekomme … wollte nämlich noch aufs WC und was trinken, hätte sonst nicht gereicht.
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Es bleibt spannend...

"E-Truckbauer Nikola geht nach Betrugsvorwürfen in die Offensive. Im Wesentlichen sollen fünf Prototypen des E-Trucks Nikola Tre in den kommenden Wochen fertiggestellt sein."

t3n

Daytona Avatar von Eureka
    Ich denke eine Serienfertigung auf die Beine zu stellen ist deutlich schwieriger als mal ein paar handgemachte Prototypen zu zeigen.
    Gruss
    Christian

Gesperrter User
    Das mussten die Jungs vom Microlino auch feststellen

Trotzdem, so eine ausgewachsene Zugmaschine auf die Strasse zu stellen, ist für mich schon nochmal einen andere Liga

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Hat denn jemand von euch eine Kombination aus Solarstrom und Elektroauto am Start? Meine Idee ist, Solarpaneele auf dem Dach zu installieren und dann das Auto ausschließlich mit Solarstrom zu laden. Kann man das einrichten? Das klingt für mich nämlich sinnvoller als einzuspeisen und dann das Auto mit Netzstrom zu laden.

Von den Rahmenbedingungen her sollte es für uns zumindest machbar sein. Unser Stadtelektroauto parkt an vier Tagen pro Woche zuhause und wird relativ wenig gefahren (selten mehr als 20 kWh Verbrauch pro Woche), sodass auch ein niedriger Ladestrom mehr als ausreichend sein sollte.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand von euch eine Kombination aus Solarstrom und Elektroauto am Start? Meine Idee ist, Solarpaneele auf dem Dach zu installieren und dann das Auto ausschließlich mit Solarstrom zu laden. Kann man das einrichten? Das klingt für mich nämlich sinnvoller als einzuspeisen und dann das Auto mit Netzstrom zu laden.

Von den Rahmenbedingungen her sollte es für uns zumindest machbar sein. Unser Stadtelektroauto parkt an vier Tagen pro Woche zuhause und wird relativ wenig gefahren (selten mehr als 20 kWh Verbrauch pro Woche), sodass auch ein niedriger Ladestrom mehr als ausreichend sein sollte.
    Hab ich zwar noch kein E Auto (aber bald....), aber hab mir da Gedanken zu gemacht: Ich betreibe seit ein paar Jahren eine PV Anlage mit Akkuspeicher. Die reduziert im Augenblick im Durchschnitt des Jahres meinen externen Strombedarf auf ca 50% von dem, was vorher war. Kommt nun in naher Zukunft bei mir ein E Auto hinzu, werde ich die bestehende PV Anlage um ein paar Module erweitern.
    Vorteil der Akkutechnik: du generierst ja den Strom tagsüber , das Auto lädt meistens nächtens. Damit kannst du den gewonnen Strom optimal nutzen.

Nachteil: kostet halt erstmal Kohle.....
    Gruss, Bertram

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank, Bertram. Akkuspeicher kommt im Moment noch nicht in Frage, ist aber eine Option für die Zukunft. Außerdem können wir an vier Tagen tagsüber laden, da das Auto zu der Zeit zuhause ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Wir haben Photovoltaik auf dem Dach und zwei Elektroautos. Laden geht problemlos nur mit Solarstrom wenn die Sonne scheint. Es hängt ein wenig von der Ladeleistung und der Batteriegrösse im Auto ab, wir haben auch noch einen Akkuspeicher der puffert dann noch zusätzlich. Den Smart haben wir immer problemlos mit der Steckdose aufgeladen. Dann steckt man ein wenn die Sonne scheint, braucht man auch keine zusätzliche Steuerung.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Hat sich mein Dad heute bestellt.
    Ich bin noch nicht so wirklich Zu 100% von dem Thema überzeugt er ist aber Feuer und Flamme.
    Und cool ist er schon irgendwie.

Geändert von Roland90 (07.10.2020 um 22:39 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sehr cool!
    Gruss
    Christian

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Siehs mal so: wenn dein Dad dann hauptsächlich den Schub vom Taycan gewohnt ist, dann bleibt mehr Gelegenheit für dich den GT3 zu fahren.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Bin den Taycan Turbo und Turbo S gefahren. Sind beide eine Wucht. Geile Fahrzeuge - typisch Porsche
    Aber bei den Preisen reißt es Dir die Tränen raus. Da würde ich dann doch zu Tesla wechseln

Der Turbo hatte die vegane Ausstattung. Sieht dann wie im Dacia aus
    Gruss
    Peter

P/L ist beim Taycan für das gebotene mMn voll Ok.
    Tendenziell eher besser als beim 11er.

Das ein Porsche ein Luxusauto und damit teuer ist sollte ja bekannt sein. Den Taycan kauft man sicher nicht weil man muss sondern weil man will.

LG Roland

Day-Date Avatar von bernie1978
    Bei den Elektro-Autos ist es halt leider so, dass die Dinger in 5-10 Jahren technisch total veraltet sind - deshalb würde ich mir so ein Fahrzeug auch niemals cash kaufen. Leasing-Rate bei Porsche ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Wie die Wartungskosten bei so nem Taycan in 10 Jahren aussehen wenn die Batterie zb. getauscht werden muss will ich gar net wissen...

Nen 911er kannst Du halt (solange es noch Sprit gibt und es die Politik zulässt) immer fahren...

Trotzdem coole Karre Roland!
    Gruss
    Bernie

Zum Thema Leasing kann ich nur sagen dass die Kiste bei den tollen Konditionen nach ca. 4 Jahren Minus Restwert hätte
    Also bleibt da nur Kaufen.

Ich mach mir da aber wenig Gedanken. Die ersten Tesla Roadster sind jetzt auch 12 Jahre alt und fahren noch.
    Sicher nicht auf dem Stand von heute aber 0€ sind die auch nicht wert.
    Das der Akku mal kommen kann muss man natürlich einkalkulieren. Aber ! Der Akku hat 8 Jahre Garantie. Hat er weniger als 80% seiner Anfangskapazität in dieser Zeit wird er kostenlos getauscht.
    Ich denke in 5-6 Jahren wird der Taycan einfach für was neueres in Zahlung gegeben und fertig. Habd aufs Herz wie lange fährt man seinen Daily Verbrenner ? Selten eher als 8 Jahre.

Ich selbst bin wie gesagt noch nicht so weit, kann zuhause auch nicht laden und würde mir daher auch kein E Auto kaufen. Trotzdem freue ich mich damit unterwegs zu sein. Im Alltag ist der schon ein tolles Auto.
    Geändert von Roland90 (08.10.2020 um 20:30 Uhr)

LG Roland

Comex
    Bin den Taycan gefahren ja neulich und restlos begeistert
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ok stimmt auch wieder. Aber Du weißt was ich meine oder?

Bin ja mal auf den Tesla Plaid gespannt. Solche Beschleunigungen schafft man nicht mal mit dem Motorrad und in Verbindung mit dem niedrigen Schwerpunkt wird der ganz schön um die Ecken gehen.
    Gruss
    Christian

Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Ok stimmt auch wieder. Aber Du weißt was ich meine oder?
    Klar, wie gesagt bin da auch etwas skeptisch.

Aber es ist die Kohle von meinem Dad er hat da brutal Bock drauf und wenn das Geld in ein paar Jahren weg ist....

So hart es klingt aber das würde er auch verkraften.

LG Roland