Also mich interessiert es schon denn das ist das was ich schon recht häufig nutze, auch wenn du es vielleicht als Sinnlos ansiehst und es deiner Meinung nach niemandem interessiert.
Für mich sind sinnlos irgendwelche 0-100 Angaben mit Launchcontrol und irgendwelchen Vorbereitungen im Fahrzeug.
Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 8290
-
14.02.2023, 07:14 #5501
-
14.02.2023, 09:22 #5502liebe grüße von der Küste Andre´
-
14.02.2023, 09:55 #5503
Ich kann Peter da gut verstehen, ab einem gewissen Mass an Durchzug ists völlig wurscht, auch auf der Autobahn. "Wegfahren" kann man eh nicht mehr, spätestens der nächste Laster setz dem Vortrieb die Grenze.
Natürlich machen 1000 PS mal Spass, aber man nutzt sie in 99,9 % aller Fälle nicht aus. Mir ist daher Fahrbarkeit, Ergonomie, Lenkung und v.a. Ladegeschwindigkeit viel wichtiger.
Deshalb fahr ich TaycanGruss, Bertram
-
14.02.2023, 10:16 #5504
Geht mir auch so, ich will ehrlich gesagt gar kein 1000 PS Auto. Ok einen Bugatti Chiron evtl.
Aber nein, im Grunde nicht. Beim Taycan Turbo S bin ich nach der Probefahrt ausgestiegen und hab gesagt, dass es mir zu viel Leistung ist. Das brauche ich nicht es stört mich mehr.
Der normale Taycan Turbo wäre perfekt für mich. Mehr ist für mich nicht persönlich nicht mehr erstrebenswert.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.02.2023, 10:16 #5505
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.299
Heute Früh die erste Fahrt in die Arbeit, 41 km Landstraße.
Ganz gemütlich, fast nix los. Auf der Gerade gerne mal 95 km/h, bergab rekuperieren, funktioniert.
Die Restkilometeranzeige ist schon mal für die Tonne. Losgefahren bei 296 km, angekommen bei 212 km. Obwohl das "nur 41 km" waren. Ja das ist schon mal eine kleine Schwäche von dem Flitzer. Das man im Winter nicht soweit kommt ist klar. Aber so eine krasse Abweichung.... Na vielleicht ergibt sich das noch! Ansonsten bisher alles Prima beim e-Peugeot. Ich vermisse sonst nix was in meinem A4 ist.
Auf Arbeit bekommt er jetzt erstmal ne Ladung...Geändert von NOmBre (14.02.2023 um 10:17 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
14.02.2023, 11:02 #5506
Die erste Wäsche hat das MYLR nun auch hinter sich... Und die erste Ladung aus der heimischen Wallbox auch. Die Verarbeitung ist übrigens sehr gut. Innen knarzt nichts, außen befindet sich nach meinem Empfinden alles innerhalb der Toleranz.
Cheers,
Nils
-
14.02.2023, 13:09 #5507
Der ist echt richtig schick.
Bei meinem M3 fängt grad die Türinnenverkleidung auf der Fahrerseite an zu knarzen. Aber ich bin auch extrem pingelig, an der Grenze zu pedantisch.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
15.02.2023, 07:31 #5508
Weniger PS reichen auch. Ich liebe meinen Taycan GTS.
Das Ding macht einfach sehr viel Spaß. Klar, in den Kurven merkt man schon das immense
Gewicht aber im Ganzen ist das ein so überragendes Fahren. Ruhig und immer genug Leistung wenn man will
Und die Bremse ist einfach der Hammer.
49DDDDB2-CEEB-4D05-ADF4-CF457E5671C2.jpgGeändert von Mr. Subby (15.02.2023 um 07:34 Uhr)
-
15.02.2023, 08:58 #5509
Und dazu in kreide noch sehr, sehr hübsch.
Hatte das Gefühl schon beim Taycan 4S als ich den für ein Wochenende hatte. Mehr als genug Leistung und sehr angenehm zu fahren. Viel besser geht sportliche Limousine mMn aktuell nicht. Ist aber wie so vieles sicher Geschmacksache und auch eine Frage wieviel man bereit ist zu bezahlen vs. zB i4 oder vermutlich auch Kisten wie den IONIQ 6.- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
15.02.2023, 09:02 #5510
Ginge es um Elektromobilität, wäre der Taycan meine einzige Alternative. Super Auto. Aber als GTS hat das natürlich auch seinen Preis.
Was ich mich immer beim Plaid S frage - wie bekommt man in D für so ein Deppenlenkrad überhaupt eine Zulassung? Ich musste bei meinem Defender extra zum Tüv, weil ich ein Raid Lenkrand eingebaut habe. Und da wurde es mir dann für Geld gnädigerweise genehmigt....Gruss
Bernie
-
15.02.2023, 09:12 #5511
Bernie, Tesla sind nicht die einzigen, auch bei Toyota gibts dieses Halb-Lenkrad. Wobei Tesla jetzt wohl gemerkt hat dass es nicht gut ankommt, sodass es das Lenkrad wieder in rund gibt und die anderen Lenkräder gegen ein Rundes nachträglich getauscht werden können.
Tesla wird die Pistole auf die Brust gesetzt, die Ladesäulen auch für andere Hersteller zugänglich zu machen:
https://www.businessinsider.de/wirts...ring_free_copyGeändert von Muigaulwurf (15.02.2023 um 09:14 Uhr)
Gruß, Joe
the Codex Astartes does not support this action
Kow How Joe
-
15.02.2023, 10:10 #5512
Joe, geben tut es viel, aber du kennst ja unseren TÜV oder?
Gruss
Bernie
-
15.02.2023, 11:00 #5513
Ja schon, aber ein OEM ist beim TÜV immer besser gestellt als du oder ich. Und es scheint wohl nicht Vorraussetzung zu sein, dass ein Lenkrad rund ist oder einen durchgängigen Kranz hat.
Genau wie diese durchgängigen Leuchtenbänder an der Front, die sind schrecklich und blenden meist auch.Gruß, Joe
the Codex Astartes does not support this action
Kow How Joe
-
15.02.2023, 11:44 #5514
# EU Zulassung = Andere Zeiten
Bei manchen Motorrädern im Originaltrimm kriegen die Prüfer heute fast einen Herzkasper und wir sind vor 25 Jahren noch zur Einzelabnahme in die Pfalz gereist.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
15.02.2023, 15:35 #5515
-
17.02.2023, 18:19 #5516
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 207
Hab gerade eine interessante Frage mitbekommen:
Wenn das Elektroauto dem Verbrenner überlegen ist, warum muss man den Verbrenner dann verbieten?
-
17.02.2023, 18:52 #5517
Och nöööö, Wolfgang!?!? Müssen wir jetzt wirklich über dieses Stöckchen?
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
17.02.2023, 19:11 #5518
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 207
Unbedingt
-
18.02.2023, 07:35 #5519
Für mich kommt - nach Probefahrten - weder der Tesla, noch der Taycan in Frage. Finde das Video trotzdem interessant.
LG Deni
-
19.02.2023, 14:35 #5520
Gestern haben wir unseren ersten Tagesausflug mit dem Tesla MYLR gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. Inzwischen bin ich rund 1200 km mit ihm gefahren.
Was ist mir besonders positiv aufgefallen:
- Die Konnektivität und Funktionalität der Software ist extrem gut. Alles ist übersichtlich, sehr durchdacht und funktioniert tadellos. Das Bedienen und Sichbeschäftigen macht einfach Spaß. Kennt man typischerweise von Apple…
- Am Supercharger lädt man in 20 bis 25 Minuten von < 20 Prozent auf rund 80 Prozent. Das geht fix!
- Vorklimatisieren ist grandios, auch die schnell verfügbare Wärme im Innenraum macht beim Stromer echt Laune.
- Das Fahren mit dem Tesla ist sehr angenehm. Sehr ruhig, geradlinig, entspannt. Das trifft aber wohl auf jedes E-Auto zu.
- Der Punch beim Durchtreten begeistert mich noch immer…
Was ist nicht so gut:
- Die Scheibenwischer-Automatik trifft für mein Empfinden nicht immer den richtigen Intervall.
- Mangels Ultraschallsensoren hat er vorne (derzeit) keine Einparkhilfe. Wird bei unseren Parkanforderungen nur in Ausnahmefällen stören, ist aber nicht zeitgemäß.
Cheers,
Nils
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen