Seite 297 von 415 ErsteErste ... 247277287295296297298299307317347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 8290
    Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Wegen des Soundsystems habe ich die gleichen Informationen.
    Unterschied ist Akku, Allrad und Nebelscheinwerfer, soweit mein Kenntnisstand.
    Ich kann mich da auch irren, hatte es mal gehört und hier (https://teslawissen.ch/tesla-modelle...modell-kaufen/) steht es auch so.

Wie gesagt: Bin mir nicht sicher.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ist so. Wurde mir gerade heute von einem Freund bestätigt, der zunächst den Y LR hatte und nun auf den SR gewechselt ist.
    Innenraum ist identisch (mit Subwoofer und "Ambiente Light").
    LG Deni

Submariner
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Preis bei Tesla Ende Q1: 42.460 Euro in schwarz für den YSR, minus 4.500 Bafa. 37.960 Euro
    Danke, dann bezog sich das auf einen alten Preis..Aktuell scheinbar nur über 40k€.

Submariner
    Warte mal ab, da kommt noch was vor dem Q Ende

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ist so. Wurde mir gerade heute von einem Freund bestätigt, der zunächst den Y LR hatte und nun auf den SR gewechselt ist.
    Innenraum ist identisch (mit Subwoofer und "Ambiente Light").
    Ah, Danke für die Erwachsenenbildung. Dann würde ich den nehmen, glaub ich.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von blarch
    Ich finde es schon irgendwie bemerkenswert, dass anscheinend alle Elektroautos (selbst Porsche) mit Tesla vergleichen werden müssen. Da wird dann von „DAS kann Tesla nicht!“ oder vom nächsten „Teslakiller“ gesprochen. So schlecht kann Tesla dann doch nicht sein
    Gruss Wolfgang

Milgauss Avatar von Ripflash
    Ich würde eher mal sagen, dass das ein Clickbait Titel par excellence ist…
    Finde den Kurzbericht dennoch etwas fraglich.. wäre ja irgendwie ein Armutszeugnis für Porsche, wenn Tesla das Gleiche zu weniger als 50% des Preises abliefern könnte… Hier wäre ggf Porsche taycan vs. bmw i4 m50/audi etron ein etwas besserer Vergleich gewesen…

Und was ich mich gefragt habe, schafft der taycan wirklich nur 308km?
    Gruß
    Jannik

Submariner
    Bin wirklich kein Tesla Fanboy. Aber PL gibt es nix besseres, wenn man ein vollwertiges (Grösse) E-Auto sucht.

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von Ripflash Beitrag anzeigen
    Ich würde eher mal sagen, dass das ein Clickbait Titel par excellence ist…
    Finde den Kurzbericht dennoch etwas fraglich.. wäre ja irgendwie ein Armutszeugnis für Porsche, wenn Tesla das Gleiche zu weniger als 50% des Preises abliefern könnte… Hier wäre ggf Porsche taycan vs. bmw i4 m50/audi etron ein etwas besserer Vergleich gewesen…

Und was ich mich gefragt habe, schafft der taycan wirklich nur 308km?

Taycan Beurteilung ist eigentlich ganz einfach:

1. fährt wie ein Porsche
    2. technisch top, v.a. hinsichtlich Ladegeschwindigkeit und allen Antriebskomponenten
    3. er ist (viel) zu teuer

Akzeptiert man Punkt 3 (wie bei jedem Porsche...) bekommt man genau das Auto, was man haben will.
    Wobei das Auto jetzt im vierten Jahr seiner Existenz immer noch in vielen Dingen Benchmark ist, obwohl ja wirklich viel neues auf den Markt kommt.
    Bin mal gespannt, was das Facelift diese Jahr neues bringt

Zur Reichweite: mit der kleinen Batterie stimmen die 308 km , auch die grosse Batterie ist kein Reichweitenwunder, das war nie Entwicklungsziel. Es reicht aber im Alltag immer aus und nimmt niemals den Spaß am Fahren, gerne auch mal sehr schnell
    Gruss, Bertram

Yacht-Master Avatar von alien27
    Denke Clickbait, weil der Kurzeindruck im Video hat ja nun gar nix mit Tesla zu tun.
    Man hätte auch schreiben können "DAS kann VW/FERRARI/JAGUAR/usw. usf. nicht".

Wer einen sechsstelligen Betrag für ein E-Auto ausgeben möchte, der bekommt beim Taycan sicherlich ein spitzen Auto, keine Frage,
    oder wie der Don immer schreibt: "show me a better one".

Aber der Vergleich zu Tesla hinkt doch, Volumenmodell vs. Luxusklasse. Ich vergleiche doch auch keine Apple Watch mit der neuen Daytona.

Und was Tesla nicht kann wird ja auch gesagt im Video, zu kleine Bildschirme in der Mittelkonsole
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Das ist ja bei den „Vergleichen“ immer ein bisschen schwierig, nämlich die Preiskategorie des zu vergleichenden. Und Tesla M / Y sind nicht mit Tycan fair zu vergleichen, einfach ein völlig andere Preiskategorie.
    Damit ist der den Tesla Preis zu zahlen willige, sicherlich idR nicht der, der stattdessen doch lieber mit dem Tycan zahlender Weise vom Hof fährt.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Also Benchmark für mich als Tesla Model YP-Fahrer ist der Mercedes EQS 580. Mega Reichweite und ein tolles Auto. Den Taycan bin ich in allen Varianten bereits gefahren. Ein absolutes Mega-Auto aber er wäre in diesem Preisniveau 2. Wahl verglichen zum EQS - besonders in der Reichweite.

Kaufen werde ich mir aber beide aus Kostengründen nicht - auch weil ich mittlerweile - aufgrund des Alters nicht mehr so autoaffin/-sensibel bin.
    Geändert von harlelujah (13.06.2023 um 14:43 Uhr)
    Gruss
    Peter

Eine elektrische S Klasse ist keine Sportlimo wie der Taycan. Das sind Welten in Sachen Dynamik.
    Dazu kommt das die EQ Modelle ein gutes Stück langsamer Laden als der Taycan oder Ioniq so dass der Vorteil des größeren Akkus beim ersten Ladestopp wieder aufgeraucht wird.

Letztlich sind es zwei völlig verschiedene Charaktere. Der EQS wie gesagt eine S Klasse der Taycan ein viel dynamischeres, kleineres und sportlicheres Auto.
    Geändert von Roland90 (13.06.2023 um 16:22 Uhr)

LG Roland

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon irgendwie bemerkenswert, dass anscheinend alle Elektroautos (selbst Porsche) mit Tesla vergleichen werden müssen. Da wird dann von „DAS kann Tesla nicht!“ oder vom nächsten „Teslakiller“ gesprochen. So schlecht kann Tesla dann doch nicht sein
    Natürlich wird jedes Auto im Hinblick auf seine E Auto Fähigkeiten mit einem Tesla verglichen. Schließlich ist in diesem Fall Tesla der etablierte Hersteller im Segment.
    Hieß es vor ein paar Jahren nicht Tesla sei derart vornedraus dass könnte kein etablierte Hersteller aufholen ?

Können sie aber doch, dass ist genau der Punkt der Viele überrascht hat.
    Natürlich ist ein Taycan, EQS, i4 oder ETron GT nicht perfekt. Aber sie können mit den ganzen Teslas aus dem Stand bei den E Auto Fähigkeiten mithalten, sind in vielen Bereichen sogar besser ( Größerer Akku, schnelleres Laden). Das hat sicherlich kaum jemand so erwartet.
    Die ganzen Punkt die ich vor ein paar Beiträgen genannt hab ( Image, Feedback der Lenkung, Bremse, Haptik und Optik, usw.) kommen bei den Premiumhersteller natürlich noch hinzu was Diese sich entsprechenden bezahlen lassen.

Das soll gar keine Kritik an Tesla sein. In Sachen Software, Ladeplanung etc. ist Tesla auch nach wie vor besser. Die Frage für den Kunden ist eher was man priorisiert und worauf man mehr Wert legt.

LG Roland

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wenn Tesla einen anderen Chef hätte, dann hätte ich einen Tesla.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER
    Wenn Tesla einen anderen Chef hätte, hätte ich keinen Tesla
    Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“

Ralph

Freccione Avatar von TMG
    FINN hat grad ne coole Aktion für alle E-Auto Interessierten:

NIO ET 7 inkl. kostenloser Wallbox (kannste nach Ende des 12 Monats-Abos behalten) für 999EUR pro Monat.
    Den Punkt...
    "Darüber hinaus können sie bis auf weiteres kostenlos von der “Power Swap Station” Gebrauch machen. Hierbei wird die leere Batterie von NIO Fahrzeugen vollautomatisch in rund fünf Minuten durch eine geladene getauscht. "
    ..finde ich aktuell nett, so man denn an einer der (beiden?) Swap-Stationen wohnt.

Viele gibts ja nicht davon.
    Viele Grüße, Carsten

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... ( Image, Feedback der Lenkung, Bremse, Haptik und Optik, usw.) kommen bei den Premiumhersteller natürlich noch hinzu was Diese sich entsprechenden bezahlen lassen. ...
    Gerade diese Punkte sehe ich als Kunde aber anders.
    Service/Image, dazu habe ich ja schon etwas von meinen Erfahrungen geschrieben, die sind auf keinen Fall premium.
    Auch Garantie und Kulanz sind für die DE Premiumhersteller geradezu Unwörter.
    Dieses ganze Unding mit Sonderausstattungen geht mir auch tierisch auf den Nerv, SHZ hinten nur in Kombination mit Hirschleder und 20" Felgen. Was soll das?

Optik ist subjektiv und Haptik nur noch ab hohen Kaufpreisen vorhanden (jenseits 60-70k, früher also über 120k D-Mark).

Und dann kommt noch die sich veränderte Klientel hinzu, das hat harlelujah/Peter ja oben schön geschrieben. Mit zunehmendem Alter ändern sich bei den meisten die Prioritäten.
    Als Familienvater brauche ich nicht mehr den Premium Pflaumenpflücker, da gibt es andere, wichtigere Dinge. Vom Differenzbetrag hab ich ja fast schon eine Eigentumswohnung/Ferienimmobilie anfinanziert.

Von der übernächsten Generation ganz zu schweigen, da liegt der Fokus nicht mehr so stark auf Autos und entsprechend ist die Investitionsbereitschaft dafür nicht allzu ambitioniert. Da zählt tatsächlich ein großer Bildschirm mit viel Infotainment im Cockpit mehr als ein Sportchrono-Paket.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Gerade diese Punkte sehe ich als Kunde aber anders.
    Ja du siehst es anders und hast einen Tesla gekauft.
    Ich sehe es genau so wie ich es geschrieben habe und würde mir stand jetzt definitiv keinen Tesla kaufen da die Autos nicht das erfüllen was ich mir wünsche und vorstelle.

Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Ich kann da wie gesagt jeden anderen Standpunkt auch verstehen auch wenn ich anders entscheide
    Es gibt für beides einen Markt

LG Roland