Seite 380 von 398 ErsteErste ... 330360370378379380381382390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.581 bis 7.600 von 7942
  1. #7581
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.843
    Blog-Einträge
    10
    Michael

    Joe: EQS SUV 450 4Matic
    Viele Grüße
    René

  2. #7582
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.843
    Blog-Einträge
    10
    Der hier:

    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto „Ein Leben ohne S ist möglich, aber sinnlos“, musste nach dem Verkauf meiner S-Klasse adäquater Ersatz her. Den gab es natürlich nur bei Mercedes und so wurde ich zum Elektroschlurrenfahrer.

    Anhang 332122

    Anhang 332123
    Viele Grüße
    René

  3. #7583
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.572
    Ein wunderbares Auto, aber das schrob ich sicher schon. Toll, dass Du zufrieden bist.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #7584
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.843
    Blog-Einträge
    10
    Danke, Carsten

    Eine Sach hätte Mercedes besser machen können, diese trübt den Spaß allerdings kaum:
    Das Fahrwerk. Man merkt das Gewicht deutlich. Das sanfte Gleiten der S-Klasse erreicht der SUV nicht ganz. Im Comfortmodus auf kurvigen Landstraßen fühlt man sich wie in der Achterbahn. Im Sportmodus geht’s. Auf der Autobahn fehlt ein Zwischenmodus. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Im S konnte ich auf dem Beifahrersitz oder im Fond problemlos bis 160/170 arbeiten. Im EQS SUV wird mir ab 140 übel. Vielleicht ist das auch gewollt, um den Verbrauch niedrig zu halten

    Da hoffe ich auf Nachbesserung beim MoPf.
    Geändert von ReneS (14.06.2024 um 10:25 Uhr)
    Viele Grüße
    René

  5. #7585
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.924
    Nice! Schöner Innenraum. Ist das euer Hochzeitsfoto im Standesamt?
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  6. #7586
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.671
    Ich bin auf den Peugeot 5008 gespannt, das könnte was werden.

    Optik OK - check
    7 Sitze - check
    Allrad kommt - check
    Reichweite - check
    Leistung - check
    bleibt unter 70 bruddo - check
    kein Tesla - check

    Mal schaun, wie das Auto dann live aussieht. Ich habe noch keinen Zeitdruck, der Enyaq bleibt noch fast 2 Jahre. Den gibt es halt nicht mit 7 Sitzen, was ich ab und zu aber ganz nice fände.
    Es grüßt der Stephan


  7. #7587
    Milgauss Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    204
    Habe heute den Ersatz für den BMW i3s meiner Frau gekauft: ein Volvo EX30 Ultra. Nettes keines Auto, teilt sich die Plattform mit dem Smart, sieht aber viel besser aus.

  8. #7588
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    732
    Bei meinem Model Y hat sich Mittwochabend die Heizung verabschiedet, genau nach 13 Monaten. Service in der App beantragt und für kommenden Montag habe ich einen Termin. Der Kostenvoranschlag den man ja bei Tesla immer bekommt auch wenn es ein Garantiefall ist, beläuft sich auf 5.096.65€
    Gruß, Olli

  9. #7589
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.257
    Heizung verbraucht eh viel zu viel Strom…

  10. #7590
    Date
    Registriert seit
    06.07.2022
    Ort
    Vilamoura
    Beiträge
    52
    Wofür braucht man eine Heizung ?
    7 Monate mit Mach-E und nur die Klima läuft manchmal :-)
    Com os melhores cumprimentos,
    André

  11. #7591
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    732
    Tja, die Klima geht ebenfalls nicht.
    Eben kam ne sms das die Teile nicht geliefert wurden und der Termin auf den 26.06.24 verschoben wird.
    Gruß, Olli

  12. #7592
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.688
    Heizung wird überbewertet

    Spaß beiseite ..... hoffe dass Du bald einen Termin bekommst und dat Dingen ausgetauscht wird
    MFG.... Michael

  13. #7593
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.940
    Habe soeben den Artikel gelesen. Eigentlich habe ich aktuell mit einem gebrauchten Taycan geliebäugelt, da die Preise ja vollkommen im Keller sind. Aber jetzt bin ich doch am Überlegen, mein best funktionierendes Model Y abzugeben.

    Der GTS eines Freundes steht seit Ostern im PZ

    https://ecomento.de/2024/03/26/wegen...aturen-warten/
    Gruss
    Peter


  14. #7594
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.979
    Also bei uns hat das genau eine Woche gedauert, Termin konnte frei geplant werden mit Vorlauf.
    Kostenlosen Audi Q8 gabs zudem als Ersatzwagen für die Woche.

    Weiß nicht was andere Standorte treiben. Richtig ist, dass nur bestimmte PZ die Hochvolt Batterie tauschen dürfen. Bei der Hahn Gruppe in BW ist es Pforzheim.

    Der Taycan ist nach wie vor absolut problemlos. 80.000 km hat er inzwischen runter und macht Nachname vor Freude.
    Geändert von Roland90 (16.06.2024 um 17:21 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #7595
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.994
    Ich würde mir wegen eines Artikels jetzt auch nicht gleich die Freude verderben lassen. Wenn man danach ginge, dürfte man gar nix mehr kaufen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  16. #7596
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.940
    Naja, ich hab mich ein wenig eingelesen. Das Problem mit der Batterie scheint nicht trivial zu sein und doch öfters aufzutreten. Und eines darf man nicht vergessen. Auch wenn Porsche ein Premiumhersteller ist, der Taycan ist deren erstes e-Fahrzeug in Serie. Auch die müssen Erfahrung sammeln. Vielleicht ist deren Hochvolt Ladetechnik, die jeder gelobt hat, doch nicht das qualitativ bessere
    Gruss
    Peter


  17. #7597
    Samstag abgeholt

    Das Fahrzeug ist deutlich besser geworden.

    IMG_6127.jpg
    IMG_6126.jpg
    Gruß, Oliver

  18. #7598
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.210
    Glückwunsch, da hänge ich mich mal direkt ran.
    Ich versuche gerade die Herrin der Finanzen Richtung eMobilität zu „schubsen“. Grundsätzlich voll dafür. Allerdings fahren wir unsere Autos idr bis der Tüv uns scheidet. Das tut er aktuell noch nicht. Dennoch ist der Bestand (Prius 19 Jahre 265000 km - Rostarbeiten erforderlich, Auris 9 Jahre - schnurrt wunderbar 93.000 km und Sharan - 13 Jahre 85.000km aber an dem ist immer irgendwas).
    Das als Opener, Tesla haut ja gerade 6.000 € Preisnachlass raus, da komme ich schon ins Grübeln, da man dann um die 40 k liegen kann.
    Meine Idee Model y, da der Sharan als Familienkutsche ersetzt werden sollte. 4 Leute, 2 Hunde, Gepäck sollte schon hin und wieder sorgenfrei durch die Gegend gefahren werden (auf den dog Modus habe ich schon deutlich als Kaufförderndes Argument hingewiesen )
    Ich persönlich neige zum kleinen Y mit dem HR Antrieb und dem L Akku. PV Anlage ist im kommen. Damit wird wahrscheinlich zu 98 % geladen werden, da wir wenig Fahrer sind und uns selten auf langen Strecken aufhalten (wenn entlang der Autobahn, da dürfte es überall SC geben max 2-3 mal im Jahr ansonsten ca 500-600 km im Monat).
    Für mich (als ahnungsloser) erscheint der L Akku, die für mich bessere Lösung zu sein, als der Cobalt enthaltene Akku. Ich kann immer auf 100 % aufladen und muss mir keinen kopp machen. Finde den Akku ohne Cobalt irgendwie „sympatischer“ und die Brandgefahr soll auch noch mal niedriger sein - sofern man die Akkus generell als Brandpotential ansehen will.
    Frau und der 15 jährige werfen ein, hey Allrad ist einfach im Winter und überhaupt doch viel sicherer.
    So ich bin da Geizhals (auch wenn es Frau Geld sein wird), das Delta ist nicht wenig. Wir leben in Hamburg, also bekanntlich keine bergige Winterlandschaft. Unsere HR Erfahrungen sind 25 Jahre alt und der damalig Benz war im Winter ne Katastrophe, der Audi Quattro ein Gedicht (allerdings am Ende ziemlich Reparaturanfällig). Sei es drum, die elektronischen Helferlein haben sich ja weiterentwickelt. Damit dürfte ich doch mit einem HR heute auch bei Glatteis, Schnee und Co nicht mehr die Sorgen haben, wie annodazumals, oder gilt das „sicherheitstechnische Argument“ pro Allrad heute noch so uneingeschränkt wie damals (wir fahren ja nur VR Antriebler) ?
    Dann die Frage der Umstellung, seit 35 Jahren Auto mit Schaltern, Knöppen, Radio mit Tasten und Drehrädchen, Klima etc also alles bekanntes Handling. Das sieht im Tesla ja anders aus. Gewöhnt man (also hoffentlich auch wir) sich an die alles über das Display Einstellungen. Das „blinde“ sichere Greifen nach Schaltern, Hebeln und Knöpfen, die man kennt entfällt ja.
    Bitte ein wenig um Input.
    Der tesla schwirrt mir grundsätzlich im Kopf, da VW mir einmal einen Schummeldiesel verkauft hat und ich nachtragend bin.
    Der Tycan entfällt aus passen wir nicht rein Gründen - jaja aus Budgetgründen
    Und 50 k aufwärts ist einfach nicht unsere Preisrange im Autokauf.
    Lassen wir den 30.6 als spätestes Bestelldatum fallen, müssen wir eben warten, bis Elon die Aktion wiederholt….Sind aber dennoch mobil in der Zeit. Nichtkaufen ist also eine Option für uns. Aber Rabatt und jetzt triggern so gemein - zumindest mich.

    Input welcome
    Ohne Signatur

  19. #7599
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    ... Frau und der 15 jährige werfen ein, hey Allrad ist einfach im Winter und überhaupt doch viel sicherer. ...
    Model Y mit Allrad und AHK liegt derzeit bei 53T€, da bekommt man fast schon einen BMW iX Xdrive 40 als Jahreswagen (57-60t€). Liegt allerdings beides über der magischen Grenze von 50.
    Gruß, Kai

  20. #7600
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.210
    Schon 40 k plus ein bisschen ist für uns ein „Sprung“. Das teuerste Auto hat bei uns mal 28.500 € gekostet. Deswegen wäre der „Normalpreis“ Y HR schon in der Region Auto kann warten - tut noch nicht Not
    Aktuell 6 k sparen, ist ein „besserer“ Einstieg.
    Auto ist ein notwendiges, halbwegs bedarfsorientiertes Übel - aber klar ist, das nächste wird ein eAuto.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •