Seite 382 von 398 ErsteErste ... 332362372380381382383384392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.621 bis 7.640 von 7955
  1. #7621
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.868
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    100 km/h -> 22,6 kWh/100 km
    48 km/h -> 24,4 kWh/100 km

    Was lernt man daraus? Schneller ist sparsamer
    Viele Grüße
    René

  2. #7622
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.868
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.
    Hast ja Recht. Statt Dich zum Ferrarifahrer zu machen, hast Du den Ferrari auf dem Dach und ich bin Elektroautofahrer. Komische neue Welt
    Viele Grüße
    René

  3. #7623
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Da können wir gerne mal telefonieren. Das FG hat mir im Prinzip eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, was wie sein soll. Hab mich aber trotzdem von jeglichem potentiellen Ärgernis getrennt, mein Gewerbe zu einem anderen FA umgemeldet und bin seitdem deutlich entspannter
    Neue Filiale ausgesucht hoffentlich sucht sich die eine Kollegin nicht einen neuen Wirkungsbereich
    Ruf gerne durch.
    Ohne Signatur

  4. #7624
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.572
    Sehr cooler Post, René!

    Geiler Wagen, aber das sagte ich ja bereits schonmal...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #7625
    Kurze Frage an die Taycanfahrer, wie schlägt sich eigentlich der Basistaycan mit Heckantrieb im Winter? Da ich aus München komme und auch öfters zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin (5 Uhr morgens) wo teilweise die Sache mit dem Schnee räumen auf der Autobahn und Landstraße nicht so klappt. Habe aktuell nen xDrive (4er) der liegt da wie nen Brett auf der Spur, hatte aber auch schon nen 1er 125d (der wo nur 1500kg rum) mit Heckantrieb, hat schon Spaß gemacht zu fahren aber im Winter ist es halt nur semigeil wenn man in den Parkplatz rein oder rausgeschoben werden muss, weil man garkeine Traktion hat.

  6. #7626
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.937
    Der Vorteil vom E-Auto ist dass du sehr feinfühlig das Drehmoment steuern kannst, das hilft im Schnee enorm zum anfahren.
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  7. #7627
    Milgauss Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Meine Frau hat inzwischen fast 5 Jahre einen BMW i3s hier in München. Trotz des Drehmoments und der Trennscheiben als Räder hatte sie nie ein Problem. Das mit der guten Regelung stimmt eindeutig.

  8. #7628
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.577
    Komme auch vom Mercedes T-Modell mit Heckantrieb. Ein Alptraum im Winter
    Wie bereits geschrieben sind die E-Autos viel feinfühliger und präziser. Habe selbst in den Alpen und im Schwarzwald nie den Allradantrieb bei meinen E-Autos vermisst.
    LG Deni

  9. #7629
    Danke für euer Feedback. Stehe Elektro grad noch skeptisch gegenüber (bin weder ultradagegen oder extrem dafür), 911er wäre halt ein Traum aber wenn ich mir die aktuellen Preise für "fast neue" Taycans ansehe, das ist ja unglaublich wie krass die an Wert verlieren. Und dann spielt das Geld halt schon auch ne Rolle...

    Werde mir wohl mal nen Taycan in nem PZ ausleihen, ideal wäre halt für nen Trip nach Südtirol oder so damit man das Ding mal wirklich gescheit testen kann.

  10. #7630
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.982
    Dann miete doch einen über Porsche Drive. Macht ggfs sogar dein PZ ums Eck mit Anrechung bei Kauf.
    Kostet für 5 Tage zwar einen 1000er aber dann bist du sicher.

    https://www.porsche.com/germany/moto.../porschedrive/
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #7631
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.982
    Zitat Zitat von Lord EX Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Taycanfahrer, wie schlägt sich eigentlich der Basistaycan mit Heckantrieb im Winter? Da ich aus München komme und auch öfters zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin (5 Uhr morgens) wo teilweise die Sache mit dem Schnee räumen auf der Autobahn und Landstraße nicht so klappt. Habe aktuell nen xDrive (4er) der liegt da wie nen Brett auf der Spur, hatte aber auch schon nen 1er 125d (der wo nur 1500kg rum) mit Heckantrieb, hat schon Spaß gemacht zu fahren aber im Winter ist es halt nur semigeil wenn man in den Parkplatz rein oder rausgeschoben werden muss, weil man garkeine Traktion hat.
    Bin den Basis Taycan nie im Schnee gefahren, würde mir da aber wenig Sorgen machen aus den genannten Gründen von Joe, Deni und co.
    Trotzdem würde ich immer zum 4S raten.

    Das Auto ist deutlich schneller und macht viel mehr Spaß, kostet gebraucht nicht so viel mehr und Verbrauch und Unterhalt sind nahezu identisch.
    Der Unterschied im Antritt zwischen einem Heckantriebs Taycan und einem 4S ist wirklich groß.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #7632
    Zitat Zitat von Lord EX Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Taycanfahrer, wie schlägt sich eigentlich der Basistaycan mit Heckantrieb im Winter? Da ich aus München komme und auch öfters zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs bin (5 Uhr morgens) wo teilweise die Sache mit dem Schnee räumen auf der Autobahn und Landstraße nicht so klappt. Habe aktuell nen xDrive (4er) der liegt da wie nen Brett auf der Spur, hatte aber auch schon nen 1er 125d (der wo nur 1500kg rum) mit Heckantrieb, hat schon Spaß gemacht zu fahren aber im Winter ist es halt nur semigeil wenn man in den Parkplatz rein oder rausgeschoben werden muss, weil man garkeine Traktion hat.
    Morgen,
    Bin den Basistaycan ein Jahr gefahren und würde davon abraten.
    Punkt 1: Die Schaltungen an jedem Ortsausgang und -eingang sind echt nervig auf Dauer. Die Heckantriebs-Variante schaltet nämlich immer, nicht nur im Sportmodus. Im Rangemodus schaltet er zwar nicht, fährt immer im zweiten Gang, verbraucht dann aber mehr, als wenn er schaltet.
    Punkt 2: Wenn du sportlich unterwegs bist rutscht das Heck sehr gerne, sobald die Straße leicht nass/feucht ist. Im Winter rutscht du sehr gerne mit dem Heck, bei Porsche bekanntlich etwas weiter, bis das ESP greift.

    Jetzt mit dem Allrad wesentlich entspannter im Winter und auch ohne die Schaltung sobald man unter 55 km/h bzw. wieder über 80 km/h fährt.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich würde zum Allrad raten, nachdem ich nun beide jeweils ein Jahr gefahren bin.
    Geändert von Explorer2_993 (08.07.2024 um 09:16 Uhr)

  13. #7633
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.572
    Was „schaltet“ denn da?
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  14. #7634
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.577
    Damit dem Antrieb oben heraus nicht die Luft ausgeht, hat der Taycan ein Zweiganggetriebe. Allerdings habe ich noch nie ein „Schalten“ wahrgenommen….

  15. #7635
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Damit dem Antrieb oben heraus nicht die Luft ausgeht, hat der Taycan ein Zweiganggetriebe. Allerdings habe ich noch nie ein „Schalten“ wahrgenommen….
    Beim Heckantrieb ist das definitiv immer spürbar.

    Beim Allrad nur bei Launch Control oder Kick-Down bspw. aus einem Ort heraus - sonst BEIM ALLRAD nicht.

  16. #7636
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.577
    Dann muss ich darauf achten, wenn ich mal wieder drin sitze. Bin ich ne Weile nicht mehr gefahren, vielleicht verklärt die zeitliche Distanz diese Wahrnehmung

  17. #7637
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.282
    So, kurz vor dem nächsten Service (in 4-6 Wochen) hat sich die 12V-Batterie verabschiedet und zu dem ersten technischen Ausfall des i3 nach 167.000km geführt. Sie hat einfach nach 95 Monaten den Dienst quittiert.

    Dem BMW Servicemobil sei Dank , läuft der Wagen jetzt wieder und mal sehen, ob die neue 12V-Batterie auch wieder knapp 8 Jahre schafft.
    Gruß, Kai

  18. #7638
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.982
    Probefahrt mit einer Vernunft Alternative.
    Mercedes EQA.





    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #7639
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.572
    Danke an Newbie für die Erklärung, sehr interessant.

    Roland: Den kleinen EQ (A?) find ich gut. Nur sind die Akkus halt sehr klein.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #7640
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.982
    Ja EQA.
    Geht eigentlich. 70,5 kwh nutzbar in der + Version ( sonst 66.5) . Das würde mir für den Alltag dicke reichen. Ich fahr derzeit meist den Mini, der hat wie du selbst aus Erfahrung weist nicht mal die Hälfte und reicht für 90% meiner Alltagsfahrten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •