Aber nur, wenn die Sonne scheint.
In den letzten Wochen war es ja düster.
Dann müssen wir aus dem Netz Strom dazu kaufen.
In den nächsten Tagen will ich mal einen
Termin zum probefahren machen.
Die Farbe ist schwarz.
Die Farbauswahl ist doch übersichtlich.
Sie hätte gerne eine Farbe, die etwas auffällt,
aber das gab es nicht.
Ergebnis 8.681 bis 8.700 von 8958
-
27.02.2025, 13:52 #8681
Alles ganz easy und zuhause laden ist einfach sehr komfortabel.
Kann z.B. Tibber als Stromanbieter empfehlen.
Bin sicher deine Frau wird es lieben und den Inster find ich auch ganz knuffig.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
27.02.2025, 14:12 #8682
-
27.02.2025, 14:15 #8683
In der Werbung sehe ich den immer in so einem matten, hellen Grün?!
Es grüßt der Stephan
-
27.02.2025, 14:17 #8684Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
27.02.2025, 14:20 #8685
-
27.02.2025, 14:23 #8686
M3 macht (nach nun 4 Jahren) seltsame Geräusche beim Lenken (langsame Fahrt oder im Stand). Knarzt irgendwie. Heute Termin gehabt.
Toll: Sind die unteren Querlenker - man macht aber gleich die oberen mal mit (und auch gleich hinten), da ja in 2 Monaten die Garantie rum ist.
Nicht toll: Krasslange Wartezeit dort, kein Leihauto bekommen (weil keins da).
Gar nicht toll: Ist ja ein 4Men-Wagen und das Zusammenspiel von meiner Leasingbude und Tesla ist echt fürn A****. Flottenmanagement kennen Elons Regionalfürsten halt nicht. Eine Rechnung aus Mai ist noch offen - Tesla so: "können Sie da mal für uns nachfragen?" Ich so: "Hä? Ihr wollt doch das Geld:"Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
27.02.2025, 14:44 #8687
Meine Frau hatte 2x i3s und ich hatte mir während Covid auch einen geholt. Als Stadtauto ist er unschlagbar.
Ein Grund für die Einstellung sind wohl die hohen Produktionskosten. Er besteht ja aus CFK. Das Problem ist, dass das Material beim Abkühlen schrumpft. Das wird natürlich vorberechnet. Der Produktionsprozess ist dadurch aber sehr empfindlich und die Ausschussrate recht hoch.Viele Grüße Kai-Uwe
-
27.02.2025, 14:47 #8688
Den Inster habe ich als Zweitwagen und weiterer Elektrifizierung (neben dem Y) auch schon ins Auge gefasst. Berichte dann gerne mal.
Ohne Signatur
-
27.02.2025, 15:00 #8689
Klar, mache ich.
Wenn ich denn auch mal fahren darf.
Es wird ein Inster Trend.
Ohne weitere Extras. Das was er hat, reicht der Frau.
Sie ist nur Schaltung gefahren, und muss sich dann dran gewöhnen, dass der linke Fuß nichts mehr machen muss.
Aber so ging es mir ja auch, ich fuhr ja auch 36 Jahre Schalter. Ging aber besser, wie i h dachte.
Das wird sie auch schaffen.
-
27.02.2025, 15:36 #8690
Ich greife zum EX30 die Punkte von Kai Uwe noch mal auf:
1) Keyless: bei mir geht er selten nicht bei Annäherung auf. Wenn das mal passiert, hat es bei mir bis jetzt immer gereicht, am
Türgriff zu ziehen und dann schließt er auf. Vielleicht Glück gehabt.
2) Spiegel, Piepser etc. - ist im Profil hinterlegt. Wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel aufmacht, stellen sich die Spiegel, etc. automatisch ein. Mit dem frei belegbaren Knopf am Lenkrad deaktiviert sich der Geschwindigkeitswarner, sonst bimmelt bei mir außer den Abstandswarnern nichts
3) Waschanlage: Stimmt, Stellung N muss man sich in der Anleitung vorher ansehen. Das wusste ich auch nur aus dem Netz…
Die Einstellung Waschanlage deaktiviert ansonsten alles notwendige.
Will das Auto nicht schönreden, aber außer beim abholen 1x 30-40 Minuten hab ich keine Zeit investiert und mit dem Wagen im Alltag bis jetzt keine Probleme. Fehlendes Head Up kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch nicht.
-
27.02.2025, 15:40 #8691
-
27.02.2025, 15:51 #8692
Ah ok, das hatte sich anders gelesen.
Es grüßt der Stephan
-
27.02.2025, 16:30 #8693
Hier ist jemand. Mein Verbrennerleasing lief im Sommer aus, ab da haben meine (mittlerweile Ex) und ich uns ihr E-Auto geteilt - Jeep Avenger.
Hat mich nicht überzeugt (weder Auto, noch Freundin). Aktuell habe ich kein Auto, wenn, dann wird es aber ein Verbrenner - irgendwas Richtung VW Polo oder so.
Gründe:
-Keine Lademöglichkeit zuhause (Wohnung)
-Viel Frust mit defekten, besetzten oder (von Verbrennern) zugeparkten Ladesäulen gehabt. Also wirklich viel Frust.
-Mir doch zu viele Ladestopps auf Langstrecke.
-An der polnischen Ostsee (Ferienwohnung) und im Ruhrgebiet (Heimat) keine sonderlich gute öffentliche Ladeinfrastruktur.
-Man muss doch immer schauen dass man das Auto rechtzeitig lädt, grad wenn man manchmal spontan irgendwo hin möchte, beispielsweise am Wochenende zum Wandern und das Auto hat nur 20%... Doof.
Ich bin sicherlich kein Verbrennerromantisierer und mit höherer Reichweite und einer eigenen Ladesäule, am besten mit eigener PV, sähe die Sache vermutlich anders aus. Für alles in / um die Stadt herum war das E-Auto super, auch das Fahrgefühl, Lautstärke absolut top. Aber mich hat es nicht überzeugt.Gruß, Oskar
-
27.02.2025, 16:42 #8694
Oskar, ich bin da bei dir.
eine e-kutsche ohne eigene wallbox macht keinen sinn.
-
27.02.2025, 17:13 #8695
So grundsätzlich würde ich das nicht sagen. Ich habe Mitarbeiter, die in einer Wohnung wohnen, keine Wallbox besitzen und mit ihrem Elektroauto sehr zufrieden sind.
Allerdings sind das keine Jeep Avenger, umgebaute Verbrenner mit wenig Reichweite, sondern ein Tesla Model Y. Hinzu kommt, dass ich Wallboxen in unserer Firmentiefgarage habe.
Das Thema „20% geladen und möchte irgendwo hin“ höre ich von Skeptikern auch immer wieder. Dann fährt man mit seinen 20% einfach am nächsten Schnelllader vorbei. Das kostet 15 Minuten und die Angelegenheit ist erledigt.Viele Grüße Kai-Uwe
-
27.02.2025, 17:33 #8696
+1 Kai–Uwe
Wobei PV und Wallbox es natürlich noch „runder“ machen.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
27.02.2025, 17:57 #8697
E Auto ist nun mal nicht gleich E Auto.
Ein Jeep Avenger ist definitiv nicht wirklich langstreckentauglich bzw kein Erstwagen der alles inklusive Urlaubsreisen wirklich gut kann.
Das sieht bei einem EQE, EQS, Tesla Model 3, Y oder S, Taycan,Macan, BMW i4,5 oder 7 aber schon ganz anders aus.
Ich habe ebenfalls keine Wallbox zuhause und werde mir auch keine einbauen. Lademöglichkeit in der Firma reicht mir. Ich würde allerdings im Alltag auch nur mit öffentlichen Lademöglichkeiten keinen Verbrenner mehr kaufen wenn ich die Wahl hab eines der oben genannten Autos (oder besser) kaufen zu können.
Mir gefällt es inzwischen schlicht besser, elektrisch im Alltag zu fahren.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.02.2025, 09:36 #8698
Innenstadtlage, keine WB und seit 6 Jahren 2 eAutos.
Anfangs wars bisschen nervig, das Fahren mit dem eAuto hat entschädigt. Jetzt empfinde ich die Ladeinfrastruktur als ideal ausgebaut. Ist natürlich nicht überall so, klar.
Langstrecke= no Brainer. Da sind wir ja in D recht gut aufgestellt.Geändert von TMG (28.02.2025 um 09:38 Uhr)
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
28.02.2025, 10:33 #8699
-
28.02.2025, 10:41 #8700
Es gibt durchaus Situationen wo man mit einem E Auto ein paar Kompromisse machen muss.
Nachts 8 Stunden 1000 km durchballern mit Fahrer Wechsel ist nicht so einfach.
800 Km Hänger ziehen ist nicht so lustig wenn man zum laden abhängen muss etc.
Wenn man weder Zuhause noch auf der Arbeit laden kann und zusätzlich keine gescheite öffentliche Lademöglichkeit in der Nähe ist ( soll es geben wird aber weniger).
Allerdings hat E Auto fahren gerade im Alltag auch viele Vorteile wenn man nebenbei laden kann. Langstrecke ist ne Typsache. Ich brauche kaum länger als mit einem Diesel. Weil ich die Pausen all 3 Stunden ca. sowieso mache.
Wer Bock drauf hat, denn kann ich nur ermutigen es zu probieren.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland