Hallo liebe 5*-Urlauber,
ihr könnt hier grad alle wieder wegklicken
Hier gehts um das einfache Leben auf dem Campingplatz
Nach 2 Jahren im Ausland haben meine Familie (Frau und Tochter 4 Jahre) und ich nur wenig Fernweh, uns zieht es eher ins nahe Ausland (Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien).
Bislang haben wir zum Test, ob uns Campen taugt, einen Minimalausbau im Caddy Maxi und den haben wir schon ein paar mal am Gardasee genutzt. Ergebnis: macht Spaß aber wir brauchen mehr Platz.
Daher habe ich überlegt einen Wohnwagen anzuschaffen. Leider ist mein Auto zu klein für Urlaube und hat keine AHK, der Caddy meiner Frau darf 1300 kg ziehen, also nicht soooo üppig viel.
Nun lese ich mich gerade ein und wollte mal hören, ob es sogar hier im Luxusforum Erfahrungen dazu gibt.
Am liebsten hätte ich einen klassischen Familien-WW mit Doppelstockbett im Bug und festen Doppelbett im Heck plus Sitzgruppe in der Mitte. Gibt es von einigen Herstellern sogar in der Gewichtsklasse, namentlich:
- Bürstner Premio 495 TK
- Sterckemann Starlett 470 PE
- Caravelair Antares Luxe 486
Die Modelle sind eher groß und um das geringe Gewicht zu erreichen scheinbar etwas klapprig.
Alternativ gibt es noch kompaktere Modelle, bei denen das Doppelbett entfällt und die Sitzgruppe immer umzubauen wäre.
- Knaus Deseo
- Weinsberg CaraOne 400 TK
Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Herstellern oder sogar diesen Modellen?
Gibts hier eventuell sogar Dealer?
Merci vielmals!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
08.07.2014, 21:10 #1
Gibt's hier auch Camper? Suche Tipps zu Wohnwagen
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?