Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Freccione Avatar von orphie

stiefmütterliche Kollektion Cellini

Nach 116334, 14060M, 116520, 21570, 16700 und PAM372 bin ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer schönen, einfachen Dresswatch mit Lederarmband für den Berufsalltag.

Vorallem die Zenith El Primeros und die neue JLC Geophysic habens mir angetan.

Zenith ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar, jedoch mit 42 bzw 45mm DM etwas zu groß

Die JLC ist eine wunderschöne Uhr mit toller Geschichte. Hier würde auch der Preis passen, jedoch befürchte ich, dass ich mich irgendwann mal sattsehen würde.

Aber da war doch noch was
    Eine Neuvorstellung unserer Lieblingsmarke, die im Schatten einer BLRO und einer 116600 schon fast in Vergessenheit geriet.

Die neue Cellini Kollektion ist m.E. die Überraschung der Baselword 2014 und die einzelnen Modelle erfüllen für mich alle Voraussetzungen für die perfekte Dresswatch.

Vorallem hab ich mich in die Rotgoldene Dual-Time mit silbernen ZB verliebt

hier mal das pdf von Rolex:
    http://www.rolex.com/content/dam/rol..._models_de.pdf

Was denkt ihr über die neuen Cellinis? Werden sie ihr Schattendasein fristen und den Weg in die Breite Masse finden? Oder ist und bleibt die Cellini ein Randprodukt?
    Was haltet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis?
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über die neuen Cellinis? Werden sie ihr Schattendasein fristen und den Weg in die Breite Masse finden? Oder ist und bleibt die Cellini ein Randprodukt?
    Was haltet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis?
    P/L bleibt/ist gut, solange es ein Nischenprodukt bleibt.
    Habe nichts dagegen.
    Das Problem der Kollektion ist vielleicht, dass man bei Schmuckuhren in andere Richtungen beraten wird. Und andere vielleicht ein bisschen schöner können.

(So eine Prince in WG oder rosé, ich würde mich beizeiten nicht allzu sehr wehren.)
    Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Ich bin wirklich gespannt auf die Uhren.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Imho: Rolex=Oyster. Ich find und fand die Cellinis immer ganz nett, aber mehr eben auch nicht. Dresswatches haben andere Firmen deutlich besser drauf, deswegen kam für mich der Kauf einer Cellini bislang nie in Frage. Eine Ausnahme würd ich machen, wenn die Midas mal in einem tragbaren Format neu aufgelegt würde.
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Sea-Dweller
    Ich finde die gesamte neue Cellini Kollektion sehr gelungen und ich bin sehr gespannt, die Uhren live zu sehen. Für mich wären die ZB noch stimmiger, wenn da nicht dieser verspielte "Cellini" Schriftzug wäre.

Ich oute mich: Kann mir jmd. die Bedeutung des Namens erklären?
    Cheers,

O.J.

Da zitiere ich mich mal selbst...

Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ein Erklärungsversuch von Rolex aus den 90ern.
    Vielleicht hilft es ja

Gruß, Hannes

Milgauss
    Die neuen Cellini's find ich echt gelungen, werde sie beim erscheinen im Herbst sicher genauer ansehen und anprobieren. Welche mir persönlich noch besser gefallen sind die neuen Day Date's mit Lederband. Die sind mit 36mm, anstatt 39mm wie die Cellini's, noch ein bisschen dezenter und "dressier". Dazu gibt's noch Datum und Wochentag. Schau dir mal das Modell Everose mit Rhodiumblatt und schwarzem Lederband an, ist doch sehr elegant!
    Gruss Heinz

Blog-Einträge
    47
    Wobei ich keine Ahnung hab, worin der Bezug zu Benvenuto Cellini bestehen soll. Cellini war ein Goldschmied, um nicht zu sagen: DER Goldschmied. Was an einer Cellini jetzt die besondere Hommage ans Goldschmiedehandwerk sein soll, hat sich mir nie erschlossen
    Beste Grüße, Tobias

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Eventuell die Wahl des Materials?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Also vom Bild machen die mich ja total an.
    Dennoch glaube ich, dass die Uhren diesen "Cellini" Makel der letzten Jahre nicht gleich abschütteln werden können.
    Die PL finde ich ganz gut. Der Preiserhalt wird wie bei allen Cellinis schlecht sein.
    Die grosse Masse wird nicht diese Uhr kaufen, wenn es eine Rolex sein soll. Damit wird die Nachfrage nicht hoch sein und die Preise werden sich nicht oben halten.
    Würde mich freuen, wenn es anders wäre.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Mm. nach gehen die DJ und DD perfekt als Dresswatch durch, mir gefallen die Cellinis nicht
    Gruß Toan

Yacht-Master
    Ich finde die Celinis sehr gelungen. Dresswatch für mich - wenn Rolex = DD und DJ.
    Will ich was aus der Richtung in die Celinis einschlagen schaue ich eher bei JLC, PP, VC, etc. vorbei. Schade eigentlich aber gerade bei Rolex kommt es mir viel auf die Historie und einen gewisssen Mythos an (ja ja, ich weiß Marketingopfer hoch 10, so what ) und genau das fehlt mir einfach. Das kann eine JLC Reverso, Memovox bzw. PP Calatrava wiederum besser.

GMT-Master Avatar von Micha77
    Mir sind diese neuen Cellinis einfach zu kitschig.
    Viele Grüße
    Michael

Themenstarter
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    Die neuen Cellini's find ich echt gelungen, werde sie beim erscheinen im Herbst sicher genauer ansehen und anprobieren. Welche mir persönlich noch besser gefallen sind die neuen Day Date's mit Lederband. Die sind mit 36mm, anstatt 39mm wie die Cellini's, noch ein bisschen dezenter und "dressier". Dazu gibt's noch Datum und Wochentag. Schau dir mal das Modell Everose mit Rhodiumblatt und schwarzem Lederband an, ist doch sehr elegant!

die hab ich mir natürlich auch angesehn. Allerdings sind mir die Uhren zu "auffällig".
    Ich finde einfach diese radialguillochierten ZBs wunderschön. Sowas gibt es zur Zeit wenig bis garnicht am Markt.
    liebe Grüße
    Alex

Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Ich hab seit vielen Jahren eine Cellini Classic, also den extrem flachen 32mm Handaufzug. Ich fände es schade wenn Rolex keine Handaufzüge mehr anbietet. Die neuen Cellinis sind wegen dem dicken Gehäuse zu fett für eine echte Dresswatch.

Die Ablesbarkeit hat auch nicht gewonnen, weil der größere Platz auf dem Blatt gar nicht ausgenutzt wird.
    Geändert von roter.papagei (15.07.2014 um 11:25 Uhr)
    Gruß von Peter

Sea-Dweller
    Ich finde 32mm Durchmesser auch bei einer Dresswatch heutzutage ein no go. Schlicht zu klein. Das liegt nicht daran, dass 32 mm nicht reichen würde. Vielmehr ist es der Trend hin zu größeren Uhren. Merke bei mir selbst, dass trotz des Willens nicht diesem Trend zu folgen, eine wirklich kleine Uhr nicht mehr auf mich wirkt. 36 mm Durchmesser finde ich für mich inzwischen bei einer aktuellen Dresswatch das unterste Maß.

Auf den Bildern sieht die neue Cellini Serie von den Proportionen her für mich sehr stimmig aus. Für mich auch nicht zu dick und ich liebe den praktischen Automatikaufzug.

Aber alles ist eine persönliche Geschmackssache.

Schöne Zeit

Frank

Freccione Avatar von Street Bob
    Ich mag die neue Cellini in 39mm, wie sie hier gezeigt wurde, als klassisches, rotgoldenes Dreizeiger-Modell. Auf Komplikationen bei Dresswatches kann ich nicht, das können andere bestimmt schöner.

Für die nur 34mm große Omega aus den Fünfzigern in GG mit gg-Zeigerspiel, weißem Blatt und schwarzem Leder könnte ich allerdings meinem Freund glatt den Arm abhacken ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Themenstarter
    für mich waren die "alten" Cellinis auch viel zu flach und klein. Ich hab jetzt mal die rosegoldene Dual Time mit silbernen ZB zur Ansicht bestellt.

Ich gebe auch Tobias mit seinem Statement: "Rolex=Oyster" recht. Ich denke aber auch dass RSA erkannt hat, dass man dieses Segment nicht vernachlässigen sollte. Ich für meinen Teil hab mich schon ein bisschen an der DJ bzw DD mit dem immergleichen Design und der markanten Lupe sattgesehn.
    Bei PP und der Calatrava funktioniert es ja auch...

Schade finde ich auch dass es nur wenige Berichte, Videos oder Bilder zu den Modellen gibt
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen Avatar von WUM
    39 mm sind schon recht viel für eine Dresswatch (für +100kg und Hulk's mal ausgenommen)

....da bleib ich lieber bei dem alt bewährtem Krams....33-36 mm Oyster am Lederband...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Blog-Einträge
    47
    DJ als Dresswatch? Aber nicht jede. Eine Dresswatch muß imho aus Edelmetall sein.
    Beste Grüße, Tobias