Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
    Moderator Avatar von alicia

Suche Anwalt spezialisiert auf Mietrecht im Raum München

...steht eigentlich alles schon im Betreff.

Wäre schön, wenn hier jemand vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht hat bzw. einen Tipp für mich hat.

Danke
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Freccione Avatar von RBLU
    Kommt noch darauf an welche Seite er vertreten soll: Vermieter oder Mieter?
    Gruss,
    Bernhard

Themenstarter
    Situation ist folgende:
    Ich wohne als einziger Eigentümer in der mittleren Wohnung eines kleinen 3 Parteien-Hauses.

Unter mir sind vor 14 Monaten zu Beginn 2 Personen eingezogen (wie es für diese kleinen Wohneinheiten auch vorgesehen war) mittlerweile sind es 5 Personen, und oft auch 7 die dort stetig leben und diese machen, und das ist keine Übertreibung, den ganzen Tag Randale, Türen knallen, Geschrei und auch einige Handgreiflichkeiten sind schon vorgekommen, so dass wir schon 2x (und wahrscheinlich hätten wir das schon häufiger machen müssen) die Polizei rufen mußten.
    Hausordnung etc existiert für diese Personen nicht, es wird sich an nichts gehalten.

Mieten etc. wird nach Belieben bezahlt und von der Kaution steht nach einem Jahr immer noch ein Drittel aus.

Klar sind wir im Kontakt mit den Vermietern, diese sind von der Situation vollkommen überfordert und machen nicht den nötigen Druck, hatten zwar schon von Abmahnungen gesprochen, im Nachhinein haben wir erfahren, dass diese von Ihnen geschrieben wurden und per Post kamen (hier wäre der direkte Weg in den Mülleimer genauso erfolgsversprechend gewesen)

Man kann dort nicht mehr wohnen, sondern nur noch fliehen und das kann ich so nicht akzeptieren und muß das wohl selbst in die Hand nehmen
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    oooh je anna......ich finde ja wenig ätzender als laute nachbarn......

da gibts doch ein bgb urteil das wenn die kaution nicht nach drei monaten vollständig gezahlt wurde man fristlos kündigen kann.....vielleicht kann man das als aufhänger ja noch übernehmen....

ich wünsch dir kraft...und weiterhin gute nerven!
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Anna, du wohnst in der Tat als Wohnungseigentümerin in dem Haus ???

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie siehts mit dem Thema Überbelegung aus ? Da gibt es wohl entsprechende Vorgaben....... Vermieter kann nicht an 2 Leute vermieten und 7 ziehen dann ein..... das dürfte wohl auch ein Grund zur Kündigung sein......

Anna, hört sich übel an, ich drücke die Daumen! Bis man solche Leute rausbekommt, kann Nerven, Zeit und Geld kosten - und vor allem dann, wenn der Vermieter das nicht vorantreibt. Kennst Du den Mietvertrag? Überbelegung könnte ein Grund sein, aber steht die Zahl der Bewohner im Vertrag?
    Geändert von siebensieben (01.08.2014 um 08:58 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann Dir leider auch keine Empfehlung aussprechen, nur mein Mitgefühl. Ich lebte einige Zeit Wand an Wand mit einem Asso, der sich jeden Tag vollaufen lies und Tag und Nacht ultralaut übelsten Techno laufen lies. Es dauerte zwei Jahre, bis die Vermieter den rausbekamen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Kommt noch darauf an welche Seite er vertreten soll: Vermieter oder Mieter?
    Die Top-Mietrechtler können immer beides und wissen deshalb wie beide Seiten ticken. Was sehr nützlich ist, egal auf welcher Seite man steht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Die Top-Mietrechtler können immer beides und wissen deshalb wie beide Seiten ticken. Was sehr nützlich ist, egal auf welcher Seite man steht.
    Aha
    Gruss,
    Bernhard

Themenstarter
    ja sollte drin stehen das mit der Personenanzahl, der Herr hat sich erst als alleinerziehender Vater mit seinem 12 Jährigen vorgestellt und denen wohl erzählt, dass er hofft dass er mit der Mutter wieder zusammenkommt - wir haben sie knutschend am selben Tag im Ort gesehen und sie ist gleich mit eingezogen.
    Das haben wir dann nach einer Weile den Vermietern erzählt und daraufhin wurde sie wohl mit aufgenommen.
    Jetzt ist der andere Sohn seit Anfang Juni auf „Besuch“ und hat den Vermietern dann erzählt er hätte schon eine Wohnung und er zieht Mitte Juli dort ein. Er lebt seitdem mit seiner Freundin bei uns im Hobbykeller (also neben unserem Hobkeller) und was wir so mitgehört haben, wir hören ja alles mit) hat er nie vorgehabt dort wieder auszuziehen.

Tom: Was meinst Du, soll ich mich da vertreiben lassen, ich lieb(t)e diese Wohnung?
    Grüße, Anna!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wenn Du das selber in die Hand nehmen willst, hat das nicht mehr mit Mietrecht zu tun - das sind ja nicht Deine Mieter.

Ich rufe Dich nachher mal an
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Themenstarter
    edit: falsch verstanden...Danke Nico
    Grüße, Anna!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Whoa; echt ätzend. Ich drücke Dir die Daumen, dass es für dich eine zufriedenstellende Lösung gibt!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

officially certified Avatar von cardealer
    Echt fies Anna ich kann auser Moralischer Unterstützung und Daumendrücken leider nix beitragen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die beste Lösung nennt sich "Entmietung"...... ..... das haben mal Mandanten von mir professionell betrieben, war auch sehr erfolgreich bei solchen Asseln, eckten damit aber leider ein wenig mit Recht und Gesetz an....

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Aha
    Entschuldige bitte, ich vergass, dass du es sicher besser weißt.
    Ciao

Die einfachste Moeglickeit als Eigentuemerin waere dem Haus- und Grundverein in Muenchen beizutreten. Die haben eine Rechtsberatung und koennen dich mit den Rechtsanwaelten in Verbindung setzen.
    Gruss,
    Bernhard

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, ich vergass, dass du es sicher besser weißt.
    Wie bitte? Ich habe doch nur nachgefragt ob die Interessen eines Mieters oder Vermieters vetreten werden sollen?
    Und das bevor Alica ihren Fall beschrieben hat.
    Gruss,
    Bernhard

Dann war dein sinnloser Kommentar auf meinen Beitrag wohl ein Versehen. Muss ich missverstanden haben, sorry nochmal.
    Ciao