Servus in die Runde,
ich bin in München auf der Suche nach einer vernünftigen Masshemdenmanufaktur/Masshemdenschneiderei.
Die Suche habe ich bereits bemüht, hier werden zwar viele Manufakturen aus ganz Dtl. besprochen allerdings nicht konkret so viele aus München. Und jene Beiträge die München betreffen, sind teils schon ziemlich alt.
Folgende Schneidereien konnte ich im Netz finden, kenne allerdings keine davon aus eigener Erfahrung oder aus Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einem der unten angeführten Schneidereien machen können?
Gibt es eine konkrete Empfehlung von Euch?
War schon jemand bei Hirmer oder Eckerle und hat sich dort Hemden auf Maß anfertigen lassen?
www.masshemden-muenchen.de - La Chemiserie Traditionnelle
www.reiser-manufaktur.de - Reiser - Hemden-Manufaktur
www.mangas-muenchen.de - Mangas München
www.dolzer.com - Dolzer Maßkonfektionäre GmbH
www.mueller-massmanufaktur.de - Müller Maßmanufaktur
www.masshemdenmuenchen.de - Emanuel Berg
www.hirmer-muenchen.de - Hirmer
www.eckerle.de/stammhaus-muenchen - Eckerle München
www.maile.com - Maile Maßkonfektion
Freue mich auf Eure Nachrichten!
Vielen Dank dafür!![]()
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Masshemden in München
Hybrid-Darstellung
-
08.08.2014, 16:15 #1
Masshemden in München
Herzliche Grüsse
Konstantin
-
08.08.2014, 16:26 #2love_my_EXIIGast
Hi,
La Chemiserie Traditionnelle ist ja ein franchise Produkt, Preis/Leistung finde ich nach wie vor sehr gut, allerdings lief meine erste Bestellung in Düsseldorf nicht wirklich reibungslos, danach war's dann ok - kurz um, das würde ich vom "Laden" abhängig machen.
Ansonsten habe ich hervorragenden Erfahrungen mit den Maßhemden von van Laack gemacht, da die ebenfalls alle aus der selben Schneiderei kommen kann man die wohl auch für München empfehlen- entweder direkt, Residenzstraße 17, oder via Hirmer/Oberpollinger ich weiß allerdings nicht, da ich kein Münchner bin, ob die beiden letzteren auch den Maß-Service anbieten.
Viele Grüße,
OliverGeändert von love_my_EXII (08.08.2014 um 16:28 Uhr)
-
08.08.2014, 21:59 #3
Hi,
Ich hab das Glück, dass mir Stangenware gut passt.
Von Dolzer und van Laak hab ich im Bekanntenkreis nicht so viel Gutes gehört.
Da waren die Leute nicht so zufrieden.
Maile hingegen kam meistens ganz gut an.
Die anderen kenne ich nicht, kann bzw. Keine Info dazu geben.
-
10.08.2014, 17:23 #4ehemaliges mitgliedGast
Ein Freund von mir schwört auf Kiton.
Hier noch ein Vergleich von Maßhemden im Stilmagazin (ich verlinke mal, da es ja kein Uhrenforum ist, falls nicht erlaubt, werden die Mods schon eingreifen)Geändert von ehemaliges mitglied (10.08.2014 um 17:25 Uhr)
-
11.08.2014, 07:43 #5
Kiton hatte ich auch mal, bin aber auf "van Laack" ungestiegen: aus rein finanziellen Gruenden
Van Laack kostet kaum mehr als die Ladenware, waehrend Kiton in einer anderen Qualitaets- und Preisliga spielt. Wenn man es sich leisten kann, dann wuerde ich auch Kiton oder Isaia empfehlen.
Van Laack bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis, obwohl die Hemden angeblich nicht mehr in Deutschland angefertigt werden.Gruss,
Bernhard
-
11.08.2014, 07:22 #6
Was ist denn hiervon zu halten?
http://www.deconte.de/de/philosophy.html
-
11.08.2014, 09:00 #7
Ich kann Ferdinand Greiner (im Schäfflerhof) empfehlen. Da gibt es RTW und auch Masshemden. Da mir RTW gut passt, kann ich zum Massnehmen und der Passform nichts sagen aber qualitativ bin ich sehr zufrieden. Preislich liegen die Hemden etwa auf dem VanLaack Niveau.
Soweit ich weiss, gibt es den Laden auch nur in München, ist also keine Kette.Gruss
André
-
11.08.2014, 12:06 #8
Uneingeschränkte Empfehlung für Reiser!
Der Herr Weigand ist ein ganz ein netter Kerl und die machen das absolut super!!!
Gruß
Johann
-
11.08.2014, 16:03 #9
Danke für Eure Rückmeldungen
Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe und meine Erfahrung gemacht habe lasse ich es Euch hier wissenHerzliche Grüsse
Konstantin