Hallo an alle Triathleten und Taucher ,


ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Triathlon-Neo, der mir absolut perfekt passt und mit dem ich auch super schwimme (R3 von 2XU) .

Allerdings habe ich bei diesem wie auch bei meinem Vorgängermodell das Problem, dass beim Kraulen hinten im Nacken die Stelle der Reisverschlusses schürft .

Bei meinem alten Anzug habe ich herkömmliche Vaseline aus dem dm-Markt genommen und das Problem war erledigt. Nun hat mir der gute Verkäufer aus dem Triathlonladen gesagt, dass die Vaseline wohl nicht gut für's Neopren ist und hat mir ein Mittel von Sailfish mitgeben, dass wohl ähnlich wie Vaseline ist und mit einer Art Deoroller auf die Haut aufgetragen wird.

Das Mittel ist eigentlich auch ganz ok, lässt sich aber auf Grund dieses doofen Rollon-Sticks nur bescheiden auftragen, da es nicht wirklich rollt. Außerdem habe ich dass Problem, dass nach spätestens einem Kilometer schwimmen das Mittel so gut wie abgetragen ist und es wieder leicht zu schürfen anfängt. Mit der Vaseline konnte ich locker mehr als 2km schwimmen, ohne dass da was scheuerte.

Was meint Ihr - weiterhin Vaseline nehmen? Ich will halt meinen neuen Neo nicht gleich ruinieren... oder gibt's da noch was besser als den Sailfish-Roller ?

Danke für Eure Tipps!