Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King

Frage Uhrmacher für altes Breitling-Werk im Ruhrgebiet gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich besitze eine alte Breitling aus ca. 1952. Das Schätzchen habe ich von meinem Vater geerbt und daher hänge ich daran. Nun läuft die Gute nicht mehr. Der Uhrmacher meines Vertrauens hat mit dem Ausdruck des Bedauerns auf einen Defekt an der Zugfeder bzw. dem Zugfedergehäuse hingewiesen, aber eine Reparatur kann er nicht durchführen. Auch hätte Breitling keine Ersatzteile für solch alte Uhren mehr verfügbar.
    Nun suche ich einen Experten für alte Uhren, in der Hoffnung, dieser könne noch etwas retten.

Ein Foto der Uhr kann ich nicht hochladen (keine Berechtigung). Vielleicht kennt jemand von euch einen guten alten Uhrmacher, der solche Uhren instandsetzt.

vielen Dank für eure Hilfe

Harald

Freccione Avatar von CarloBianco
    Herzlich willkommen, Harald

Ich habe ebenfalls eine alte Breitling von meinem Vater, daher kenne ich solche Probleme

Du könntest es mal bei Trautmann in Karlsruhe (Breitling Deutschland, Tel: 0721 984830) versuchen und fragen, ob es nicht doch noch Ersatzteile für diese Uhr gibt. Dafür solltest du im Idealfall die Referenznummer des Modells kennen. Versichere dich aber gleichzeitig, ob sie dir nur das Werk überholen würden und lasse es dir ggf. schriftlich bestätigen. Bei einer vollständigen Revision wäre die Uhr wie neu und der Charme dahin.

Andernfalls fände sich sicher auch ein Uhrmacher, der etwas improvisieren kann. Breitling hat zu dieser Zeit hauptsächlich Venus-Werke verwendet, die es auch in anderen Uhren gab. Hoffnungslos ist es also nicht. Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht ließe sich ja sogar jemand in deiner Nähe finden, der weiterhelfen kann.

Bilder kannst du übrigens über einen externen Bilderhost wie picr.de hochladen und dann den Link einfach in den Beitrag kopieren. Oder direkt mit einer Premium-Mitgliedschaft. Hoffe, das hilft ein bissi.
    Ciao, Carlo

Air-King
    Themenstarter
    Hi Carlo,

komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt, Herne. Die Referenznummer bekomme ich morgen vom Uhrmacher. Dann werde ich mal sehen. Danke für den Tipp mit Karlsruhe und dem Bilder hochladen.

VG

Harald

Air-King
    Themenstarter

Fotos meiner alten Breitling.... kann jemand diese identifizieren?

http://up.picr.de/19283635ud.jpg
    http://up.picr.de/19283636ci.jpg

ich hoffe die links funktionieren

VG

Harald

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    mein Uhrmacher in Worms hat mir schon eine Navitimer mit. Venus 178 Kaliber mit Bordmitteln überholt. Bei Bedarf PN. ist zwar nicht Ruhrgebiet aber es gibt ja auch die Post oder die Möglichkeit eines kleinen Ausflugs.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Schöne Uhr, Harald

Michaels Angebot klingt doch super. Ansonsten könntest du es auch mal bei Hauke Heffels in Alsdorf probieren. Er hat mir mal zwei alte Omegas prima überholt, fertigt auch Teile an und ist ein netter Typ: KLICK

Wünsche dir viel Erfolg, auf das sie bald wieder läuft
    Ciao, Carlo

Air-King
    Themenstarter
    Dank an euch,

werde alle Tipps ausprobieren. Habe jetzt auch genauere Daten zur Uhr. Es ist eine Breitling Geneve, Ref. 2605, Cal. Felsa 4002. Das Caliber wird aber Probleme bereiten, denn es wird seit mehr als 30Jahren nicht mehr gebaut. Ich werde posten, wie die Suche ausgeht.

VG

Harald

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Schöne Uhr!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und LG nach Herne bzw. GE
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."