Hallo Freunde der Sonne,

als staatlich anerkannte PTM (Diplom) habe ich folgendes Problem: Meine Wecker mit Oysterband lassen sich easy nach dem Tragen oder eben wenn sie etwas dreckig geworden sind unter dem fließenden Wasser (Wasserhahn) reinigen und anschließend mit dem Tuch drüber sehen sie wieder aus wie neu.

Bei der Day Date aber habe ich durch die Bandstruktur des Präsident-Bandes das Problem dass die Glieder nicht aneinander sauber anschließen wie bei den "normalen" Krönchen sondern sich diese charakteristischen Hohlräume bilden zwischen den einzelnen Bandgliedern in denen sich Staub und Dreck festsetzen. Und da kommt man praktisch nicht ran.
Da ich das etwas unschön finde (Vorschläge wie: "Das is halt so wenn man ne Uhr auch trägt" brauche ich nicht, hilft mir als Diplom PTM nicht weiter) würde ich gern die Day Date vernünftig putzen.

Kann ich die Zwiebel komplett ins Wasser (ein)legen? Hab ich bei ner Dresswatch mit 100m WD etwas Bauchweh, bei ner Sub würde ich die Frage sicherlich nicht stellen...

Ich bin jetzt nicht so der Pro der die Uhr fachmännisch selber zerlegen (kann) wie andere hier im Forum.

Deshalb- was hab ich für Möglichkeiten- von ner professionellen Zahnreinigigung aka Revi in Kölle mal abgesehen?

Na kommt, helft mir Liebe Rolexianer.

Die Day Date soll wieder funkeln wie am ersten Tag.

Gruß