Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Exchange vs. iCloud
-
27.08.2014, 12:32 #1ehemaliges mitgliedGast
Exchange vs. iCloud
Hallo,
wer nutzte in der Vergangenheit einen Hosted Exchange Server, hat auf Apple's iCloud gewechselt und kann Positives wie Negatives berichten?
Ich nutze z. Zt. einen Hosted Exchange Server für Aufgaben-, Kalender- und Kontaktverwaltung. Am OSX und iOS nutze ich die Apps Kalender, Kontakte und Erinnerungen, unter Windows Outlook 2010 bzw. 2013.
Nun überlege ich den Umzug der Daten in die iCloud von Apple, da diese ja kostenlos ist.
Wenn ich die iCloud Synchronisation unter Windows aktiviert habe, bekomme ich ja in Outlook für Aufgaben-, Kalender- und Kontaktverwaltung einen iCloudbereich. Wenn ich die Daten aus dem Exchangebereich dorthin verschiebe und bei den Applegeräten die Synchronisation auf die iCloud ändere, dann sollte es doch passen!? Muss ich noch irgendwas beachten?
-
29.08.2014, 14:33 #2ehemaliges mitgliedGast
Wollte eben die Umstellung vornehmen und habe folgendes Problem:
Ich habe Outlook 2010 auf Windows 7 unter Parallels Desktop 10 laufen.
In der iCloud Systemsteuerung habe ich die Outlooksynchronisation angehakt. Es wurden in den Bereichen Aufgaben, Kalender und Kontakte die iCloud Ordner erzeugt. Dann habe ich die sämtliche Einträge aus den jeweiligen Exchange-Bereichen dorthin kopiert. Allerdings findet keine Synchronisation mit der iCloud statt.
Wo liegt das Problem?