Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Date Avatar von CenterStageBLN
    Hallo zusammen!
    Mir ist in Berlin die LC4 LV/Cassina angeboten worden. Das Design gefällt mir seit Jahrzenten, die Sonderausführung haut mich um, größenmäßig paßt da auch alles.
    Meine Frage ist jetzt, wie es sich bei dem Leder mit dem Problem von Farbübertragung z.Bsp. von Jeans verhält. Ich trage gerne auch mal raw denim - muß ich mich darauf einstellen, daß ich dann in absehbarer Zeit eine mehr oder weniger blaue Liege habe, wenn ich nicht ständig eine Decke oder ähnliches unterlege?
    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!

Frohes Neues Jahr und Grüße vom Kurfürstendamm,

m.
    Geändert von CenterStageBLN (02.01.2015 um 04:47 Uhr)

Sorry, Doppelpost!
    Geändert von CenterStageBLN (02.01.2015 um 04:45 Uhr) Grund: Doppelpost

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CenterStageBLN Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Mir ist in Berlin die LC4 LV/Cassina angeboten worden. Das Design gefällt mir seit Jahrzenten, die Sonderausführung haut mich um, größenmäßig paßt da auch alles.
    Meine Frage ist jetzt, wie es sich bei dem Leder mit dem Problem von Farbübertragung z.Bsp. von Jeans verhält. Ich trage gerne auch mal raw denim - muß ich mich darauf einstellen, daß ich dann in absehbarer Zeit eine mehr oder weniger blaue Liege habe, wenn ich nicht ständig eine Decke oder ähnliches unterlege?
    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!

Frohes Neues Jahr und Grüße vom Kurfürstendamm,

m.
    Ja, das wird Probleme geben.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ja, das wird Probleme geben.
    hallo robert!

danke für die antwort - auch wenn es genau die war, die ich eigentlich lieber nicht hören wollte! dann werde ich mir mal überlegen, was ich gegen solche abfärbungen unternehmen kann. die liege ist einfach zu schön, um diese gelegenheit vorbei gehen zu lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Und auch bei der Auswahl der Decke sollte man sehr sorgfältig sein, da diese häufig ebenfalls abfärben...
    LG Deni

Steve McQueen
    Themenstarter

Yacht-Master
    Könnten mir Besitzer der Liege bitte eine PN bzgl. der Lederqualität schicken? Ich hab da ein paar Fragen...

grüße
    Christian

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Und auch bei der Auswahl der Decke sollte man sehr sorgfältig sein, da diese häufig ebenfalls abfärben...
    ich hoffe mal, daß ich mit der AVALON von hermès nicht so besonders viel falsch mache!

mein lieblingsverkäuferin bei LV jedenfalls hat mir heute geraten, mir das sehr genau zu überlegen: sie meinte, daß ich bei dem material in jedem fall mit einem farbtransfer rechnen muß, der auch nicht durch eine vorbehandlung zu verhindern sei. wenn ich die liege also regelmäßig mit jeans in anspruch nehmen will, sollte ich in jedem fall eine decke unterlegen...
    diese LC4 scheint ebenso schön wie anstrengend zu sein...

Freccione Avatar von lachender
    wirklich schöne Ausführung der LC4, habe diese vor kurzem auch live gesehen.

Auf der Suche nach einer Decke zu meinem Weihnachtsgeschenk habe ich mir auch die Vitra Decke angeschaut, die ist toll und von spitzen Qualität. Meiner Frau hat sie (leider) nicht gefallen und so bin ich auf den deutschen Hersteller eagle Products gestoßen, für alle die eine Decke suchen, tolle Qualität, gutes PL-Verhältnis !! https://www.eagle-products.de/
    gruß lachender

Zitat Zitat von CenterStageBLN Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal, daß ich mit der AVALON von hermès nicht so besonders viel falsch mache!

mein lieblingsverkäuferin bei LV jedenfalls hat mir heute geraten, mir das sehr genau zu überlegen: sie meinte, daß ich bei dem material in jedem fall mit einem farbtransfer rechnen muß, der auch nicht durch eine vorbehandlung zu verhindern sei. wenn ich die liege also regelmäßig mit jeans in anspruch nehmen will, sollte ich in jedem fall eine decke unterlegen...
    diese LC4 scheint ebenso schön wie anstrengend zu sein...
    Zu der Hermès Decke kann ich nichts sagen. Im Zweifel - zur Sicherheit - beim Hersteller anfragen.
    Wichtig: eine einfacher Reiberest an einer unauffälligen Stelle kann ggf. helfen. Oft färben die Decken
    Aber erst im Gebrauch - durch die Körperwärme- ab. Lässt sich manchmal nur schwer bis garnicht durch eine Reinigung
    entfernen. Dunkle Farben und insbesondere rot sind besonders heikel...
    LG Deni

Datejust
    Wir haben seit Jahrzehnten die LC4 mit schwarzem Fell (z. B. http://www.cairo.de/Cassina/Cassina-LC4-Liege.html), absolut problemlos von der Pflege und bei 1,86m... :-)

Soweit ich weiß, handelt es sich bei der LV Variante um relativ helles Leder. Das dürfte sich - von der Pflege - kaum mit der Fellvariante vergleichen lassen. Und beim Fell ist auch sehr viel Glück dabei. Einige Felle leiden unter Umständen unter Haarausfall.
    LG Deni

love_my_EXII
    Gast
    Das Leder sieht aus wie das typische, unbehandelte LV Leder. Da ist "Patina" aller Sorten unvermeidbar - wenn man die Liege nicht nur zur Deko hinstellt. Und Jeans wirkt da ganz besonders

Wäre für mich ein Fall von: "Muss man(n) durch..." Denn dieses geniale Design jetzt mit einer Decke (und sei es noch so eine schöne) verschandeln, ich weiß nicht - ist irgendwie, wie ein Schonbezug fürs Auto/Sofa... Ob man da jetzt unbedingt mit ner Jeans rauf muss die noch "blutet" is ne andere Geschichte - aber das gibt sich ja irgendwann. Für den hardcore Raw-Denim Freak dauert das zwar vermutlich Jahre - aber einen Tod muss man wohl sterben.

Man, ich find die immer noch geil, da würde ich fast nochmal mit ner Diät anfangen...

Viele Grüße,
    Oliver

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen

Man, ich find die immer noch geil, da würde ich fast nochmal mit ner Diät anfangen...

Viele Grüße,
    Oliver
    Hi Robert,

mach doch mal!

Ich meine das ernst, sowas kann eine Initialzündung sein.

Kauf Dir das gute Stück ubd freue Dich an jedem Tag auf den Moment, an dem die Liege zu Dir passt.

Denke Dich mal in die Situation hinein und steigere Dich hoch.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Comex Avatar von The Banker
    Robert passt zweimal auf die Liege ...
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Robert passt zweimal auf die Liege ...
    sehr lustiger Kommentar! und guten Morgen erstmal!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Steve McQueen
    Themenstarter
    Guten Morgen, Mädels!
    Carsten wird darauf achten, dass ich heute Mittag nur Salat esse.

Comex Avatar von The Banker
    Gönn Dir ein Steak !
    Beste Grüße, Thilo

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Sorry, sorry, sorry... ich meinte natürlich unseren Oliver...

Asche auf mein Haupt!
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Leider zu spät gesehen

LC4 LV Edition zum Schnäppchenpreis:

http://www.ebay.de/itm/Le-Corbusier-...p2047675.l2557
    Grüße, Prizzi

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen