Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat Rolex als einer der wenigen Marken noch 36 mm im Sortiment. Andere Marken z.B. IWC, Omega etc. werden immer grösser !
    Obwohl die 38,5 mm Aqua Terra nur unwesentlich größer wirkt als die 36er Datejust.

    Leider stimmen die Proportionen auf diesem Foto nicht so 100%ig. Die AT ist eher kleiner...

    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  2. #62
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Blau,schön blau
    Geändert von NicoH (07.10.2014 um 16:18 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
    VG
    Udo

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schönes Quartett.

    Muss aber sagen, dass die AT für 2,5mm mehr Durchmesser deutlich größer aussieht als die danebenliegende DJ.

  4. #64
    Explorer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    127
    Sucht wirklich jemand seine Uhr nach der Größe aus? Oder noch schlimmer, lässt sich von der Meinung anderer beeinflussen?
    Leute wir sind hier im Rolex Forum, hier sollte man sich nicht mehr über vermeintliche Hypes definieren müssen. Ich kauf mir
    noch immer die Uhr die mir gefällt und eine DD oder auch DJ in 36 ist für mich immer noch DIE ROLEX. Die /II Modelle sind
    für mich nur gepimpte Originale. Die Sportmodelle in 40 sind aber auch OK.

    Gruß
    Klaus

  5. #65
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Muss aber sagen, dass die AT für 2,5mm mehr Durchmesser deutlich größer aussieht als die danebenliegende DJ.
    Da gebe ich Dir recht Marius. Ich war selber überrascht als ich das Foto postete und die "große" Größendifferenz sah. Im Original
    ist das aber nicht so und deshalb hatte ich noch extra einmal auf darauf hingeweisen.

    Hier soll man aber die altbekannte Regel "Muß man am Arm gesehen haben" anwenden.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Obwohl die 38,5 mm Aqua Terra nur unwesentlich größer wirkt als die 36er Datejust.

    Leider stimmen die Proportionen auf diesem Foto nicht so 100%ig. Die AT ist eher kleiner...







    Wunderschön, auch wenn die gezeigten Uhren mir zu klein sind, womit wir beim Thema wären. Ideal ist 42-44mm.
    Geändert von Hausi (07.10.2014 um 19:18 Uhr)

  7. #67
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    Rolex DJ, IWC Yacht Club, IWC Ingenieur 66, Enicar Sherpa Jet, JLC Futurematic, ...etc ich mag 36mm. Das passt gut an mein 18cm Handgelenk. An anderen Armen kann es natürlich größer sein.
    Gruß Fred

  8. #68
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    [QUOTE=benaja;4484436]Rolex DJ, IWC Yacht Club, IWC Ingenieur 66, Enicar Sherpa Jet, JLC Futurematic, ...etc ich mag 36mm. Das passt gut an mein 18cm Handgelenk. An anderen Armen kann es natürlich größer sein.[/QUOTE


    Die Gesamtstatur ist meiner Ansicht nach auch entscheidend für den Durchmesser der Armbanduhr.

  9. #69
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726
    Meine größte hat 44mm ist aber recht flach. Früher dachte ich 40mm der GMT wären mir schon zu groß. Heute weiß ich dass sowohl 44mm meiner Alpina worldtimer gehen genauso wie unvergleichliche 36 bei meiner DJ. Schlichte Eleganz zB zum Anzug perfekt. Und das bei 193cm.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.472
    Die Schönsten sind in 36mm
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  11. #71
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Was waren das für Herren die vor ein paar Jahren und Jahrzehnten noch 36er oder sogar 34er Durchmesser am Arm getragen haben, und trotzdem sich vor die Tür getraut haben?
    Naja halt so Leute wie Saddam Hussein, Gaddafi, Mikhail Gorbatschow oder Notoroius BIG und Puff Daddy...solche Herren halt

    und ja meiner Meinung nach darf und muss ein Mann sogar eine 36er in der Schublade haben!

    Gruß
    Phillip
    .

  12. #72
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.041
    Ich habe recht schmale Handgelenke und habe bislang 39 und 40 mm Uhren. Da ich aktuell eine Dresswatch suche, habe ich auch mal kleinere Uhren anprobiert und festgestellt, dass kleinere Uhren wirklich gut aussehen und gerade elegantere Modelle in großen Maßen meist nahezu lächerlich wirken.

    Wenn ich mir manch einen anschaue, der kleinere Uhren trägt, finde ich diese Leute meist unglaublich cool, auch wenn ich mich noch nicht so recht traue, mir selbst eine zuzulegen.

    Unter dem Strich glaube ich, dass die Hersteller mit den großen Durchmessern langfristig auf dem Holzweg sind, da manche - gerade elegante - Uhren eine gewisse Größe einfach nicht überschreiten sollten - unabhängig von den Körpermaßen des Trägers.
    Cheers,

    O.J.

  13. #73
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Danke für eure zahlreichen Meinungen - ich habe den Thread erstmal suchen müssen, da ich ihn ja im Off-Topic geöffnet habe. Hatte ja mit Rolex an sich nicht viel zu tun, sondern eher allgemein. Nochmal zur Erklärung - das war eher eine rethotisch gemeinte Frage - ich finde dass man inzwischen überschwemmt wird mit großen Uhren, und fast alle Hersteller wie die Lemminge diesem Trend folgen (gut, liegt auf der Hand, geht ja ums verkaufen). Inzwischen haben ja Uhren mit einem 40er Durchmesser schon Miderwertigkeitskomplexe, wenn ich mir da so manchen Klopper anschaue

    Ich habe mir jetzt für schmales Geld mal ne Dresswatch gekauft (Frederique Constant mit silbernen ZB) - 37,5 mm und ca 7 mm Höhe. Bin seit gestern damit auf der Buchmesse. Und was soll ich sagen - schaut toll aus am Handgelenk unter dem Hemd.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  14. #74
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.101
    hier nochmal zum veranschaulichen, da Bilder immer noch aussagekräftiger sind...auch unter 36mm gibt es immer noch Uhren die tragbar sind

    34mm...

    DSC_1286.jpg

    30-31mm

    DSC_1554.jpg

    DSC_1474.jpg


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  15. #75
    Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    937
    Ich hab mich gefreut dass gestern in der Glotze "Bones" Agent Booth wieder seine winzige Cartier Santos Sport am mächtigen Arm getragen hat, das superflache 80er Jahre Modell, das ich auch in meiner Sammlung habe. Es gibt nicht mehr viele Promis, die noch kleine Uhren tragen.
    Gruß von Peter

  16. #76
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt für schmales Geld mal ne Dresswatch gekauft (Frederique Constant mit silbernen ZB) - 37,5 mm und ca 7 mm Höhe. Bin seit gestern damit auf der Buchmesse. Und was soll ich sagen - schaut toll aus am Handgelenk unter dem Hemd.
    Und genau da liegt der Casus Knacktus.

    Eine Dresswatch wird i.d.R. immer in der Verbindung mit einem langärmeligen Hemd bzw. einem Sakko getragen.

    In diesen Fällen ist die Uhr niemals vollständig zusehen und schon gar nicht mit einigen Centimetern nackter Haut rechts und links und somit passt eine "kleine" Uhr immer.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen

    Ich habe mir jetzt für schmales Geld mal ne Dresswatch gekauft (Frederique Constant mit silbernen ZB) - 37,5 mm und ca 7 mm Höhe. Bin seit gestern damit auf der Buchmesse. Und was soll ich sagen - schaut toll aus am Handgelenk unter dem Hemd.
    Die klassischen FC sehen recht attraktiv aus. Orientieren sich sehr an der Calatrava. Die machen schon einen guten Eindruck.

    Hättest Dir auch mal die alte JLC Master Control (natürlich nur die in 37mm) anschauen können. Das ist der perfekte Kompromiss für denjenigen, der den Preis einer Calatrava nicht zahlen will und trotzdem was richtig Edles möchte.

  18. #78
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.913
    Spätes warm up, sorry. Seit heute zur Untätigkeit verdammt, habe ich viel zu viel Zeit ...
    Hier also ein schlechtes Bild, aber es taugt vielleicht dennoch als Größenvergleich zwischen der aktuellen 40er GMT LN und einer 36er DJ mit pie pan dial.
    Soo riesig finde ich den Unterschied jetzt auch nicht. Wohlgemerkt, das Oyster full length sitzt bei mir relativ stramm.
    Wir schauen halt alle zu viele große 16GB-Bilder. "Am Aa´m musse kucken!!!"

    DSCN0104.jpg
    DSCN0099.jpg...
    Geändert von Street Bob (17.10.2014 um 21:41 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Chinos in 36er Länge
    Von Badner im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:03
  2. Durchmesser Air King???
    Von phipmaxx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:12
  3. Durchmesser DJ
    Von Tamino im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 18:07
  4. So klein und schon so häßlich >>>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •