Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
    Oyster
    Hallo ******,

Friede ja

Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen ... mag es nur nicht wenn man in seiner Gesamtheit etwas in Grund und Boden redet und in Wirklichkeit nur Details kennt oder meint.

Im Falle der Tridente konnten es nicht die typischen Mercedes-Zeiger sein also nimmt man was anderes (Lünette).

Zitat von neunelfer
    ... also ich finde auch, dass Nettuno und Tridente mit dem Aussehen einer Rolex Submariner zu vergleichen sind. Aber wie viel Uhren von wie vielen Herstellern gibt es, auf die das noch zutrifft??? UNZÄHLIGE
    Mit der Nettuno hat er Recht, mit der Tridente nicht (meine persönliche Meinung). Dem zweiten Satz stimme ich uneingeschränkt zu

Nur wird da nicht soviel Aufhebens gemacht wie hier.

So, das ist wohl etwas ins OT abgerutscht ... Sorry

Gruß Farron

Andreas
    Gast
    Original von Tridente
    Hallo

Wie das auch immer ist mit den Remontierbetrieben, irgendwann werde ich die Wahrheit über MarcelloC's Uhren schon noch finden...

Heute – 2003 – entstehen meine Uhren in der eigenen Werkstatt mit 5 angestellten Uhrmachern. Es ist mir in den letzten 10 Jahren gelungen, gemeinsam mit meiner Frau Uschi und meinen Mitarbeitern, unsere Position am Markt zu festigen.
    Revision

Ihre Uhr verdient Ihre Aufmerksamkeit. Wir empfehlen Ihnen, sie alle drei Jahre zur Revision Ihrem Marcello C. Fachhändler anzuvertrauen. Nur so haben Sie die Gewähr, dass sie in die Hände eines qualifizierten Uhrmachers bei Marcello C. gelangt. Der Uhrmacher prüft, reinigt und schmiert das Uhrwerk. Er testet die Uhr und reguliert bei Bedarf die Hemmung, worauf er noch während 1 – 2 Wochen die Wasserdichtigkeit und die Ganggenauigkeit kontrolliert. Die Prüfung des Uhrengangs erfolgt in mehreren Lagen bei unterschiedlichen Temperaturen auf einer Zeitwaage, die die Bewegung des Handgelenkes simuliert. Gehäuse, Armband und Schließe werden sorgfältig gereinigt, bevor man Ihnen die Uhr zurückgibt. Die gesamte Inspektion kann 2 – 3 Wochen dauern, ist jedoch für den langfristigen Werterhalt Ihrer Marcello C. unerlässlich. Bei richtigem Unterhalt wird Ihre Uhr währen Jahrzehnten zuverlässig funktionieren.
    Jedenfalls werde ich bei MarcelloC als Kunde ernstgenommen, und meine Fragen wurden allesamt beantwortet!

Hoffe keinem zu nahe getreten zu sein

Gruss Chris
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte man das Gelesene auch verstehen...

Eingangs ging es um die Feststellung, das eine neue Uhr im Hause Marcello C. für den Kunden remontiert sei und damit ausgeliefert werden kann...

In den o.g. UM Auszügen, geht es im Zusammenhang des 10-järigen Bestehens der Marke Marcello C. und über die Darstellung des sich schrittweise entwickelten Familienunternehmens "Kainz" und den damit verbundenem Mitarbeiterzuwachs u.a. auch in der Servicewerkstatt.

Beschrieben werden ausschließlich Arbeiten aus den Servicebereichen, um zu unterstreichen, wie die Firma Marcello C. sich für ihre Kunden stark macht und so die gewünschte Kundennähe auch als Familienunternehmen nach außen hin darstellen kann...

Was auch gut ist....!!!

Nur sind es zwischen dem Eingangsthema und dieser Zitaten, zwei doch eher unterschiedliche Speisen, die nicht gemeinsam in einem Kochtopf gehören...

Daher sollten die Dinge schon so dargestellt werden, wie sie nah an der Realität sind und fern vom Wunschdenken, das man für ca. 1......€ eine für sich genommen sau gute Uhr bekommt, aber eben diese und keine Rolex, denn für den Manufaktur-Status darf man bei einigen Marken nochmal Schmerzensgeld drauflegen und bekommt von mal wenigen Ausnahmen bei den Manufakturen, auch nur eine Uhr...

Das soll die Freude nicht an dieser Uhr mindern, denn sie sind gut, aber wenn man mehr über Firmen und Hintergründe einer Marke, einer Firma usw. erfahren möchte, dann empfiehlt sich Literatur, Kontakte zu Branchenkennern oder Betriebsbesichtigungen, alles querbeet, ergibt schon eine gute allg. Information, aber nicht das UM...

Gruß Andreas

Datejust
    Schöne Uhr - Glückwunsch !!

Gruß -Matthias-
    Gruß -Matthias-

ehemaliges mitglied
    Gast
    Marcello C..eine legitimiertes ROlexfake

Oyster
    Original von LV Gott
    Hallo LV Gott,

klingt irgendwie ironisch

Schonmal darüber nach gedacht, dass viele M. Besitzer gar kein R-Fake wollen sondern nur eine Uhr, deren Preis-Leistungsverhältnis eigentlich überdurchschnittlich gut ist

Und wenn schon dann bitte Tudor-Fake

Gruß Farron

Daytona
    Original von LV Gott
    nee, eher Rolex-, Tudor-, Omega-, TagHeuer-, IWC, ...- Designkopierundmischmaschine.

Seeeeehr originelle Modelle. Eigenleisung = Würfel die Elemente zusammen.... Im Fachjargon kann man das durchaus mit "Hommage" positiv ausdrücken
    Viele Grüße,
    Eiko.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..wenn ich wenig geld ausgeben wollte wäre es sicher keine ***** **** die auf den namen marcello c lautet.

Andreas
    Gast
    Original von chess77
    Original von LV Gott
    nee, eher Rolex-, Tudor-, Omega-, TagHeuer-, IWC, ...- Designkopierundmischmaschine.

Seeeeehr originelle Modelle. Eigenleisung = Würfel die Elemente zusammen.... Im Fachjargon kann man das durchaus mit "Hommage" positiv ausdrücken

So ungefähr und manchmal noch schlimmer, werden Uhren dort gestylt...

Eigenleistung so wenig wie möglich, da eh nicht viel vorhanden, Messebesuche dienen nur als eine Quelle zum Ideen-Copy oder man schaut frech bei anderen über die Werkbank und produziert schneller und verkauft es als seine Idee und was ein ganz genialer Streich der Eigenleistung ist, man schaut bei Gehäuseherstellern rein und guckt, wer seine Aufträge nicht bezahlen kann, löst diese aus, rennt zum Zifferblatthersteller, wo schon die Rohlinge für dieses besagten Gehäuse unbedruckt liegen und löst dieses auch aus, Zeiger und Werke sowie Bänder sind kleinere Übel und los geht es...

Der Mann ist schlau und kommt damit durch, gönnen wir es ihm, denn ohne diese Lückenfüller, wäre das Marktsegment auch langweilig...

Und wenn der Name M.C. hin ist, dann findet sich bestimmt ein neues Label und damit geht es auch...denn es gibt Kunden, die keine Uhrengeschichte erwerben möchten, sondern einfach nur eine günstige Uhr ohne Stil und Bewußtsein...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Raffaelo P oder Bernado M.....

;-))

Daytona
    Schaut mal in den Anzeigenteil von UM oder Chronos - da gibt es sog. Robert-Uhren. DIE könnten fast als Fake von Marc. C durchgehen . Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast
    geil ein Fake-Fake

Daytona
    Website: www.robert-uhren.de - und hier die "Submariner" :stupid: Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast
    goldene unruh 3. platz bis 500 EUR...

http://www.marcelloc.de/index.php

wieviele kandidaten gabs denn da ? zwei ? harhar

Daytona
    Nix gegen die Preisregion bis 500 Euro - da würde ich z.b. meine geliebte Mido Ocean Star (490 Euros) doch besseren Gewissens platziert sehen als so nachgemachte Dinger. Aber schlimmer ist, dass diejenigen, die diese "unruhigen" Preise vergeben, nicht auch solche offensichtlich optisch nachgeeiferten Designs berücksichtigen. Aber das Plagiat ehrt das Original - nur eben in einer anderen Region. Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
    Gast
    ....die Preisjury besteht eben aus **** ****

die robertuhren führen ja ne submariner LV für 249.- EUR....

endlich was für die zu kurzgekommenen....

Daytona
    bei Robert find ich ja besonders die Linie "Doppelfederhaus" geil LOL

eigentlich klar, dass wenn man zwei Werke einbaut, auch zwei Federhäuser drin sind
    Viele Grüße,
    Eiko.

Freccione Avatar von Micha-K

RE: MarcelloC Tridente Chronograph

Hallo Chris,

Glückwünsch zu der Uhr und viel Spass damit. Ich möchte mit mich um die Geschichten mit "Nachahmung Rolex, ..." raushalten. Mir persönlich gefallen die Chrono-Drücker nicht. Sie sind zu rechteckig und klobig für diese Uhr, an der alles rund gehalten ist. Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Aloha
    Micha

ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn einer so einen fake-haufen in einem rolexforum postet glaubt er dann wirklich dass jeder jubelt?
    bin ich der einzige der die scheisse findet?

Daytona
    Ach was lästern wir wieder ab heute - soll doch jeder kaufen was er möchte, insofern stimme ich Micha-K zu. Gruss Rainer -
    ... Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
    Gast
    sicher sicher, er darf sich nur nicht wundern jeder hurra scheit ob der krücke
    mir ist ne swatch, sinn.. lieber als so ein gestopsel