Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 277
    Submariner
    habe mir eine brandneue GMT BLNR gekauft und in einem anderen Forum vorgestellt. Dort ist sachkundigen Membern direkt aufgefallen, dass mein Datum auch zu klein ist, bzw meine Lupe nicht richtig vergrößert. Es wurde auch schon ein Fake vermutet.
    Geändert von runner666 (24.01.2015 um 03:59 Uhr)

Steve McQueen
    Willkommen hier!

Frag doch einmal beim Konzi, ob er tauschen kann.

Datejust Avatar von FerLex
    Themenstarter
    Bei den neuen GMT-Modellen fällt die kleinere Vergrößerung stärker auf, da das Saphirglas recht dünn ist. Daher vergrößert die Lupe weniger stark. Ich finde auch, dass das hart an der Grenze ist.
    Ich hatte auch schon mit nem Techniker von Rolex in Köln deswegen telefoniert. Dort scheint das kein großes Thema zu sein. Er sagt, dass die Lupen alle gleich sind und theoretisch 2,5fach vergrößern. Praktisch gibt es aber je nach Bauart unterschiedliche Vergrösserungseffekte.

Aber die Ablesbarkeit sei durch die neuen Lupen verbessert worden...
    Einen Tausch des Glases hat er ausgeschlossen.
    Geändert von FerLex (24.01.2015 um 10:23 Uhr)
    Gruß
    Daniel

Submariner
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Willkommen hier!

Frag doch einmal beim Konzi, ob er tauschen kann.
    Danke, ich bin seit über einem Jahr stiller Leser und Bildergucker aber hatte bis dato keine Rolex, somit auch nichts produktives beizutragen, darum ist hier mein erster Post.
    Ich werde weder Uhr noch Glas tauschen, ich habe es derweil akzeptiert, dass es jetzt so ist wie es ist, mit dem Datum

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bei allem Respekt: die Größe des Datums kann doch bitte nicht Grund für Beanstandungen sein, oder?
    I am currently in a long distance relationship with New York.

Steve McQueen
    Aber man kann doch freundlich fragen. Es gibt augenscheinlich zwei unterschiedliche Größen.
    Dem einen ist es egal -wie mir- und dem anderen vielleicht wichtig aufgrund nachlassender Sehkraft.

Deepsea Avatar von nand
    Es gibt halt enorm viele Fake Rolex Uhren und genau das ist ein Makel den viele Leute erkennen und daraus schliessen das es ein Fake ist und deshalb finde ich es schon auch ärgerlich. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zu dem Modell mit der "authentischeren" Vergrösserung greifen.

Submariner
    Hier mal das Beispiel an meiner neuen GMT [IMG][URL="http://www.******************/show.php?file=1f68f0-1422219206.jpg"]
    Geändert von runner666 (25.01.2015 um 21:54 Uhr)

Steve McQueen
    Bilder ....

www.picr.de
    VG
    Udo

Submariner

Gesperrter User
    Habe heute die Aussage bekommen, da ich auch eine nicht so stark vergrößernde Lupe an meine nagelneuen Hulk ( elektronisches Zertifikat) habe, das Rolex die Lupe verändert hat.

Die neuen Lupen sind nun entspiegelt, was die Ablesbarkeit verbessert.

Und dem ist ja wirklich so. Bei der alten Lupe verzerren die Zahlen ja am Rand. Bei der neuen nicht!

Gruß

Steve McQueen
    Die alten Lupen waren auch entspiegelt.
    Im Hinblick auf den demographischen Wandel und der Tatsache, dass Rolex tendenziell eher von alten Menschen mit angehender Sehschwäche getragen wird, ist mir diese Entschiedung -sofern die Aussage stimmt- unverständlich.
    Geändert von TheLupus (28.01.2015 um 11:59 Uhr)

Yacht-Master Avatar von eloysonic

116710BLNR & 116610LV

Ich bin schon länger hier angemeldet und vom Rolex-Virus befallen, habe jedoch bisher noch nichts geschrieben, daher zuallererst:

Hallo an Alle!

Meine erste Rolex die sogenannte "Batman" habe ich mir letztes Jahr im April gekauft, die zweite kurz vor der Preiserhöhung Ende Januar diesen Jahres, hierbei handelt es sich um die "Hulk". Beide bei deutschen Konzessionären, da diese Modelle nach meinen Recherchen bei Grauhändlern kaum günstiger, bzw. die Hulk im Januar sogar teurer gewesen wäre.

Bei meinen Uhren vergrößert die Lupe der Batman eindeutig mehr als die der Hulk!

Viele Grüße,
    Frank
    Geändert von eloysonic (08.02.2015 um 19:53 Uhr)

Was sagen die anderen Rolexbesitzer? Könnt ihr bestätigen dass Rolex die Datumslupen dauerhaft geändert hat?

wrx90
    Gast
    Hy
    Also meine Hulk vergrössert deutlich mehr als die BLNR welche ich beim Konzi vor kurzer Zeit betrachtete.

Grund:
    Rolex hat mit der Aussage 2,5 fache Vergrösserung bei JEDER Lupe recht! Die Lupe hat aber einen bestimmten Bereich in welcher das Objekt (in unserem Fall das Datum) scharf dargestellt werden kann. Quasi wie die Brennweite eines Objektivs an der Spiegelreflex. Jetzt kommts aber auf den Abstand von der Lupe zum Datum an! Da das Glas aufgrund der 100 Meter Wadi gegenüber der Sub mit 300 Meter Wadi dünner ausfallen kann und auch entsprechend verbaut wird ist der Abstand des "Kerns" der Lupe zum Datum nicht der Selbe bei GMT und Sub. Wenn man jetzt also das Glas einer BLNR ausbauen würde und nur minim weiter weg vom ZB anbringen würde, käme genau die Selbe Vergrösserung wie bei der Sub zu stande.

Fazit: Alle "kleinen" Lupen sind i.O. Und so gewollt! Somit "lügt" rolex nicht, da die Lupe 2.5 fach vergrössern KÖNNTE. Ihr wird die Chance dazu aber leider nicht gegeben. Also alles gut soweit.

Mich persönlich würde das aber auch ein wenig stören aber bestimmt nur die ersten Wochen Wrist-Time.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte... Erfreut euch an euren schönen Kronen...

Nochmal richtig lesen was ich geschrieben habe. ;-)

Bei mir vergrößert die GMT 116710 BLNR wesentlich mehr als meine Submariner 116610 LV, also genau umgedreht!

Und meine GMT ist älter, die Submariner aus Januar 2015, beide LC100.
    Geändert von NicoH (15.02.2015 um 21:25 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

wrx90
    Gast
    eloysonic: sorry... anders herum ist logisch und gewollt, deshalb habe ich es wohl beim lesen automatisch korrigiert. So wie du es aber beschreibst ist es meines Erachtens seltsam. Kann ich mir auch nicht erklären...

Hast du ein Bild von beiden Uhren nebeneinander?
    Geändert von wrx90 (15.02.2015 um 23:32 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von wrx90 Beitrag anzeigen
    Hy
    Also meine Hulk vergrössert deutlich mehr als die BLNR welche ich beim Konzi vor kurzer Zeit betrachtete.

Grund:
    Rolex hat mit der Aussage 2,5 fache Vergrösserung bei JEDER Lupe recht! Die Lupe hat aber einen bestimmten Bereich in welcher das Objekt (in unserem Fall das Datum) scharf dargestellt werden kann. Quasi wie die Brennweite eines Objektivs an der Spiegelreflex. Jetzt kommts aber auf den Abstand von der Lupe zum Datum an! Da das Glas aufgrund der 100 Meter Wadi gegenüber der Sub mit 300 Meter Wadi dünner ausfallen kann und auch entsprechend verbaut wird ist der Abstand des "Kerns" der Lupe zum Datum nicht der Selbe bei GMT und Sub. Wenn man jetzt also das Glas einer BLNR ausbauen würde und nur minim weiter weg vom ZB anbringen würde, käme genau die Selbe Vergrösserung wie bei der Sub zu stande.

Fazit: Alle "kleinen" Lupen sind i.O. Und so gewollt! Somit "lügt" rolex nicht, da die Lupe 2.5 fach vergrössern KÖNNTE. Ihr wird die Chance dazu aber leider nicht gegeben. Also alles gut soweit.

Mich persönlich würde das aber auch ein wenig stören aber bestimmt nur die ersten Wochen Wrist-Time.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte... Erfreut euch an euren schönen Kronen...
    Bisher hat das auch immer funktioniert, dass Sub und GMT alleidentisch vergrößern. An der Bauart der Uhren wurde nicht geändert. Also muss es an der Lupe selber liegen, zumal es auch Unterschiede bei identischen Referenzen gibt.

Rolex_116710BLNR_116710LV.jpg

Nur mit dem iPhone fotografiert, aber ich denke man erkennt es.

Auch wenn ich die stärker vergrößernde Lupe der GMT persönlich besser finde stört es mich nicht sonderlich. Mich stört mehr daß die Lünette bei der Submariner nicht exakt auf 12 einrastet. Das Datum der GMT springt erst um ca. 4 Minuten nach 12 Uhr um. Also den Glauben an eine perfekte Rolex habe ich verloren.