Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
    Das Fernsehen hat sich komplett verändert. Shows wie diese alten wird's nicht mehr in der Art geben (können). Selbst die vielgelobte Wochenshow im ZDF kommt nicht ohne Konservenlachen aus, grausam. Witze sind nicht mehr witzig, sondern kalauern nur noch auf Kosten Dritter usw. usw. Und seit es bei WD nur noch darum ging, dass die sog. Promis mit geringstem Aufwand ihre Gegenwette direkt auf der Bühne mühsam hinter sich bringen durften und die Saalwette nur noch peinlich war usw., da hätte man wirklich früher den Schnitt machen müssen und können.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Samuel Koch tat mir leid. Ich habe mir inshgeheim gewünscht, dass er nicht zu Gast sein wird. Aber es kam leider so und Koch bemühte sich um Fassung. Ich hätte mich an seiner Stelle wie ein Tanzbär gefühlt. Das war mE keine gute Idee vom ZDF, ihn einzuladen.
    Das empfand ich auch genauso. Unglaublich schlimme Szene. Für einen Moderator wirklich eine schwierige Situation. Für Herrn Lanz unlösbar, war klar das er da keine gute Figur abgibt...
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Themenstarter
    SK hätte allerdings auch ablehnen können. An seiner Stelle hätte ich nur unter der Bedingung zugesagt, wenn Th. Gottschalk hier gewesen wäre, so wie damals bei der Sendung, die sein Leben grundlegend veränderte.

Aber keiner kann hinter eines anderen Menschen Stirn gucken.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Daytona Avatar von trophy
    Ich persönlich bin einfach Pro auf diese Sendung eingestellt weil das Konzept mit den teilweise tollen Wetten, Promigesprächen und Songs dazwischen ein abwechslungsreiches Samstagabendprogramm bieten kann. Den richtigen Moderator vorausgesetzt.
    Schöne Grüße, Andreas

Comex
    Egal, ob Lanz, youtube oder wer/was auch immer die Sendung zu Grabe getragen hat, vermissen werde ich sie nicht...
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich schon, die vor Koch's Unfall. Seien wir mal ehrlich, mit derart langweiligen Wetten hätte auch Gottschalk das "neue Konzept" vergeigt. Der Unfall von Samuel Koch, verbunden mit dem Rückrudern des ZDF beim Risiko der Wetten hat zum Aus geführt. Der Zuschauer will Spannung und Nervenkitzel und das durchgängig und nicht bei einer Wette alle drei Sendungen.

Mir wird die Sendung fehlen.

Gesperrter User
    Wir haben gestern auch die letzte Sendung gesehen. Das Problem an dem an sich nicht unsympathischen Lanz ist seine Unbeholfenheit.
    Man spürt gerade zu seine Nervösität, die letztendlich die ganze Moderation samt Fragestellung gaga wirken lässt. Lustig finde ich auch, dass er redet ohne Punkt und Komma und die gestellten Fragen an die Gäste teils selbst beantwortet, ohne das der Interviewte zu Wort kommt....
    DIeses Phänomen stellt sich aber nicht nur bei Wetten, dass....?
    Gestern war es auch so, was ich sehr amüsant fand, dass er das Gedachte ausgesprochen hat. Z.B. während er den einen Gast verabschiedet, etwas in der dritten Person brabbelt von: "ein sehr sympathischer Gast", oder aber: "die Menschen stehen auf..." und das Publikum steht dann tatsächlich auf..
    Naja, lustig wars, aber Gottschalk hat es souveräner gemeistert.

PREMIUM MEMBER
    Wenn ich daran denke, dass die Zwangsabgabe für Rundfunkgebühren eine Sendung wie diese finanziert.....ach mir wird´s ganz elend.

Ich wäre ja bereit für ein bundesweit ausgestrahltes Programm und jeweils ein Landesprogramm eine Zwangsabgabe zu entrichten, aber diesem Moloch der Rundfunkanstalten Geld in den Rachen zu stopfen, empfinde ich als ungut. Warum darf ich als mündiger Bürger nicht selbst entscheiden, was ich sehen möchte und für was ich dann auch bezahle? In digitalen Zeiten, kein Problem, alles zu verschlüsseln.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Warum darf ich als mündiger Bürger nicht selbst entscheiden....
    Wenn du nach einem 'warum' fragst, bist du noch nicht bereit für die Antwort...

Day-Date Avatar von franklin2511
    Lanz hat die Sendung kaputt gemacht und in seiner grenzenlosen Überheblichkeit schien er sogar stolz darauf zu sein. Schade, trotz vieler Blamagen, auch in der Vor-Lanz-Zeit, gehörte die Sendung immer irgendwie zum Leben, auch wenn man bei weitem nicht alle gesehen hat.
    Gruß, Frank

Themenstarter
    +1

Gruß
    Oliver

Freccione Avatar von Bluedial
    genau, und bewiesen hat er das wieder gestern, z.Bsp., mit seinen schäbigen, unqualifizierten, gossigen Bemerkungen während der Wette mit dem kleinen Jungen und den Hunden.
    Gut, das er weg ist, er gehört ins absolute Trash-TV.......
    Gruß Harald

Themenstarter
    Vielleicht geht er bald in den Dschungel...

Gruß
    Oliver

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    genau, und bewiesen hat er das wieder gestern, z.Bsp., mit seinen schäbigen, unqualifizierten, gossigen Bemerkungen während der Wette mit dem kleinen Jungen und den Hunden.
    Gut, das er weg ist, er gehört ins absolute Trash-TV.......
    Find ich auch. Hölzern, unsensibel und dazu noch völlig selbstüberschätzt.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Bin ich froh dass die Sendung vorbei ist. Der Kritik an dem unsäglichen Lanz schließ ich mich an. Ganz schlimm, wurde völlig überschätzt, liegt wohl am Schwiegersohn Look.
    Frank

Gesperrter User
    Lanz ist schuld? Ach kommt Leute! Ihr zeigt mit dem Finger auf Unterhaltungsmüll und macht die Tonne für den Inhalt verantwortlich

Deepsea
    Gott seid Dank ist die Veranstaltung vorbei, der Lanz war völlig für dieses Format einer Sendung überfordert.
    Gruß
    Roland

Themenstarter
    Bleibt von meiner Seite nur noch zu sagen:

R.I.P. Wetten Dass..?

Es waren überwiegend spannende Wetten dabei (leider auch eine sehr tragisch endende). Man konnte Menschen erleben, die schier unmögliches zustande brachten.

Die Moderatoren haben polarisiert, auch und gerade deshalb hat diese Show es immerhin geschafft, die Tage danach für ausreichend Zünstoff zu sorgen, was in gewisserweise auch zur Unterhaltung beigetragen hat.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus der allerersten Sendung anno 1981.
    https://www.youtube.com/watch?v=jfCBKJI8R4M

In diesem Sinne...
    Geändert von HolderFloh (15.12.2014 um 07:01 Uhr)

Gruß
    Oliver

Themenstarter
    Eben gerade zufällig entdeckt:

Wolfgang Lippert (für die "Ostfraktion" hier ) mit Michael Schumacher aus 1992. Zwei Jahre vor seinem ersten WM-Titel:

https://www.youtube.com/watch?v=LaopVxHgAh4

Gruß
    Oliver

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Gegen Wolfgang Lippert ist allerdings selbst Lanz zu ertragen...

sagt der Stefan (von der =Ostfraktion")
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan