Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93
    Daytona

Hochwertiger Kugelschreiber gesucht (Alternativen zu MB?)

Hallo Leute, ich suche für kurze Notizen und Unterschriften einen hochwertigen Kugelschreiber.

Einen Füller hatte ich mir schon mal besorgt (Pelikan M805) dennoch aber hier wieder ins Network gegeben habe, weil mir ein Füller doch zu unpraktisch ist.

Was kann man empfehlen? Der Forenstandard wäre ja der MB Meisterstück, wäre evtl. Auch meine Wahl wenn sich nicht etwas anderes Tolles findet, MB ist eben klassisch sieht man aber an jeder Ecke rund ich denke andere Hersteller haben auch interessante Designs.

Hat jmd. Erfahrung mit de Starwalker Serie, wie ist das Griffgefühl bei den gummierten Dingern? Oft wird Pelikan als Alternative genannte, optisch sehr ansprechend ist der Ductus k3100. Kennt den jmd.? den Porsche Design tecflex finde ich auch gelungen, meine aber gelesen zuhaben, dass er ziemlich schwer ist?

bin auf Eure Erfahrungen gespannt, insbesondere was das Thema Preis/Leistung und Alltagstauglichkeit angeht.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Steve McQueen
    Hat nicht jeder:

Dupont
    Cartier
    Chopard
    Meissen

Deepsea Avatar von emjey
    Dupont oder Cartier machen sowas auch, hab meinen Dupont schon Jahre, tut was er soll und ist nicht zu schwer.
    Cartier sieht toll aus, Erfahrungen hab ich damit nicht.
    Edit meint Robert war schneller.
    Es grüßt der Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Porsche Tecflex ist tatsächlich ziemlich schwer.
    Ich nutze den seit vielen Jahren, aber ich schreibe nicht viel.

Explorer
    Hallo,

also den Starwalker Resin nenne ich selbst mein Eigentum. Ein sehr schöner Kugelschreiber mit dem ich seit ich ihn besitze auch alles Unterschrieben oder selbst geschrieben habe was so anlag. Von daher eine klare Empfehlung.
    Also Alternative wäre noch Graf von Faber Castell zu erwähnen. Eine mit Montblanc vergleichbare Qualität und Haptik. Sehr schön finde ich persönlich die Holzmodelle und die Guilloche Varianten.
    Tom

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich unterschreibe mit einem Pelikan Ductus K3100. Für mich kommt auch nichts anderes in Frage. Das liegt aber an meiner engen Bindung zu Hannover.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Yacht-Master
    Hast Du den Füllfederhalter FH 805 in schwarz oder in schwarz-blau? Warum nicht den passenden Kugelschreiber KS 805 dazu? UVP in etwa 325,-- €, bei Amazon um 200,- €, bei diversen ebay-Händlern neu ab 150,-- €. Das Handling der Souverän-Schreibgeräte finde ich ausgezeichnet. Im Februar kommt die 805er-Reihe übrigens mit anthrazitfarbenen Streifen, bin gespannt.

Ansonsten, ähnlich preisstabil wie Montblanc, von Graf von Faber-Castell die Classic-Reihe, oder, etwas preiswerter, die Guilloche-Serie. Der Classic macht in Ebenholz, platiniert oder in Sterling-Silber schon ziemlich was her. Aber auch den Guilloche gibt es in sehr ansprechenden Materialien.

Gesperrter User
    Kugelschreiber KS 805

Nutze ich seit 2 Jahren, perfekt.

love_my_EXII
    Gast
    Neben MB schreibe ich hin und wieder auch mal sehr gerne mit meinem "C de Cartier" aus der "Must de Cartier" Reihe -> http://www.cartier.de/kollektionen/a...kugelschreiber

Das ist allerdings definitiv kein Stift um Romane zu schreiben - dafür wäre er mir zu dünn, eher was für Kalendereinträge, Unterschriften usw.

IMG_0908-2.jpg

Viele Grüße,
    Oliver

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Cartier hat einfach Stil.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich steh auf Caran d'Ache.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Steve McQueen
    Genau,letztes Jahr wollte sie keiner,daher immer noch ungenutzt in der Schublade ....

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ht=Caran+dache
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bringe mal den Lamy 2000 ins Spiel. Die Ausführung in Edelstahl ist sehr schön. Vielleicht findest Du noch in der Bucht oder bei Händlern die Ausführung mit einem Korpus aus Titanium, der ist allererste Sahne.

EDIT:
    Lamy Titanium 2000 bei Amazon.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.01.2015 um 18:47 Uhr)

Daytona
    Themenstarter
    Danke für die tolle Resonanz!

Bei St Dupont gibt es wirklich wunderschöne Kulis aber der Ductus ist auch toll.
    Denke die liegen, wenn nicht zu exklusiv geschmückt alle so um 300 EUR liste.

Auch Persönliche Erfahrungen wären toll hinsichtlich Handling, Gewicht, Schreibgefühl.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Der Lamy 2000 in Edelstahl ist schön, unauffällig, wertig und zum Schreiben sehr angenehm.
    X * * *
    Servus, P.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Cartier Trinity Kugelschreiber in rotem Lack als Backup zum MtB set. Bin sehr zufrieden und schick isser auch
    Gruss,

Axel

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zusatz: das isser.

image.jpg

Aber wie Oliver schon geschrieben hat, ist auch dieser zu dünn zum Romane schreiben. Dafür trägt er in der Innentasche im Anzug nicht auf.
    Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bigsmall Beitrag anzeigen
    Der Lamy 2000 in Edelstahl ist schön, unauffällig, wertig und zum Schreiben sehr angenehm.
    Ergänzend zum Titanium sei gesagt, dass er schwer ist und dadurch sehr angenehm in der Hand liegt. Die Lamy Minen, ich nutze "B", sind kaum zu toppen und gleiten wunderbar über das Papier.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ich steh auf Caran d'Ache.
    Mir gefällt von Caran D'Ache der Madison II sehr gut, und zwar komplett versilbert und rhodiniert (http://store.carandache.com/de-de/124-ciselé), oder am mit Schwarz-Anteil (http://store.carandache.com/de-de/161-bicolor-schwarz).

Gerne nachfolgend noch mal die links zu den wirklich sehr edlen Graf von Faber-Castell:

Classic Sterling-Silber: http://www.graf-von-faber-castell.de...neliert_145532
    Classic platiniert: http://www.graf-von-faber-castell.de...neliert_145532
    Classic Ebenholz: http://www.graf-von-faber-castell.de...neliert_145531
    Guilloche rhodiniert: http://www.graf-von-faber-castell.de...ochiert_146534.

Grundsätzlich wird sich sich sagen lassen, dass eher dickere Schreibgeräte (MB Meisterstück LeGrand, Pelikan Ductus) ein ermüdungsfreieres und komfortableres Schreiben ermöglichen als eher dünnere Kugelschreiber (Caran D'Ache Madison, GvFC Classic und Guilloche, MB Meisterstück Classic, Cross Century), aber eben nur grundsätzlich. Ich habe z. B. mit meinem Cross Century Classic 14K Walzgold, der ja nun außerordentlich dünn ist, bis ich ihn verbaselt habe, ausgesprochen gern geschrieben; bin am überlegen, ob ich mir den in der Sterling-Silber-Version nachkaufe.

Auch ist Metallausführung da, wo die Fingerkuppen den KS greifen, nicht für jeden angenehm.

Letztlich hilft da nur: Probieren.

Aber wenn der Pelikan Ductus Dir angenehm ist, dann neigst zu zu eher stabilen Schreibgeräten.

Daytona
    Themenstarter
    Rein optisch spricht mich am meisten der Caran dAche Leman Bicolor schwarz an oder der St Dupont Linie D Ballpoint.
    Ich geh mal auch die Suche, was man dafür im Netz ausgeben muss.
    Geändert von famoso_lars (01.01.2015 um 20:31 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars