Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Gesperrter User

Windows 7 auf MacBook Pro ohne Bootcamp oder Parallel Desctop installieren?

Kann ich Windows 7 als einziges Betriebssystem auf dem Mac Book pro installieren? Also ohne Boot Camp oder Parallel Desktop.
    Für viele hier das Blasphemie, ich weiß. Ich habe aber keinen Bock 2 Betriebssysteme auf dem Mac Book zu pflegen und das Mac OS nervt mich total. Ideal wäre wenn jemand eine Anleitung dafür hätte, sofern es denn funktioniert.
    Gibt es auf dem Mc Book denn eine Art Bios? Die Treiber müssten doch verfügbar sein. Hmm, bin mal gespannt.

Daytona
    Was spricht denn gegen Bootcamp? Wenn du OSX eh nie startest, so brauchst du es doch auch nicht pflegen?!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen Bootcamp? Wenn du OSX eh nie startest, so brauchst du es doch auch nicht pflegen?!

Stört mich irgendwie 2 Partitionen auf dem Mac Book zu haben, kann es nicht anders erklären.

Daytona
    Wenn es nicht am mangelndem Festplattenspeicher liegt, wirst Du das eigentlich gar nicht mitbekommen - und wenn Du dich doch mal mit OSX beschäftigen möchtest, ist es zumindest noch da...

Bootcamp ist wirklich einfach und unkompliziert. Hast Du es mal ausprobiert?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Gesperrter User
    Themenstarter
    Jep, schon zigmal, funktionierte auch super. Aber W7 als einziges OS geht nicht?

Daytona
    Na, müsste schon gehen.. Treiber laden und einfach eine Clean-Install von Win7 machen. Beim der Partitionsauswahl dann die OSX Partition killen. Ich würde allerdings wirklich davon abraten. Über google findet man auch ein paar Einträge:

https://www.google.de/search?q=windo...m=119&ie=UTF-8
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Du z. Zt. ein funktionierendes W7 unter Boot Camp hast, dann würde ich warten.

Am 13.1.2015 läuft der Mainstreamsupport für W7 aus und am 21.1. wird W10 der Öffentlichkeit vorgestellt - so die Roadmap. Erst dann würde ich an deiner Stelle entscheiden wohin die Reise geht.

Was stört dich denn an OSX? Für den rein privaten Bereich, ausgenommen Outlook 2013, nutze ich nichts anderes mehr. Ich favorisiere für Windows Parallels Desktop und habe darunter W7 und W8.1 laufen. Hauptsächlich nutze ich MS Office 2013 unter W8.1. Wenn ich eine Windowsversion nicht mehr benötige, dann lösche ich das Image.
    Vorteil: Das MBP bleibt unter OSX immer lauffähig und ich kann noch die alte Windowsversion nutzen während das neue Windows in aller Ruhe konfiguriert wird.

Eine schlechte Performance kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht auf einem MBP Late 2013.
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.01.2015 um 15:07 Uhr)

Daytona Avatar von peterlicht
    Ehrlich, nimm bitte Bootcamp. Theoretisch kannst du WIN7x64 ohne Bootcamp installieren, du musst zuvor halt

1.) mit dem Disk-Utility Tool deine Partition(en) löschen und
    2.) neu erstellen (MBR und nicht GUID wie für OSX üblich),
    3.) danach von USB-Stick oder CD booten und WIN7x64 installieren.
    4.) Nach der Installation musst du dir die Windows Treiber von der Recovery-CD/Bootcamp holen und installieren

Bootcamp mach im Prinzip nichts anderes, als für deinen Mac / MBP ein Treiber-Paket zusammenzustellen und erleichtert somit die Installation. Willst du wirklich nie/nicht mehr mit OSX arbeiten, kannst du ja auch bei Verwendung von Bootcamp die OSX-Partition in Win7 löschen.

Kurzfassung:
    - Installation Bootcamp in OSX
    - Booten und Installation von Win7x64 (Anleitung)
    - Installieren des Treiberpakets
    - Falls du dir wirklich sicher bist, kannst du dann die OSX Partition löschen

Ich frag jetzt einfach nicht weiter nach, wieso man sich ein MBP kauft, um dann WIN7x64 als Standalone-OS zu installieren
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    ... Was stört dich denn an OSX? Für den rein privaten Bereich, ausgenommen Outlook 2013, nutze ich nichts anderes mehr. Ich favorisiere für Windows Parallels Desktop und habe darunter W7 und W8.1 laufen. Hauptsächlich nutze ich MS Office 2013 unter W8.1. ...
    Für Office brauchts aber auch schon lange kein Windows mehr.

Ja, Hausi, was stört dich an OSX? Ich bin innerhalb von einem Tag komplett umgestiegen und konnte mir schon einen Tag später nicht mehr vorstellen mich mit Windows herumschlagen zu müssen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Du solltest auf jeden Fall ein OS X vorhalten, denn Firmware-Updates für deine Hardware wirst du via Windows nicht installieren können

Ansonsten rate ich, das gute Stück zu verkaufen, damit jemand damit arbeiten kann, der zu schätzen weiss, was er vor sich hat Hol' dir was von Aldi oder Lidl

Moderator Avatar von Spacewalker
    Toleranz bis zum Tellerrand.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Also ich hab den Spaß verstanden.

Und soo daneben liegt Dirk ja nicht, der Mehrpreis für den Mac bringts nicht, wenn man dann mit Windows arbeiten muss.
    Geändert von paddy (11.01.2015 um 17:36 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Toleranz bis zum Tellerrand.
    Glaub' mir, ich habe mich tatsächlich extrem zurückgehalten

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall ein OS X vorhalten, denn Firmware-Updates für deine Hardware wirst du via Windows nicht installieren können
    Das ist für mich das Killerargument gegen das Löschen der OS X-Partition.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich hab mich überzeugen lassen im Familienkreis und allgemeinen Meinungsbild wie toll und super Mac OS ist, ich finde Mac OS nur nervig und umständlich. Aber ich will keine neue Diskussion los treten Apple vs. Windows. Allein diese ständige Updaterei von Office geht mir auf den Keks, jedes Jahr ein neues OS und und. Ich hab noch Maverick drauf und werde es auch nicht ändern.
    Die Hardware finde ich hingegen toll, da gibt es nichts vergleichbares und für das Verwalten der ganzen Iphones, Ipads und Ipods in unserer Familie ist natürlich Itunes am einfachsten unter Mac OSX.
    Dann werde ich wohl weiter mit 2 Partitionen leben müssen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Für Office brauchts aber auch schon lange kein Windows mehr.

Ja, Hausi, was stört dich an OSX? Ich bin innerhalb von einem Tag komplett umgestiegen und konnte mir schon einen Tag später nicht mehr vorstellen mich mit Windows herumschlagen zu müssen.
    Wenn man Outlook und Excel benötigt schon. Office 2011 für MAC ist nämlich Müll, insbesondere das Outlook.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    ... wie toll und super Mac OS ist, ich finde Mac OS nur nervig und umständlich.
    ...
    Die Hardware finde ich hingegen toll, da gibt es nichts vergleichbares und für das Verwalten der ganzen Iphones, Ipads und Ipods in unserer Familie ist natürlich Itunes am einfachsten unter Mac OSX.
    Mal ehrlich, iTunes unter OSX oder Windows ist egal; die Verwaltung der iOS Devices funktioniert unter beiden BS gleich gut. Wenn Du mit OSX so Deine Probleme hast und in der Windows Welt Zuhause bist, dann Verkauf das MBP und hol Dir ein schönes Windowsnotebook. Allerdings würde ich dann die Verfügbarkeit von Windows 10 abwarten. Ich glaube W8 und W8.1 sind mit Vista vergleichbar und Microsoft wird wohl mit W10 begangene Fehler ausmerzen - wie seinerzeit bei W7.
    Wenn Du Geld in die Hand nimmst, ähnlich einem MBP, bekommst Du auch sehr gute Notebooks aus hochwertigen Materialien, die sehr gut verarbeitet sind. Nicht nur Apple setzt auf Aluminium und top Komponenten. Vorteil: die Windowskisten kannst Du später bei Bedarf aufrüsten.

Ich finde MBPs und OSX klasse, würde aber ein schönes Gerät von Dell, HP oder Lenovo - gibt noch andere - nicht so abfällig abtun wie oft praktiziert.

PREMIUM MEMBER
    Einfach ist OSX nicht. OSX ist anders als Windows. Aber es macht, wenn man sich daran gewöhnt hat, mehr Spaß als Windows.

Einfach mal parallel mit OSX arbeiten und:

Mein Tipp: Windows über eine virtuelle Maschine laufen lassen: Virtual Box. Gratis. Funktioniert prima. Parallels habe ich gelöscht und bis jetzt weder vermisst, noch bereut.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von Knipser
    Manche Dinge funzen halt nicht mit dem Mac OS. Zum Beispiel lässt sich meine Navi Software (TT) nicht auf dieses System spielen. Und es gibt noch einige andere, die nur unter Windows laufen.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"