Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Ich denke schon. Oliver hat da ein bisschen Hintergrundwissen, da er m.W. am Flughafen arbeitet...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Deepsea
    Themenstarter
    Ist wohl aufgetaucht! Vielen Dank für alle nützlichen Hinweise.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Ist wohl aufgetaucht! Vielen Dank für alle nützlichen Hinweise.
    Gibts irgendwelche Entschädigungen/Schadenersatz, Chris?

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluescheeeel Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche Entschädigungen/Schadenersatz, Chris?
    Ich stell denen die Einkäufe der ersten Tage in Rechnung, also sowohl Hygieneartikel als auch Kleidungsstücke. Sind so zusamen ungefähr 400-500 USD (Unterwäsche, Schlafanzug, 2 Pullover, 1 Hose, Socken, 3 Shirts; also ich hab sicher nicht übertrieben). Mal schauen, was die bereit sind zu zahlen und welche Konsequenzen ich für künftige Flüge dann entsprechend ziehe...
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Ich stell denen die Einkäufe der ersten Tage in Rechnung, also sowohl Hygieneartikel als auch Kleidungsstücke. Sind so zusamen ungefähr 400-500 USD (Unterwäsche, Schlafanzug, 2 Pullover, 1 Hose, Socken, 3 Shirts; also ich hab sicher nicht übertrieben). Mal schauen, was die bereit sind zu zahlen und welche Konsequenzen ich für künftige Flüge dann entsprechend ziehe...
    BA hat damit eigentlich nichts zu tun, da eine Fluggesellschaft die Gepäckweiterleitung nicht kontrolliert. Der Koffer is ja schließlich aufgetaucht.
    Immer dieses sofortige Geschreie nach den Anwalt etc.
    Mir sind über die Jahre 2 Koffer abhanden gekommen und 3 Mal hat was gefehlt.

Bei jeder Reise gibt es ein Restrisiko!
    Es muss jedem klar sein, dass man leicht ca.2000-3000€ in einem Koffer packen kann, wenn beispielsweise der Kulturbeutel alleine über 500 € kostet! In diesem Kontext finde ich das Risiko höher einen Koffer zu verlieren, als das eine Rolex auf Reisen geklaut wird.
    Gruss,
    Bernhard

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    BA hat damit eigentlich nichts zu tun, da eine Fluggesellschaft die Gepäckweiterleitung nicht kontrolliert. Der Koffer is ja schließlich aufgetaucht.
    Immer dieses sofortige Geschreie nach den Anwalt etc.
    Bernhard, weißt Du, mir ist das eigentlich völlig egal, wie BA das am Ende reguliert. Faktum ist, dass es auf einem BA-Flug verloren gegangen ist. Demzufolge ist mein Ansprechpartner die Schadensregulierung der BA, und die sicherte mir bereits ein großzügiges Entgegenkommen zu. Und ja, ich schreie nach Anwälten, wenn möglich, denn ein kompetenter Rechtsbeistand kann dazu beitragen, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Ich hab dafür von anderen Dingen mehr Ahnung

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    BA hat damit eigentlich nichts zu tun, da eine Fluggesellschaft die Gepäckweiterleitung nicht kontrolliert.
    An wen soll man sich denn Deiner Meinung nach wenden, wenn nicht an den direkten Vertragspartner?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."