Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    'Pain in the ass', aber so ist das halt

    Freu' dich, dass dein Kram wieder da ist! Lass' es gut sein!

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.855
    Die werden so argumentieren, dass sie Dir nur 60 % der verauslagten Kosten für die neuen Klamotten zahlen,
    Da Du die ja auch noch im Nachhinein tragen kannst....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.699
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    BA hat damit eigentlich nichts zu tun, da eine Fluggesellschaft die Gepäckweiterleitung nicht kontrolliert.
    An wen soll man sich denn Deiner Meinung nach wenden, wenn nicht an den direkten Vertragspartner?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.758
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Die entstandenen Zeitverluste und Nerven stell ich denen ja noch nicht mal in Rechnung...
    Da warten die nur auf Dich

  5. #25
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Die werden so argumentieren, dass sie Dir nur 60 % der verauslagten Kosten für die neuen Klamotten zahlen,
    Da Du die ja auch noch im Nachhinein tragen kannst....
    Daher bietet man in dem Schreiben an die Airline an, dass sie die erworbenen Sachen gerne abholen dürfen, da man jetzt keine Verwendung mehr dafür hat. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis keinen Fall, in dem eine Airline die Sachen jemals zurück wollte
    Viele Grüße, Frank

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Zwischen Garmisch und München ; )
    Beiträge
    1.203
    Denke auch, dass der Schaden ersetzt wird. Du hättest ja nicht eingekauft, wenn der Koffer dagewesen wäre u hast dich ja an einen gewissen Rahmen gehalten für die erste Ausstattung. wann bekommst du deinen Koffer wieder?
    Gruß Jane

  7. #27
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.065
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jane76 Beitrag anzeigen
    wann bekommst du deinen Koffer wieder?
    Ist an der Rezeption meiner Wohnung eingetroffen. Alles vollständig
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  8. #28
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Daher bietet man in dem Schreiben an die Airline an, dass sie die erworbenen Sachen gerne abholen dürfen, da man jetzt keine Verwendung mehr dafür hat. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis keinen Fall, in dem eine Airline die Sachen jemals zurück wollte
    ...und ich kenne keine Airline, die so ein Schreiben ernstnimmt.

    Die Airlines haben Pauschalvergütungen, die weltweit geregelt sind und eigene Rechtsabteilungen mit einer Menge Juristen.
    Ich gehe davon aus, daß es auch für solche Fälle eine EU-Verordnung gibt, wie es auch eine aus 2004 gibt, die Entschädigungen bei Flugverspätungen regelt.

    Auf alle Fälle wird mit Sicherheit nicht akzeptiert werden, daß man für 3 Tage keine 4 Unterhosen und 4 Hemden braucht....

  9. #29
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ist das im letzten Satz jetzt nicht eine Verneinung zuviel, Oskar?
    LG, Oliver

  10. #30
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.065
    Themenstarter
    Anyways. Hat mit dem Thema nichts mehr zu tun und wie viel Unterwäsche ich für 9 Tage brauche, ist meine Entscheidung
    Bitte jetzt nicht ins Lächerliche laufen lassen. Ich unterrichte euch gerne über den Ausgang.

  11. #31
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Mein Einwand war in Hinblick auf mögliche Versicherungsleistungen ernst gemeint (zumal ich mich wegen Ticketrückerstattung auch gerade in einer nicht ganz themenfremden Causa befinde)!
    Geändert von ulfale (19.01.2015 um 08:17 Uhr)
    LG, Oliver

  12. #32
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Chris, hast du denn die Quittungen deiner Käufe aufbewahrt?
    Gruß Toan

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.829
    Zum Glück wieder da. Ich stopfe alles teure wenn es geht in das Handgepäck.

    Bezüglich der 48h die Statistik sagt die größten Chance besteht binnen 48h nach 12 oder 21 Tagen (da müsste ich nachschauen) gilt das Gepäck als verloren.

  14. #34
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.065
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Chris, hast du denn die Quittungen deiner Käufe aufbewahrt?
    Läuft ja eh alles über Kreditkarte in den USA. Aber jo, ich hab alle relevante Quittungen fotografiert und an BA geschickt.

    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Zum Glück wieder da. Ich stopfe alles teure wenn es geht in das Handgepäck.
    Mach ich das nächste Mal auch so gut es geht. Ist mir auf hunderten Flügen und dutzenden Flügen über Heathrow noch nie passiert.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  15. #35
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.065
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Mein Einwand war in Hinblick auf mögliche Versicherungsleistungen ernst gemeint (zumal ich mich wegen Ticketrückerstattung auch gerade in einer nicht ganz themenfremden Causa befinde)!
    Oliver, ich kann dir grade nicht mehr dazu sagen, außer (a) dass ich es mit Einkäufen nicht übertrieben habe, weder hinsichtlich Quantität noch Qualität und (b) ich gerne hier im Thread über den Ausgang berichte.

    Ich möchte lediglich nicht darüber diskutieren, ob man für 10 Tage ohne Koffer 2, 4 oder 12 neue Unterhosen kaufen muss... Überspitzt ausgedrückt.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.793
    So was ist sehr ärgerlich...nimms bitte möglichst gelassen
    Hierzu eine wahre Story...war mit LAG mal in Sri Lanka....dort auch ein Pärchen aus Leipzig, kurz nach dem Mauerfall,die Reise war gewonnen, deren Gepäck ging verloren- die waren sehr froh darum
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  17. #37
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.775
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte euch gerne über den Ausgang.
    Ja, gerne. Würde mich jetzt wirklich interessieren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #38
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ja, gerne. Würde mich jetzt wirklich interessieren.
    +1

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Zwischen Garmisch und München ; )
    Beiträge
    1.203
    +1
    Gruß Jane

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Zwischen Garmisch und München ; )
    Beiträge
    1.203
    Hab noch was gefunden im Netz. Da hat ein Pärchen 8 Tage keinen Koffer im Spanienurlaub gehabt u nach 3 Tagen haben sie für 800€ Klamotten u Kosmetikartikel eingekauft. Fluggesellschaft hat nach langem hin u her nur Fluggutschein über 120€ geboten. Nachdem sie später erfahren haben, dass ihnen mehr zusteht, wurde ein Anwalt eingeschaltet.
    Plötzlich hat die Fluggesellschaft nach den Verhandlungen mit dem Rechtsanwalt doch 800 Euro bezahlt und die Anwaltskosten. Manchmal ist ein Anwalt doch besser. Wart mal ab u zur Not doch nen Anwalt einschalten.
    Viel Erfolg (u gute Nerven für den Aufwand und Stress)
    Gruß Jane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 22:56
  2. Reise nach Tokyo umbuchen / stornieren mit British Airways
    Von schdanis im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 00:10
  3. Anwalt aus dem Raum Stuttgart hier?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 02:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •