Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961

    Macbook Pro Display mit komischen Flecken am Rand

    Gestern fiel mir auf, dass sich an meinem Macbook Pro an den Rändern komische Flecken bilden. Die Flecken sind kein oberflächlicher Schmutz. Es sieht eher so aus, als ob sich das Display vom Rahmen löst. Vom Erscheinungsbild erinnert es ein wenig an schlecht aufgeklebte Tönungsfolie, wie man es gelegententlich bei Autos sieht. Es wirft aber keine Blasen.

    Das Macbook ist gerade mal ein Jahr alt wobei ich das genaue Kaufdatum gerade nicht weiß. Ich denke jedoch, dass ich die 1 jährige Garantiezeit nicht um mehr als eine Woche überschritten habe. Apple Care habe ich leider nicht.

    Kennt jemand das Problem? Kann ich auf Austausch hoffen?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  2. #2
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Wenn das so bei dir aussieht, wie bei mir, haben wir wahrscheinlich dasselbe Problem...

    Ich habe diese Flecken an meinem MacBook Pro (Retina, 15-inch, Early 2013) seit 14 Tagen

    DSC00291.jpg

    DSC00288.jpg

    DSC00289.jpg
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  3. #3
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Hi Bernd, ich habe das gleiche Problem, bei mir löst sich die Beschichtung auf dem Retina Display. Benutze seit Jahren einen TFT-Reiniger, war bei meinem alten Macbook auch nie ein Problem, aber bei meinem Jetzigen (Late 2012) löst sich nun die Glasbeschichtung.

    Habe bei Apple nachgefragt - laut Apple darf man auch nur Wasser zum reinigen nehmen....is klar...

    Edit: Michael - genau die Flecken meine ich
    Geändert von bernie1978 (18.01.2015 um 14:06 Uhr)
    Gruss
    Bernie

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Genau das Problem habe ich auch! Danke für die Fotos. Habe eben die Rechnung gefunden. Lieferung erfolgte am 14.1.14.

    Kann ich hoffen, dass ein Austausch möglich ist?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.757
    Freundlich nachfragen, Apple ist i.d.R. sehr kulant. Wohl aber weniger beim Zeitraum. Hast Du AppleCare?

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Leider kein Apple Care.

    Wobei das Gerät ja wirklich nur 4 Tage über die 12 Monatsfrist hinaus ist!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  7. #7
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.475
    Uaah, das sieht übel aus. Kann man denn die MacBooks vom Zeitraum eingrenzen?
    Schöne Grüße, Andreas

  8. #8
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Bei mir ist nichts, mid 2012
    Gruß Toan

  9. #9
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Uaah, das sieht übel aus. Kann man denn die MacBooks vom Zeitraum eingrenzen?
    Meins ist gekauft 06/2013
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  10. #10
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Sieht übel aus:

    Gruss
    Bernie

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Freundlich nachfragen, Apple ist i.d.R. sehr kulant. Wohl aber weniger beim Zeitraum. Hast Du AppleCare?
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in einem solchen Fall Apple selbst über den überschrittenen Garantie- oder gar Gewährleistungszeitraum hinaus, sowas ablehnt. Ich habe den Service da stets als extrem kulant wahrgenommen (Austausch Festplattenkabel, Fixierung Display, Austausch Akku außerhalb des Garantiezeitraums mit Apple Care nach 3 Jahren und einem Monat). Auch ein iPhone wurde außerhalb der Garantie noch ausgetauscht.

    Einfach mal hingehen (vorher Termin machen!!), freundlich sein und dann werden die sich schon eine Lösung ausdenken dafür.

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.807
    Hallo Bernd,

    ich glaube, dass deine Chancen gerade steigen:

    http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-2516439.html
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.720
    Hatte das gleiche Problem, Macbook Pro Retina 13" aus Ende 2013. Auf der rechten unteren Seite ein ca. 1cm Streifen, fast so wie bei Michael auf den Bildern. Habe ich vor ein paar Wochen bemerkt, habe AppleCare und sofort den Bildschirm ersetzt bekommen.
    Gruß,
    Kai

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Klingt gut Kai!

    Können die das gleich vor Ort im Apple Store machen?

    Werner, danke für das Einstellen des Artikels, den werde ich dann ausdrucken und mitnehmen.
    Geändert von fugazi (18.01.2015 um 18:07 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.757
    Dauert i.d.R. max. 3 Tage wenn Display im Store vorrätig. Sofort geht so was nicht.

  16. #16
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Kai_Krone Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem, Macbook Pro Retina 13" aus Ende 2013. Auf der rechten unteren Seite ein ca. 1cm Streifen, fast so wie bei Michael auf den Bildern. Habe ich vor ein paar Wochen bemerkt, habe AppleCare und sofort den Bildschirm ersetzt bekommen.
    Ich habe kein Applecare, fahre aber trotzdem kommende Woche zu Gravis, wo ich das Ding gekauft habe... mal sehen, was die dazu sagen.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.720
    Kann ich leider nicht wirklich beantworten da ich es im Ausland gemacht habe. Gibt hier einen offiziellen Händler der auch Reparaturen durchführt. Ist aber kein Apple Store. Habe dort das Gerät vorgezeigt und dann wieder mitgenommen. Nach 2 Tagen war das Ersatzteil da, habe das Macbook abgegeben und eine Stunde später wiederbekommen.
    Gruß,
    Kai

  18. #18
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.526
    Hallo Bernd,

    ruf mal bei Seibold & Partner in Stuttgart Vaihingen an, die dürfen reparieren und sind nur 30 Minuten von Dir entfernt. Vielleicht hast Du Glück und kannst, wenn das Ersatzteil da ist, auf die Reparatur warten. Die Jungs sind ganz gut.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Hallo Michael,

    das klingt super! Danke für den Tip.

    Ich wünsche Allen einen schönen Abend!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  20. #20

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch einen komischen Geschmack??
    Von Coke330 im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •