Wenn das so bei dir aussieht, wie bei mir, haben wir wahrscheinlich dasselbe Problem...
Ich habe diese Flecken an meinem MacBook Pro (Retina, 15-inch, Early 2013) seit 14 Tagen
DSC00291.jpg
DSC00288.jpg
DSC00289.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
18.01.2015, 13:25 #1
Macbook Pro Display mit komischen Flecken am Rand
Gestern fiel mir auf, dass sich an meinem Macbook Pro an den Rändern komische Flecken bilden. Die Flecken sind kein oberflächlicher Schmutz. Es sieht eher so aus, als ob sich das Display vom Rahmen löst. Vom Erscheinungsbild erinnert es ein wenig an schlecht aufgeklebte Tönungsfolie, wie man es gelegententlich bei Autos sieht. Es wirft aber keine Blasen.
Das Macbook ist gerade mal ein Jahr alt wobei ich das genaue Kaufdatum gerade nicht weiß. Ich denke jedoch, dass ich die 1 jährige Garantiezeit nicht um mehr als eine Woche überschritten habe. Apple Care habe ich leider nicht.
Kennt jemand das Problem? Kann ich auf Austausch hoffen?Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
18.01.2015, 14:03 #2
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
18.01.2015, 14:05 #3
Hi Bernd, ich habe das gleiche Problem, bei mir löst sich die Beschichtung auf dem Retina Display. Benutze seit Jahren einen TFT-Reiniger, war bei meinem alten Macbook auch nie ein Problem, aber bei meinem Jetzigen (Late 2012) löst sich nun die Glasbeschichtung.
Habe bei Apple nachgefragt - laut Apple darf man auch nur Wasser zum reinigen nehmen....is klar...
Edit: Michael - genau die Flecken meine ichGeändert von bernie1978 (18.01.2015 um 14:06 Uhr)
Gruss
Bernie
-
18.01.2015, 14:19 #4
Genau das Problem habe ich auch! Danke für die Fotos. Habe eben die Rechnung gefunden. Lieferung erfolgte am 14.1.14.
Kann ich hoffen, dass ein Austausch möglich ist?Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
18.01.2015, 14:26 #5
Freundlich nachfragen, Apple ist i.d.R. sehr kulant. Wohl aber weniger beim Zeitraum. Hast Du AppleCare?
-
18.01.2015, 14:35 #6
Leider kein Apple Care.
Wobei das Gerät ja wirklich nur 4 Tage über die 12 Monatsfrist hinaus ist!Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
18.01.2015, 14:45 #7
Uaah, das sieht übel aus. Kann man denn die MacBooks vom Zeitraum eingrenzen?
Schöne Grüße, Andreas
-
18.01.2015, 14:50 #8
-
18.01.2015, 14:53 #9
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
-
18.01.2015, 14:59 #10
-
18.01.2015, 15:35 #11ehemaliges mitgliedGast
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in einem solchen Fall Apple selbst über den überschrittenen Garantie- oder gar Gewährleistungszeitraum hinaus, sowas ablehnt. Ich habe den Service da stets als extrem kulant wahrgenommen (Austausch Festplattenkabel, Fixierung Display, Austausch Akku außerhalb des Garantiezeitraums mit Apple Care nach 3 Jahren und einem Monat). Auch ein iPhone wurde außerhalb der Garantie noch ausgetauscht.
Einfach mal hingehen (vorher Termin machen!!), freundlich sein und dann werden die sich schon eine Lösung ausdenken dafür.
-
18.01.2015, 17:50 #12
Hallo Bernd,
ich glaube, dass deine Chancen gerade steigen:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-2516439.htmlWerner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
18.01.2015, 17:58 #13
Hatte das gleiche Problem, Macbook Pro Retina 13" aus Ende 2013. Auf der rechten unteren Seite ein ca. 1cm Streifen, fast so wie bei Michael auf den Bildern. Habe ich vor ein paar Wochen bemerkt, habe AppleCare und sofort den Bildschirm ersetzt bekommen.
Gruß,
Kai
-
18.01.2015, 18:03 #14
Klingt gut Kai!
Können die das gleich vor Ort im Apple Store machen?
Werner, danke für das Einstellen des Artikels, den werde ich dann ausdrucken und mitnehmen.Geändert von fugazi (18.01.2015 um 18:07 Uhr)
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
18.01.2015, 18:09 #15
Dauert i.d.R. max. 3 Tage wenn Display im Store vorrätig. Sofort geht so was nicht.
-
18.01.2015, 18:12 #16
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
-
18.01.2015, 18:12 #17
Kann ich leider nicht wirklich beantworten da ich es im Ausland gemacht habe. Gibt hier einen offiziellen Händler der auch Reparaturen durchführt. Ist aber kein Apple Store. Habe dort das Gerät vorgezeigt und dann wieder mitgenommen. Nach 2 Tagen war das Ersatzteil da, habe das Macbook abgegeben und eine Stunde später wiederbekommen.
Gruß,
Kai
-
18.01.2015, 18:24 #18
Hallo Bernd,
ruf mal bei Seibold & Partner in Stuttgart Vaihingen an, die dürfen reparieren und sind nur 30 Minuten von Dir entfernt. Vielleicht hast Du Glück und kannst, wenn das Ersatzteil da ist, auf die Reparatur warten. Die Jungs sind ganz gut.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
18.01.2015, 18:39 #19
Hallo Michael,
das klingt super! Danke für den Tip.
Ich wünsche Allen einen schönen Abend!Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
20.01.2015, 07:59 #20
Ähnliche Themen
-
Habt ihr auch einen komischen Geschmack??
Von Coke330 im Forum Off TopicAntworten: 82Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:20
Lesezeichen