Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561

    Frage Preis für diese 2009er 5127R gerechtfertigt?

    Hallo zusammen, mal wieder oder immer noch auf der Suche nach einer "endgültigen" Calatrava bin ich hier gelandet, allerdings macht mir der Preis zu schaffen:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...%2fnotepad.htm

    Leider ist keine Box dabei, aber - wie man einigermaßen sehen kann - sonst alles, vor allem das Originalzertifikat (und eben nicht nur der Auszug aus den Archiven).
    Auch scheint die Uhr nicht zu sehr poliert worden zu sein.

    Es ist die Version, die ich suche, also mit Genfer Siegel (und nicht "PP"), dessen letzte Baureihe und eben schon ein wenig gebraucht.

    Dennoch: ein Kauf über die Distanz von ca. 800 km bei gleichzeitiger Unmöglichkeit, die Uhr mal eben selbst zu prüfen, ist mir derzeit noch zu gewagt.
    Der Händler ist mir nur namentlich bekannt aus der Zeit, als ich selbst in Hamburg lebte; seine Preisgestaltung ist ein wenig kreativ, so gibt es z.B. 2 verschiedene Preise für die Uhr (Homepage: 17999, chrono24: 16000 ), immerhin schon mal eine Differenz von 2000(!) EUR...

    Ich wäre dankbar für Meinungen zum Angebot, zumal auch bei Herrn Meertz in München eine reservierte Roségold-5127R war / ist für Erstpreis 16k und mit Box, ansonsten identischer Umfang und eher besser vom Zustand...

    Nochmal Danke vorweg
    Geändert von hoppenstedt (30.01.2015 um 00:27 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  2. #2
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561
    Themenstarter

    Ausrufezeichen

    Die von Herrn Meertz ist leider schon weg; zu welchem Preis ist natürlich geheim

    Es ist schon markant: vor nicht allzu langer Zeit bekam man für <16k eine 5296 der ersten Baujahre... die gehen jetzt Richtung 18 - 19k...

    Jetzt fiel mir noch ein, dass Preisdiskussionen hier nicht so gern gesehen sind, ich den Thread aber nicht mehr bearbeiten kann.
    Wenn die obigen Preisnennungen also indiskret sind, bitte ggf. löschen.
    Geändert von hoppenstedt (30.01.2015 um 00:41 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  3. #3
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.267
    Ich glaub da gehts eher um neue Uhren..sonst hab ich null Ahnung, aber ist ne schöne Uhr
    Es grüßt der Markus

  4. #4
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Preisdiskussion sind nur bei Neuuhren nicht erwünscht
    Gruß Toan

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Holzbox ist kaufbar ,der Certificate ist wichtig .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.032
    Den Händler in den Colonaden gibt es schon sehr lange, falls das bei der Entscheidungsfindung hilft.
    Grüße aus Hamburg

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.941
    Ich würde nicht so viel Geld für eine 9 Jahre alte Calatrava ausgeben, die zudem von Gehäuse kein echter Klassiker wie die 96er Serie ist.

    Die unterschiedlichen Preise würde ich als unseriös empfinden.

    Und der Hammer überhaupt: auf Chrono 24 das Zerti mit dem kompletten Namen und der Adresse des Vorbesitzers einzustellen: Das geht ja mal gar nicht

    Meine persönliche Meinung über diesen Händler und sein Geschäftsgebaren behalte ich also für mich, um mir und dem Forum Ärger zu ersparen
    Gruß, Jochen

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen

    Und der Hammer überhaupt: auf Chrono 24 das Zerti mit dem kompletten Namen und der Adresse des Vorbesitzers einzustellen: Das geht ja mal gar nicht
    ich habe das ubersehen , Du hast recht der VK ist ein richtige idiot .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.941
    You said it!
    Gruß, Jochen

  10. #10
    Grundsätzlich ein stimmiges Angebot.

    Die Uhr empfinde ich als sehr getragen, was aber mit ein paar Euro sicherlich beseitigt werden kann.

    Als Hamburger schätze ich diesen Händler nicht besonders, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Und bei dieser Version der Calatrava gefällt mir nicht die bombierte Lünette. Ähnlich wie bei
    den neueren Datejust-Modellen – dieses "Bubbleartige" ist mir zu feminin... Aber das sind
    eben diese Details, die der eine liebt und der andere eben weniger schön findet ;-)

    Gruß
    Gerrit
    Übrigens: Box und Co. gibt es gerade in der Bucht für 380,-.

  11. #11
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561
    Themenstarter
    Schon mal herzliches Danke für die Antworten & Einschätzungen.
    Vieles deckt sich mit meinen Einschätzungen.

    Der Name des Erstkäufers, die unterschiedlichen Preise, der etwas "angebrauchte" Zustand waren und sind schon Faktoren, die meine Preisvorstellung sehr beeinflussen...

    Also werde ich mir das nochmals gründlich überlegen. Sie steht da ja auch schon monatelang, und bei meiner ersten ernsthaften Anfrage vor einigen Monaten kam überhaupt keine Antwort...

    Weitere Meinungen gerne gesehen. Ich weiß, warum ich das HIER und nirgendwo anders frage
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  12. #12
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ein stimmiges Angebot.

    Die Uhr empfinde ich als sehr getragen, was aber mit ein paar Euro sicherlich beseitigt werden kann.

    Als Hamburger schätze ich diesen Händler nicht besonders, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Und bei dieser Version der Calatrava gefällt mir nicht die bombierte Lünette. Ähnlich wie bei
    den neueren Datejust-Modellen – dieses "Bubbleartige" ist mir zu feminin... Aber das sind
    eben diese Details, die der eine liebt und der andere eben weniger schön findet ;-)

    Gruß
    Gerrit
    Übrigens: Box und Co. gibt es gerade in der Bucht für 380,-.
    Ja, Gerrit, wie gesagt, ich habe in Deiner genialen Stadt immerhin 1991 - 93 gelebt und vermisse sie manchmal heute noch...
    Die Reputation von Arnold ist - sagen wir mal: diversifiziert (um mich absichtlich geschwollen auszudrücken)...

    Danke auch für den Hinweis für "Box und Co."
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.162
    Ich war mit einer Mitarbeiterin des o.g. Anbieters wegen eines Lange Datographen in Kontakt. Ich hatte den Anschein, dass sich die Uhr bei weitem nicht in dem angegeben Zustand befand, was auch auf den Fotos ersichtlich war.
    Nach einigem hin und her würde das auch so bestätigt. "Ich habe mir dir Uhr nochmal angeschaut. Da ist tatsächlich eine Macke bei der 7" etc.
    Ich würde dort nichts kaufen.

    Zu Uhr: für diesen Kurs, und wenn's eine Calatrava sein soll, würde ich mir an seiner Stelle mal eine 5196 anschauen.

  14. #14
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.769
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    ...würde ich mir an seiner Stelle mal eine 5196 anschauen.
    Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen



    Eine edle, kleine Dresswatch muss Mann haben, imho.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  15. #15
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.561
    Themenstarter

    Ausrufezeichen

    Danke für die weiteren Einschätzungen.

    Die 5196 kommt für mich nicht infrage: keine Zentralsekunde, Handaufzug, Knackfroschboden, zu kleines Werk in zu großem Gehäuse, im Verhältnis sozusagen "noch mehr zu teuer" etc. - rein äußerlich eine schöne Patek, aber ohne die speziellen Must-Haves (für mich) wie Zentralsekunde, Automatik, verschraubter Boden, angemessene Werkgröße, angemessener Preis (sofern das bei PP überhaupt möglich ist )... und Genfer Siegel!
    Das ist also schon eine lnage und ausdifferenzierte Sache bei mir, ohne jegliche Eile, wie es sich für eine Patek Philippe gehört

    Der Anbieter hier scheint mir immer noch eher... hm...
    Immerhin sind jetzt Name und Adresse auf dem Zertifikat weg aus dem Angebot.
    Die Werknummer steht allerdings immer noch frei verfügbar und gut lesbar im Angebot... und das lesen womöglich nicht nur so positiv eingestellte Zeitgenossen wie wir...

    Also, ich habe Zeit...
    Geändert von hoppenstedt (05.02.2015 um 22:48 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


Ähnliche Themen

  1. Preis sub Date gerechtfertigt?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:47
  2. Preis gerechtfertigt?
    Von SAMMÄ im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 09:48
  3. air king in der bucht - preis gerechtfertigt?
    Von pemi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:42
  4. Preis für diese Panerei
    Von spidder im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •