Nicht schlecht. So kommen wir dem schon ziemlich nahe, was der Cayman eigentlich können könnte. Frage mich allerdings warum es den GT4 ausschließlich mit manuellem Getriebe gibt.
Ergebnis 21 bis 40 von 521
Thema: Porsche Cayman GT4
-
04.02.2015, 10:31 #21
Den GT4 finde ich perfekt.
Mantel iz da.
-
04.02.2015, 10:39 #22
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.708
-
04.02.2015, 10:43 #23
Die Diskussion wegen des Getriebes war absehbar.
Als der GT3 RS ausschließlich mit PDK kam war der Aufschrei da "aber ich will selber schalten".
Da war auch gleich klar dass wenn nun der GT4 (vorerst) nur als Handschalter kommt ..........
Ich würde auch ein PDK begrüßen weil es meiner Meinung nach zu einem modernen Sportwagen einfach dazu gehört.
Gewicht hin oder her.
Isso.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
04.02.2015, 10:49 #24
Jethro Bovingdon spricht mit Porsche Motorsport Chef Andreas Prueninger über den neuen Porsche GT4.
http://youtu.be/lGVWojMMeg4
MichlGeändert von IronMichl (04.02.2015 um 10:51 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
04.02.2015, 11:21 #25
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.708
Jau, finde dass man beides anbieten sollte. Ausschließlich PDK sowie ausschließlich manuelles Getriebe wird sicher den ein oder anderen potenziellen Käufer abhalten. Insg. aber die richtige Richtung für den Cayman. Noch toller fänd ich, wenn endlich der Respektabstand zum Elfer i Bezug auf die Leistung über Bord geworfen würde. Ich finde der GT4 könnte locker 430 bis 450 PS vertragen und es würde dennoch nicht zu ner internen Kanibalisierung kommen. Denn ein Carrera S Käufer würde sich sicher kaum für nen stärkeren Cayman interessieren. Nen Respektabstand zum GT3 von mir aus.
-
04.02.2015, 11:24 #26
Vor allem weil der klassische 911er-Käufer ja nicht unbedingt eine "kompromisslose" Fahrmaschine sucht, sondern einen Granturismo und da ist der GT4 eben uninteressant.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.02.2015, 11:29 #27
Es dürfte nun auch so langsam immer klarer werden dass der 11er nicht mehr DER Sportwagen ist.
Er ist nun mal im Laufe der Jahre, auch wenn das viele anders sehen woll(t)en, immer mehr zur Sportlimousine mutiert.
Da ist der Schritt das "kleinere" Mittelmotormodel auszubauen absolut richtig.
Mit der Motorisierung sehe ich wie BJH.
Der Tag wird kommen.
Aber wie immer bei Porsche wird das etwas dauern.
Dann wird aus den jetzigen 385 PS zunächst 395.
Irgendwann kommt dann vielleicht der GT 4 RS mit sagenhaften 440 PS ................
Ist aber alles nur meine pers. Meinung.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
-
04.02.2015, 11:39 #28
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.708
Hatte ja selber vor meinem 997 Carrera 4S nen Cayman S. Ich habe damals schon immer gesagt, dass der Cayman der bessere Sportwagen aus Zuffenhausen ist. Und als ich dann zum Elfer wechselte war diese Entscheidung auch ganz bewusst pro 911. Ich wollte den GT und nicht den agilen Sportler. Und ich denke so kaufen die meisten Elfer-Kunden das Auto. Da ist sicher bei den allerwenigsten der Cayman mit aufm Schirm.
-
04.02.2015, 11:39 #29
Mein absoluter Favourit!
Und Gott sei Dank ein manuelles Getriebe!Gruss
Bernie
-
04.02.2015, 11:40 #30
B O M B E
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
04.02.2015, 11:52 #31
Ein geniales Geschoß
. So muß Porsche sein, großer Sauger im kleinen Auto, wenig Gewicht, Schaltgetriebe und ziemlich sicher Spaß ohne Ende.
MfG aus BOR
Jörg
-
04.02.2015, 11:56 #32
-
04.02.2015, 12:04 #33
Vielleicht kommt es ja noch.
Mal was anderes, würde er ohne den Pornospoiler den TT machen, oder wäre er auch ohne sicher fahrbar?Herzliche Grüße,
Fatih
-
04.02.2015, 12:04 #34
Tolles Auto, bin mal auf das Leistungsgewicht gespannt ....
Porsche hat sich da noch nicht geäußert, oder?
Porsche wird den Heckspoiler, Design hin oder her, sicherlich nicht allein aus Dramatisierungsgründen verbaut haben.
Ein Heck-Rückbau auf die S-Version ist sicher ebenso möglich wie überflüssig.Geändert von Street Bob (04.02.2015 um 12:09 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
04.02.2015, 12:20 #35ehemaliges mitgliedGast
Bin ich der Einzige, der den Spoiler mega geil, pornoes und absolut passend zum Charakter des Fahrzeuges findet?
-
04.02.2015, 12:29 #36
Grundsätzlich hasse ich jegliche Spoiler
Jedoch bei Fahrzeugen aus der GT - Abteilung von Porsche gehören die hin - je fetter, je besser
Du bist also nicht alleine, mir gefällt der Spoiler auch - der muß da sein
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
04.02.2015, 12:36 #37
-
04.02.2015, 13:19 #38
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.708
Frittentheke MUSS bei dem Auto!!!
-
04.02.2015, 13:38 #39
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.254
-
04.02.2015, 13:41 #40ehemaliges mitgliedGast
Bei der Kiste komme selbst ich langsam ins Grübeln
So hätte der Cayman von Anfang an platziert werden müssen, dann wäre die leidige Hausfrauen-Diskussion im Keim erstickt gewesen.
Meint ihr, der kommt ähnlich auch als Boxster?
Ähnliche Themen
-
-----> Porsche 991 GT3... es ging nicht anders ... und hat ein Ende gefunden
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 1215Letzter Beitrag: 27.08.2015, 20:20 -
NEU: Porsche Boxster GTS & Porsche Cayman GTS
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:01 -
Porsche Cayman S / Motoröl
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56 -
Porsche Cayman S Problem
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46 -
Porsche Cayman S
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31
Lesezeichen