Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Daytona Avatar von trophy

Neue 50,6 MPX Vollformatkameras von Canon 5DS und 5DS R

Neue Canon VF-Kameras mit 50,6 MPX Auflösung angekündigt:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/...elle/9364.aspx
    Schöne Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Sehr nett, besonders die "R". Bzgl. Dynamikumfang bin ich auch mal gespannt. Und ob der Sensor jetzt aus einer Kooperation mit SONY ist (Patent im Sensor gegen Sensor wird gemunkelt) oder wieder eine Eigenentwicklung.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Preislich hat man ebenfalls ordentlich zugelegt, und verfügbar werden die neuen Modelle wohl erst zur Jahresmitte ...
    Grüsse, Frank

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Preislich ist das schon höher als bisher Bekanntes, aber eine 50MP DSLR gibt es eben noch nicht, insofern macht das schon irgendwie Sinn, auch wenn mir die Hälfte des Preises gereicht hätte. Die 5DMKIII bleibt ja anscheinend im Programm, auch wenn Canon da eigentlich auch gleich mal nachlegen müsste. Ich habe trotz der Einmaligkeit der 5DS das Gefühl, dass Canon weiter hinterher rennt. Gegen die Nikon D750 haben sie jedenfalls nichts im Programm.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Wie bei den Objektiven muss man auch nicht mit jedem Modell "batteln". Macht man bei Objektiven ja auch nicht.

Und es reicht doch wenn im Sommer die 5DMkIV rauskommt und die 5DS jetzt. Jedenfalls ist das jetzt mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Hinterher rennen tut Canon mindestens bei den Objektiven nicht. Das 24-70 ist neuer, das 70-200 hat keinen Brennweiten-Shift, beim 85/1.2 gibt es keine Alternative und dem alten aber gutem 12-24 wird jetzt das brandneue 11-24 entgegen gesetzt. Der Linsenpark ist jedenfalls moderner, bei den Bodys war die letzten jahre Nikon halt vorne.

Unter dem Strich ist es mal der eine, mal der ander vorne. Der eine Nutzer braucht das eine Objektiv, was es bei Canon nicht gibt, aber bei Nikon und bei einem anderen User ist es umgekehrt. Und dieser Wettbewerb sorgt gerade dafür, dass es für die Kunden wieder Mehrwert gibt und neue Modelle richtig neu sind und nicht nur ein oberflächliches Update sind.

Preislich finde ich die Kamera nicht zu teuer, die D810 kostet 3299 Euro, die 5DS R 3699 Euro. Das finde ich jetzt noch im Rahmen. Die 5D Mark III war auch leicht teurer als die D800.
    Geändert von Edmundo (06.02.2015 um 13:58 Uhr)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Objektive - keine Frage

Kameras - da erschließt sich mir die Produktpolitik nicht

Alleine im APS-C Bereich von 300,- bis 1000,- Euro tummeln sich dann die 1200D, 100D, 700D, 750D, 760D, 70D ... im Abstand von 100 Euro.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Wirklich stutzig macht mich eigentlich nur dieser Kommentar von Dpreview:

"As far as dynamic range is concerned, we’re told that the new 5DS and 5DS R should give the same performance as the current EOS 5D Mark III. If true, this means that the new cameras won’t be able to offer the same industry-leading dynamic range of Sony’s current APS-C and full-frame sensors, but at least it isn’t a step backwards."
    Grüsse, Frank

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Chuck Westfall meinte in dem Video dass Rauschverhalten und Dynamik der 7DMKII sehr ähnlich sind, weil Pixelgröße- und abstand dem APS-C Sensor der 7DMKII entsprächen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von Bluedial
    Sehr spezielle Teile, bin mal gespannt, ob die MK IV dieses Jahr noch kommt
    Gruß Harald

Daytona Avatar von trophy
    Themenstarter
    So wie es aussieht ist kein Sony Sensor verbaut oder?
    Schöne Grüße, Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    mal sehen, wie eine unabhängige Reaktion aussieht, ich bin gespannt wie sich die Canon Objektive machen. Lösen die überhaupt 50MP auf?

ansonsten bei dem Preisniveau warum nicht gleich Mitelformat?
    Martin

still time to change the road you're on

Naja, Canon hat zumindest die Objektive fast alle upgedatet. Das 24-70 hat beispielsweise einen größeren Linsendurchmesser und damit einen Vorteil gegenüber allen anderen auf dem Markt.

Bei Nikon lösen die Objektive die 36MP auch nicht auf, bei Sony ist auch nur das 55mm was annähernd ran kommt an die 36MP, aber auch das erreicht es nicht an Auflösung. Ich denke 50MP bei Canon werden ähnlich sein.

Das ist auch der Grund für Mittelformat, aber das ist ja noch viel teurer. Eine PhaseOne Objektiv (von Schneider Kreuznach) als Festbrennweite kostet ja deutlich mehr als das einer Kleinbildkamera. Bei Hasselblad ist es auch nicht besser. Preisunterschied 3-4 für ein System würde ich sagen. Nachteil ist dann "High-Iso" das können die Mittelformat-Kameras nicht. Da ist bei ISO 400 Schluss. Und wenn jetzt der Einwurf der neuen 50MP-Sensoren bei MF kommt - das ist ein Witz - die sind kaum größer als Kleinbildsensoren. Wenn dann die 40MP, 60MP oder 80MP bei PhaseOne oder Hasselblad, die haben eine Größe die man auch MF nennen kann.

GMT-Master
    Spannend, wobei ich das Argument mit dem Kann das Objektiv dies noch auflösen immer noch nicht aus der Praxis nachvollziehen kann.

Bewegtes Objekt, ungeschärftes jpeg aus der Kamera (D800E mit dem gehassten oder geliebten Sigma 50 1.4, Schärfung kameraintern auf 0, also keine Schärfung), daraus 100 % Crop ungeschärft, Blende 4, 1/500.

Mich würde es daher interessieren, wie ein Bild aussieht, das nicht aufgelöst werden kann durch die Hardware. Klar, besser geht immer, aber es gibt ja nicht immer optimale Bedingungen, zumindest bei mir (Stativ, Spiegelvorauslösung, etc.)

Gruß Thorsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    My sig is too big and I do not know the trick...

Freccione Avatar von Knipser
    Wie soll man bei der Größe die Schärfe beurteilen? Für mich fehlt da irgendwie die richtige Schärfe.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

GMT-Master
    Daher ja der Crop, ungeschärft, unter dem Bild...
    Geändert von Unruhstifter (06.02.2015 um 18:05 Uhr)

Der ist auch nicht scharf.
    Harry

GMT-Master
    Schon mal ein voll aufgelöstes Bild jpeg ooc ungeschärft von einer D800E in Vollansicht gesehen?

Zeig mal.
    Harry