Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Geprüftes Mitglied Avatar von frognet

Fragen zu Urlaub in den V.A.E. - Ras al Khaimah Beach

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein nettes Angebot für Oktober im Doubletree by Hilton Ras al Khaimah Beach gebucht. Mein erster Flug mit dem A380 (Emirates)

Da ja hier aus dem Forum sich einige in den V.A.E. aufhalten bzw. dort schon waren, ein paar Fragen an euch. Ich möchte ein paar wirklich schöne Insider-Ecken erkunden. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Dabei meine ich jetzt nicht unbedingt die Dubai Mall, das Burj al Arab, Ski Dubai, Burj Kahlifa, Old Souk Bur Dubai/Gold Souk. Eher ein paar Ecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen.

Wie würdet ihr die Fahrt zwischen Ras al Khaimah und Dubai organisieren. Das gängigste/günstigste Verkehrsmittel scheint das Taxi zu sein? Was verlangen die ca. für die einfach Fahrt. Gibt es etwas besseres?

Freue mich über jeden Tipp.
    Vielen Dank & viele Grüße
    Jürgen
    "Happy are those, who dream dreams... and DARE to make them come true!"

Mil-Sub Avatar von steboe
    Hotel Shuttle Bus?
    ...ansonsten mal nach Oman/ Mussandam rüberfahren...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Themenstarter
    Hallo Stephen,

der Shuttle Bus bietet leider wenig Flexibilität und scheint wohl teuerer als ein Taxi zu sein. Mussandam ist ein guter Tipp.

LG
    Jürgen

Date Avatar von [simply orange]
    würde auch sagen in jedem Falle Tagesausflug nach Musandam mit Bootstour - ist ja auch nicht weit von dort.
    Auf dem Weg nach Dubai kann man am alten Fort in Ajman halt machen (muss man aber nicht unbedingt...) und am Blue Souk in Sharjah. Je nach Aktivitätslaune und Interesse kann man einen Trip über die Ostküste machen mit Dibba, Fujeirah und KhorFaccan. Aber Keine Superlative hier erwarten wie in Dubai oder Abu Dhabi. Auch ist der Strand imho nicht so schön wie am persischen Golf.

Date
    Das Falcon Hospital in Abu Dhabi, in der Nähe des Flughafens ist einen Besuch wert. Da gibt es hier irgendwo einen Thread mit ein paar schönen Fotos.
    Wi sind vor drei Wochen mit dem Mietwagen ganz im Süden gewesen, in der Liwa-Oase. Ein Besuch im "Quasr al Sarab Dessert Resort" ist ein echtes Erlebnis. Ein 5*-Hotel mitten in der Wüste. Wir sind leider nur zum Lunch dort gewesen, war eine spontane Entscheidung. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich dort eine Übernachtung eingeplant.

Zitat Zitat von frognet Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr die Fahrt zwischen Ras al Khaimah und Dubai organisieren. Das gängigste/günstigste Verkehrsmittel scheint das Taxi zu sein? Was verlangen die ca. für die einfach Fahrt. Gibt es etwas besseres?
    Hallo Jürgen,

wir waren vor zwei Jahren im Hilton gegenüber, welches es aber glaube nicht mehr gibt. Von DXB kam das Taxi zum Hotel ca. 50€.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, den Hotel Shuttle nach Dubai gab es für lau, auf jeden Fall kann der Preis nicht hoch gewesen sein, er ist mir schlicht nicht mehr in Erinnerung. Schwieriger war es da schon, einen Platz zu reservieren, zum damaligen Zeitpunkt fuhren sie drei Hilton ab, so dass die Plätze schnell vergeben waren.
    Somit sind wir (auch) mit dem Taxi zum Busbahnhof gefahren und von dort mit dem Linienbus nach Dubai, da bin ich mir recht sicher, dass wir für zwei Personen hin- und zurück inkl. Taxi keine 20€ gezahlt haben.
    Den Hotel Shuttle gab es auch noch zu einer Mall in RAK, da war aber der Supermarkt das Spannendste und zum Strand des Hilton Resort, die beiden Strecken waren kostenfrei.

P.S.: meine Frau ist gerade im Doubletree, ggf. bringt sie nächste Woche neuere Infos mit.

viele Grüße
    Christian

Explorer Avatar von rladen
    Hallo Christian,

würde mich auch über ein paar Infos freuen, wir sind in 3 Wochen in Ras al Khaimah.
    Habt Ihr Ausflüge vor Ort oder in D gebucht? Gibt ja einiger Seiten die da verschiedene Aktivitäten oder zu Beispiel Burj Kahlifa Pakete anbieten.

VG
    Jens

Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Vorfreude ist die schönste Freude.
    Christian: ja, würde mich über ein paar Fotos sehr freuen.