Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Explorer

Rolex-Experte OÖ/NÖ

Hallo Leute!

Kennt von euch jmd. einen guten Rolex-Uhrmacher (nicht Konzessionär) im Raum Oberösterreich, event. auch noch Niederösterreich?

Sprich wem aus dieser Gegend vertraut ihr eure Schätzchen für Reparaturen und Revisionen an?
    lg, Christian

Submariner Avatar von clim4
    Ich war mal bei Herrn Dorninger in Amstetten. Kann ich empfehlen: http://www.uhren-dorninger.at

Lg,
    Mario
    Lg,
    Mario

Double-Red
    Die Mostviertler die ich kenne, fahren mit ihren Uhren alle nach Wean, wenn mehr zu tun ist, als die Batterie einer Chaques LeMans zu wechseln...., ohne die Fähigkeiten des Herrn Dorninger zu kennen.

Explorer
    Themenstarter
    OK ich sehe schon... in OÖ und NÖ dürfte ziemlich Land unter sein.
    Welche Rolex-Spezis in Wien könnt ihr mir empfehlen?
    lg, Christian

Submariner Avatar von clim4
    Lg,
    Mario

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Gruß
    Fritz

Double-Red
    Am allerwichtigsten ist es, einen Uhrmacher zu finden, der bei der Gehäuseaufarbeitung TOP ist!!!!
    Ein verpfuschtes Gehäuse ist sehr oft irreparabel.

Ein Uhrwerk servicieren sollte jeder Uhrmacher mit Gesellenbrief beherrschen.

Explorer
    Hey,

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Am allerwichtigsten ist es, einen Uhrmacher zu finden, der bei der Gehäuseaufarbeitung TOP ist!!!!
    Ein verpfuschtes Gehäuse ist sehr oft irreparabel.

Ein Uhrwerk servicieren sollte jeder Uhrmacher mit Gesellenbrief beherrschen.
    Warum das? Ich lasse das Gehäuse gar nicht aufarbeiten, ich denke, die meisten anderen hier handhaben das ebenso (Stichwort "unpoliert"). Abgesehen davon gebe ich meine Uhr(en) nur zum Konzi, hat man auch wieder 2 Jahre Rolex-Garantie. Aber muss jeder selbst entscheiden.
    Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Arte

Double-Red
    Ok ich sprach von Sammlerstücken, nicht von Konziuhren.

Explorer
    Hey,

Ok ich sprach von Sammlerstücken, nicht von Konziuhren.
    Aber gerade Sammlerstücke sind doch besonders wertvoll, wenn sie unpoliert sind oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Sammler zahlen verrückte Preise für Milsubs (und andere) mit "Kampfspuren" und viel Patina usw. Eine Gehäuseaufarbeitung würde deren Wert doch zerstören oder nicht?

"Sammlerstücke" und "Gehäuseaufarbeitung" passen irgendwie nicht zusammen, tut mir Leid.
    Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Arte

Double-Red
    Zitat Zitat von Thomas Arte Beitrag anzeigen
    "Sammlerstücke" und "Gehäuseaufarbeitung" passen irgendwie nicht zusammen, tut mir Leid.
    Ok, hast ja recht.

Was rede ich auch mit, wenn die Profis am Start sind....
    Geändert von max mustermann (15.02.2015 um 14:28 Uhr)

Explorer
    Hey,

Ok, hast ja recht.

Was rede ich auch mit, wenn die Profis am Start sind....
    Finde ich nicht fair, das so zu schreiben, nur weil ich ein Neuling bin. Wenn du meine Meinung nicht akzeptierst, dann vielleicht wenigstens die von langjährigen Forenmitgliedern/Sammlern/Vintage-Experten. Suchfunktion fördert einige Expertenmeinungen zu Tage.

Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Ein "normaler" Träger freut sich, wenn die gekaufte Uhr wieder glänzt und poliert wurde. Das man dort etwas Material entfernt hat, stört dann niemanden.

Nur speziell für Sammler ist es interessant, eine jungfräuliche Uhr zu bekommen.
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    gebrauchte Uhren weisen in der Regel immer Tragespuren auf, dies finde ich nicht schlimm, soll sogar so sein.
    Immer wieder aufpollierte Zwiebel die nur glänzen, sind nicht mein Ding
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ht=aufarbeiten
    Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Arte

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Man darf auch ein paar Verwirrte hier im Forum nicht mit der großen Welt vergleichen. Im richtigen Leben laufen alle lieber mit schönen polierten Uhren herum als mit zerkratzten Uhren.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Explorer
    Hey,

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Man darf auch ein paar Verwirrte hier im Forum nicht mit der großen Welt vergleichen. Im richtigen Leben laufen alle lieber mit schönen polierten Uhren herum als mit zerkratzten Uhren.
    Ja, schon, aber er hat doch extra geschrieben, dass es um Sammlerstücke geht. Da will ich ihn mal sehen, wie er mit einer 100.000€ Milsub zum Uhrmacher seiner Wahl geht und eine Gehäuseaufarbeitung machen lässt ... naja, ich bin jetzt raus aus diesem Thread und beobachte weiter aus dem Hintergrund.

Wollte den Threadstarter/die Leser nur davor warnen, ihr Sammlerstück unbedacht zur Aufarbeitung zu geben und dann große Verluste zu erleiden.
    Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Arte

Explorer
    Themenstarter
    Leute bleibt cool !

Es geht hier im konkreten Fall um eine Datejust 16013, bei der eine Werksrevision durchgeführt (-10s/d) und das ZB entweder repariert oder getauscht werden soll. Hier dürfte der Vorbesitzer das Tritium etwas "aufgefrischt" und dabei das ansonsten hübsche Blatt verpfuscht haben . Gehäuse und Band sind soweit OK und sollen primär nicht aufgehübscht werden.

Eine Revision bei unseren Konzis in OÖ kommt nicht in Frage. Wer die beiden betreffenden kennt, weiß wovon ich spreche (über die Fachlichkeit kann ich nichts sagen, aber das Geschäftsgebaren geht gar nicht). Also gibts nur die Variante mit einem guten freien Uhrmacher oder die Einsendung nach Rolex, ahhhh, Köln. Nach Köln würd ich eine Uhr nur schicken, wenn auch die Optik mitgemacht werden soll und wenn kein Tritium mehr verbaut ist.

Also bitte ich weiter um die Bekanntgabe eurer Boxenteams !
    lg, Christian

Daytona Avatar von peterlicht
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Explorer
    Themenstarter
    Aufklärung:
    Die Jungs/Mädels? von der Chronothek haben die Datejust bekommen und bringen erstmal das Werk wieder auf Vordermann. Dann sieht sich deren Dialguru noch das Blatt an und sagt, ob er es richten kann oder obs ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Ich meld mich wieder! Kann leicht sein, dass es auch Bilder gibt... Das "gepimpte" Blatt muss man gesehen haben, auch wenns eigentlich weh tut.

P.S.
    Hat sich schon jemand was bei Ro&Ro richten lassen?
    lg, Christian

Hatte bereits mehrere Uhren bei Ro&Ro (z.B. 16610, JLC Master Control etc), kann ich nur empfehlen!