Ergebnis 1 bis 5 von 5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01

Frage zu Sky-Kabel: Karte zwischen Receiver und CI-Modul hin- und her wechseln

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die TV-Profis.

Ich habe ein Sky-Abo und habe mir jetzt einen zweiten TV zugelegt. Jetzt würde ich gerne einfach die Karte zwischen den beiden TVs hin- und herwechseln.

Jetzt meine Frage: Wenn ich die Karte in ein CI-Modul stecke, das ich ja vorher mit eingesteckter Karte programmieren muss, wird die dann für den Sky-Receiver unbrauchbar?

Meine zweite Alternative wäre einfach einen Humax-Receiver kaufen und die Karte einfach reinstecken....
    (Wenn einer einen Sky-HD-kabeltauglichen rumstehen hat, der mit einer G02-Karte funktioniert, kann er mir gerne ne PN schreiben)

Freue mich auf Tipps.

Danke dafür!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Also bei mir geht es, ich habe allerdings keinen Sky-Receiver sondern 2 CI+Module, da stecke ich die Karte einfach in den Fernseher rein den ich gerade brauche.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Themenstarter
    Danke lieber Charly,

hast Du Sky? Funktioniert es damit?

Ich habe auf meiner Sky-Karte auch noch HD-Sender freigeschalten, die ich mit zum zweiten TV nehmen will.

Ich habe mich parallel etwas kundig gemacht, es ist wohl das alte/neue Thema: Sky will Karten an einen Receiver/Decoder binden und dann das Pairing bis Ende 2015 unterbinden. Betroffen sind alle Karten, auch die V14-Variante (sind das Karten für Satellitenempfang?). Ich habe schon länger eine G02. Hole mir jetzt mal ein C+ Modul und versuche mein Glück...

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    hast Du Sky? Funktioniert es damit?
    Ja und ja.

Ich habe Kabelfernsehen, falls das von Bedeutung ist.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Themenstarter
    Genau das ist mein Szenario.

Kabel und Sky. Kabel Deutschland wollte bei der Freischaltung der HD-Kanäle die Decoder-Nummer. Wenn die das Pairen blockieren, dann geht es wohl nur noch mit einer zweiten Karte.....

Danke Dir für die Info