Allwissendes Forum
Welches berührungslose Fieberthermometer kommt bei Euch zum Einsatz?
Taugen die überhaupt was?
Erfahrungswerte?
Fragen, nichts als Fragen.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Hybrid-Darstellung
-
25.02.2015, 11:55 #1
Berührungslose Fieberthermometer?
-
25.02.2015, 11:57 #2
Geht's um die Anwendung beim Kinde?
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
25.02.2015, 12:53 #3
Themenstarter
Eher nein, oder nicht mehr.
Würde mich allgemein mal interessieren.
Ist das nur was Kinder?
-
25.02.2015, 13:08 #4
Das ist auch was für Erwachsene.
http://de.wikipedia.org/wiki/TemperaturmethodeGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
25.02.2015, 13:42 #5
Ich fragte, weil ich es bei meinen Kindern gern genau wissen möchte. Und das geht leider mit fast keinem der berührungslosen Modelle. Selbst die Schwestern in unserem Uni-Klinikum schimpfen über die enorme Bandbreite der Messungenauigkeiten. Für mich als Erwachsenen wäre mir die Genauigkeit nicht ganz so wichtig. Dennoch würde ich selbst für mich eher ein ganz klassisches Fieberthermometer wählen.
Stefan, aus den genannten Gründen funktioniert DAS damit gleich gar nicht sicher.You can't always get what you want...
Dirk
-
25.02.2015, 13:51 #6
Für unsere kleine Tochter haben wir extra ein "Ohrenthermometer" gekauft.
5x Messen, 5 verschiedene Ergebnisse. Haben dann im Extremfall wieder auf das herkömmliche Thermometer zurückgegriffen.
lg, Klaus
-
25.02.2015, 13:53 #7
Wir haben ein Braun Thermoscan zu Hause. Eigentlich ein Drecksteil. Ungenau und piept beim Messen, was besonders lustig ist, wenn man bei einem Baby oder Kleinkind mal im Schlaf die Temperatur messen möchte. Meiner Einschätzung nach bietet die Genauigkeit allenfalls eine grobe Orientierung.
--
Beste Grüße, Andreas
-
25.02.2015, 13:59 #8You can't always get what you want...
Dirk
-
25.02.2015, 14:38 #9
Das billigste aus der Apotheke. Es funktioniert.
Draufdrücken Piep
Ins Ohr
Draudrücken Pieb
Aus dem Ohr
Temperatur sichtbar.
Besser / einfacher geht es doch nicht oder ?VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
25.02.2015, 15:38 #10
-
25.02.2015, 15:09 #11
Na ja... Ein vernünftiges Ohrenmessgerät liefert schon recht gute Werte nach denen man sich richten kann. Sicherlich hast du immer eine gewisse Differenz zur realen Temperatur, aber für eine gute Orientierung reichts auf jeden Fall
Wenn du magst, kann ich gleich mal schauen, welche eigentlich bei jeder inneren (Krankenhaus-) Aufnahme rumliegen und welche dort zur ersten Temperaturbestimmung genutzt werden. Diese Geräte sollten nicht allzu teurer sein (hoffe ich mal) und besser kannst du die Temperatur Zuhause nicht messenGruß
Marius
-
25.02.2015, 17:09 #12
Aufgrund der Krankheit meiner Frau haben wir nach Rücksprache mit den Ärtzten ein Braun Thermoscan gekauft!
Wird in den Kliniken verwendet weil es das genaueste ist...Gruß Christoph
-
25.02.2015, 19:39 #13
Ich brauche den Piep,
da ich ansonsten nicht
weis, wann ich drücken
soll.
"Unser" Piep ist aber garnicht
laut. Davon wird ein schlafendes
Kind nicht aufgewecktGeändert von Vespapapa (25.02.2015 um 19:42 Uhr)
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
25.02.2015, 21:26 #14
Eine Empfehlung ist das Stirnthermometer von der Firma Wepa. Kriegt man in den meisten Apotheken. Ich verkaufe es gerne und oft in meiner Apotheke.
Funktioniert bei korrekter Anwendung sehr gut und gibt dann neben der eigentlichen Temperatur durch eine unterschiedliche Beleuchtung des Displays eine Auskunft ob Fieber oder nicht. Des Weiteren kann man damit auch Temperaturen von Flüssigkeiten und Oberflächen messen.
Lesezeichen