Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 5691
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
25.01.2021, 11:16 #2861
Ich flieg aktuell nur innerhalb Europas rum, außer in den skandinavischen Ländern, will bis dato keiner von mir irgendwas sehen, obwohl ich bis unter den Zähnen mit Testergebnissen und Formularen ausgestattet bin. Obwohl einige Länder nach eigener Vorschrift konkrete Dokumente sehen wollen - in der Praxis bis dato, Fehlanzeige
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
25.01.2021, 11:32 #2862
-
25.01.2021, 14:15 #2863
-
25.01.2021, 15:20 #2864
Hatte auf meinen letzten Flügen eigentlich in jedem Land strenge Einreisekontrollen. Außer in Deutschland. Da hat's nie einen interessiert...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.01.2021, 16:08 #2865
cheers, Behrad
-
27.01.2021, 16:21 #2866
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo du herkommst. Bei meinem letzten Flug gab's extra 'ne Außenposition und somit auch keinen Weg vorbei am Bundesheer.
Gruß Percy
-
28.01.2021, 01:25 #2867
Ja das wird wohl so sein, bzw. ich hoffe, dass das so ist.
cheers, Behrad
-
02.02.2021, 10:44 #2868
Hm...
Einfacher Statusmeilen sammeln für Ihre Statusverlängerung
Zuversicht – das ist ein schönes Wort und ein richtig gutes Gefühl. Davon kann man nicht genug haben – gerade in diesen Zeiten. Nach wie vor leben wir mit Einschränkungen. Das betrifft auch weiterhin das Reisen. Umso wichtiger ist es, dass wir gemeinsam nach vorne blicken. Genau das möchten wir heute tun.
Aktuell erreichen uns Anfragen von Vielfliegern, die wissen möchten, wie es mit ihrem Status 2021 weitergeht. Es ist uns wichtig, Sie dabei zu unterstützen, Ihren Status zu behalten. Das machen wir wie folgt:
Doppelte Meilen für Ihre Flüge
Im kompletten Jahr 2021 schreiben wir Ihnen für alle Flüge, durchgeführt von den Airlines der Lufthansa Gruppe1, doppelt so viele Statusmeilen2 gut wie bisher. Ganz unabhängig von der Buchungsklasse. In der First und Business Class sammeln Sie jetzt erstmals auch doppelte HON Circle Meilen. Das geschieht ganz automatisch, auch rückwirkend für seit 1. Januar 2021 getätigte Flüge. Es ist keine Registrierung notwendig.
Erstmals Statusmeilen sammeln mit Ihrer Kreditkarte
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Frequent Traveller und Senatoren, die Inhaber einer Miles & More Kreditkarte sind, eine zusätzliche Möglichkeit haben, Statusmeilen zu sammeln. Diese werden für die Statusverlängerung oder das Upgrade zum Senator angerechnet. Die Gutschrift erfolgt bis zum Maximalwert von 30.000 Statusmeilen.
Für Miles & More Kreditkartenabrechnungen vom 01.01. bis zum 31.12.2021 bekommen Sie pro ausgegebenem EUR zwei Statusmeilen gutgeschrieben. Weitere Details und Antworten zu den wichtigsten Fragen finden Sie hier.
Niemand weiß aktuell, wie sich die Möglichkeiten zu reisen in diesem Jahr entwickeln werden. Mit den getroffenen Maßnahmen haben Sie dennoch gute Chancen, Ihren Status zu erhalten. Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und mit Ihnen in Kontakt bleiben. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns an Bord zu sehen.
1 Diese Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines [OS], Lufthansa und Lufthansa Private Jet [LH], SWISS [LX], Eurowings [EW], Brussels Airlines [SN], Air Dolomiti [EN], Edelweiss Air [WK]) sowie der Croatia Airlines (OU), Luxair (LG) und LOT Polish Airlines (LO), auf denen Statusmeilen und HON Circle Meilen vergeben werden.
2 Im Reisezeitraum vom 01.01. bis zum 31.12.2021 erhalten Miles & More Teilnehmer doppelte Statusmeilen und HON Circle Meilen. Diese Vergabe von Mehrfachmeilen gilt auch für die zusätzlichen Statusmeilen und HON Circle Meilen, die über den Executive Bonus vergeben werden.
Für diese Aktion ist keine Registrierung erforderlich.
Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde.
Dieses Angebot ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Aktionen. Die zusätzlichen Meilen werden Ihnen innerhalb des Reisezeitraums nach dem Flug automatisch gutgeschrieben.
Gruß Percy
-
03.02.2021, 11:56 #2869
Puh, da bin ich froh, dass ich vor zwei Jahren auf Krisflyer umgestiegen bin.
Mit der Platin Amex dreimal innerasiatisch Singapore/Silk geflogen und damit Star Alliance Gold eingesackt.
Und die sind jetzt sehr kulant und haben bisher einfach weiter verlängert.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
03.02.2021, 12:36 #2870
Wobei das ja durchaus nicht die Regel ist (und wir stets 1 zu 2 Jahre Status unterschlagen)...Ich finde die Verdopplung für LH-Verhältnisse äußerst kulant
Alex
-
03.02.2021, 12:53 #2871
Ich finde das auch super. Zahl ich halt bisschen mehr mit Mastercard als mit Amex und schwupp der FTL ist verlängert.... Weil ob ich viel zum Fliegen kommen werde, vorallem Langstrecke, bezweifle ich langsam aufgrund der Probleme mit den Impfungen bei uns....... Aber mit 15k Kreditkartenumsatz den Status zu verlängern ist schon sehr sehr kulant.
Grüße -- Jürgen
-
03.02.2021, 13:08 #2872
Grundsätzlich ist das schon ein sehr kulantes Angebot. Was mir sauer aufstößt ist, dass man die Hälfte der Vielflieger, nämlich jene, deren Status in 2/22 ausläuft, benachteiligt. Alle mit 2/21 haben ein zusätzliches Jahr geschenkt bekommen bzw. haben damit drei Jahre Zeit für eine Requali gehabt, für die anderen soll das nicht gelten? Das kann doch nicht sein.
Ich hab's in 2020 immerhin dann doch noch auf 23 Flüge gebracht. Auf Grund der Umstände weitestgehend ohne Lounge-Zugang bzw. wenn, dann gab's noch nicht einmal ein Glas Wasser. Fastlane? Geschlossen. Priority Boarding? Gestrichen. Freier Mittelplatz soweit möglich? Auf Grund immer kleinerer, vollbesetzter Maschinen nur äußerst selten. Ja bei LH Flügen haben sie mich kurz vor Flug wegen Fluggerätewechsel auch noch regelmäßig aus der Exit Row gekegelt.
Nicht falsch verstehen, das Meiste sind externe Vorgaben und da kann die LH nix zu. Dennoch hatte ich von meinem Status in 2020, trotzdem ich geflogen bin, genau gar nix. Also eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ALLE Statuskunden dieses eine Jahr "geschenkt" bekommen und nicht nur die, deren Status 2/21 ausgelaufen wäre.Gruß Percy
-
06.02.2021, 19:27 #2873
Mir ist es mittlerweile völlig egal, was mit dem Status passiert. Alle Reisen wurden eh storniert in 2020. Ich habe also von dem Jahr Gold nix gehabt. Habe nicht mal am Flughafen geparkt. Und 2021? Tja, da wurden auch schon die ersten 5 Fernreisen gecancelt und den Rest habe ich dann storniert. Jeder Termin wird verschoben, die Anschlussflüge passen dann nicht mehr, die Regeln in jedem Land sind anders. Die Impfung kommt nicht an Land...
Ich buche erst wieder, sobald ich geimpft bin oder die Corona-Sache erledigt ist. Bis dahin ist Pause...
Und Gold gibt es bei BA für 2x nach BKK mit Qatar, wenn man es strategisch plant. Das sind in Summe 7 Tage "Arbeit"Geändert von Kalle (06.02.2021 um 19:28 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
09.02.2021, 16:18 #2874
Remember
cheers, Behrad
-
10.02.2021, 09:24 #2875
Wahnsinn... wie oft man das gesehen hat, dann das starten der Triebwerke...und dann ging es los...
Gruß Kalle
-
10.02.2021, 10:02 #2876
Dank Corona habe ich es gestern tatsächlich noch vollkommen unverhofft zu meinem ersten (und wahrscheinlich auch einzigen) "Status-Star" gebracht. Eigentlich wollte die LH die ja schon zum 1.1.21 abschaffen. So bin ich da nochmal ganz knapp reingerutscht und warte jetzt auf die tollen Einladungen zu VIP Events...
Gruß Percy
-
10.02.2021, 11:01 #2877
Dass die LH inzwischen so die Statusmeilen "verschenkt" ist doch auch ein Zeichen. Über Jahre wurde alles gemacht um das Sammeln hier möglichst restriktiv zu halten (Buchungsklassen, keine Statusmeilen mit KK - nur über Tausch, etc.), jetzt ist plötzlich alles möglich und man zieht die Spendierhosen an. Mir ist inzwischen der Status völlig egal geworden, bringt im Moment eh nicht viel und aus meiner Sicht auch fraglich, ob alle Lounges und Vorteile wieder zurück kommen...und eine Brezel und Flasche Wasser kann ich mir noch selber kaufen.
-
10.02.2021, 11:02 #2878
-
10.02.2021, 15:25 #2879
-
10.02.2021, 16:59 #2880
Vor genau 2 Jahren...
Gruß Kalle