Seite 203 von 268 ErsteErste ... 153183193201202203204205213223253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 5347
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    I
    Hab gerade gebucht:

17.2. FRA - JFK SQ26 in C
    21.2- JFK - FRA SQ25 in First/Suite

Ich freu mich
    Na dann viel Spass, Günni. Das sollte toll werden.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Ist Qatar Airways tatsächlich so schlecht wie auf Trustpilot erwähnt wird?
    NEIN
    Gruß Kalle

GMT-Master Avatar von watch newby
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das COVID Ding gibts noch immer?
    Bin in den letzten 3 Monaten 3 mal in den USA gewesen - immer von BER. Wurde 2x danach gefragt (am Check-in Schalter). Ein Ja reichte aus, da dies anscheinend nicht mehr überprüft wird (hatte notfalls meinen Impfpass dabei). Bei Online Check In wurde nichts extra nachgefragt.

Auf der US Seite IAD, BOS und SFO keine Nachfrage zu em Thema.
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus
    Gerald

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spass, Günni. Das sollte toll werden.
    Danke Michael, denke auch dass SIA sich hier nicht lumpen lässt.
    Stand heute morgen, war nur eine Suite gebucht, dann hätte ich es schön geräumig
    LG
    Günni

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Danke, Gerald! Also nehm ich’s das nächste Mal auch wieder mit. Tut ja nicht weh
    Grüße -- Jürgen

GMT-Master Avatar von Jenson
    Hab auch noch Meilen bei SIA liegen, die im Juni verfallen... aber leider momentan keine Möglichkeit in aussicht sie zu verfliegen.... ******

muss da dringend nach ner Lösung suchen ;-P

Im April das erste mal Emirates in C testen. Bin sehr gespannt, ob die hohe Erwartungshaltung erfüllt wird

Deepsea
    Wieviel Meilen hast du noch bei SIA?
    Man könnte hier eine Tauschbörse auch aufmachen. Kalle und ich tauschen zum Beispiel öfters

Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen

Im April das erste mal Emirates in C testen. Bin sehr gespannt, ob die hohe Erwartungshaltung erfüllt wird
    Na ja, das kommt halt darauf an mit welchen Airlines Du schon geflogen bist. Ich mag EK irgendwie und die neue C ist schon schön.
    Allerdings wie bei EK üblich 2-3-2, Ausnahme 777-200LR. Die hat eine 2-2-2 Bestuhlung.
    In meinem Freundeskreis gilt EK als massiv overrated. Viel Geld für sehr wenig Leistung.
    Die Preissteigerungen in den letzten Monaten lassen mich mittlerweile auch zweifeln, ob ich das ausgeben will. Egal ob regulär gekauft oder Award-Flüge.
    Seit einiger Zeit habe ich mehr First gebucht, weil die Preise attraktiver waren und im Verhältnis günstiger. (nicht bei EK )

So sag es bei EK vor 15 Jahren aus in der C:

Geändert von Kalle (31.01.2023 um 09:04 Uhr)
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Man könnte hier eine Tauschbörse auch aufmachen. Kalle und ich tauschen zum Beispiel öfters
    Ja, das sollte man ins Auge fassen, bevor die alle verfallen. Wir tauschen ja ziemlich viel und haben quasi unseren eigenen Meilenpool...
    Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also ich war erst unlängst mit EK in der C unterwegs. Mit dem 380er nach Dubai und dann in der neueren C nach Melbourne.

Teurer als Ethiad, klar. Gerade beim Rückflug von DBX nach München hatten wir eine ältere C im 380er. Aber die 1-2-1 Bestuhlung (Fensterplatz ), das ruhige Fluggerät und das Außen herum (Chauffeur Service) fand ich ganz ok

Achja, von und nach Melbourne hatten wir die neuere C. Das
    Ist noch ein Stück besser. Aber nicht weltbewegend. Nur mit den Matratzen bin ich aus irgendeinem Grund nicht so klar gekommen.
    Geändert von Newbie01 (31.01.2023 um 09:29 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Danke, Gerald! Also nehm ich’s das nächste Mal auch wieder mit. Tut ja nicht weh
    Es gibt Gerüchte (!), dass ab April ggf. wieder Reisen ohne Impfnachweis in die USA möglich sein werden. Damit würde der ganze Papierkram entfallen. Hintergrund ist aber wohl erst einmal nur, dass die entsprechende präsidiale Verordnung (oder was immer dafür die Basis ist) ausläuft. Insofern mal abwarten, auch wenn Joe die Pandemie ja für erledigt erklärt hat...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

GMT-Master Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Na ja, das kommt halt darauf an mit welchen Airlines Du schon geflogen bist. Ich mag EK irgendwie und die neue C ist schon schön.
    Allerdings wie bei EK üblich 2-3-2, Ausnahme 777-200LR. Die hat eine 2-2-2 Bestuhlung.
    Langstrecke bisher nur SIA und da war es bisher nur die alte C...

Fliegen im 380 mit 1-2-1 Bestuhlung von/bis MUC. Da unsere Kids erst 10 und 6 sind war ein Upgrade auf die First leider keine Option

Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    83,218 sagt mein KrisFlyer Konto

Deepsea
    Frage an die Expertenrunde: Wir machen im Frühjahr 24 Kreuzfahrt von Bangkok nach Shanghai. Für die Flugupgrades möchte der Veranstalter jetzt genaue Angaben von uns, welche Verbindungen wir haben wollen. Meine Idee wäre: MUC - Bangkok hin und zurück mit LH (nonstop wegen der Kinder) plus für die Rückreise einen vorgelagerten Flug von Shanghai nach Bangkok.

Macht das Sinn? Gibt es andere Empfehlungen? Und vor allem: welche Airline für Shanghai nach Bangkok?

Danke schon mal für Eure Tipps!
    Herzliche Grüße
    Felix

Wenn Du eh mit Star Alliance fliegst, dann schau doch nach Thai...alles andere wäre dann ja sonst wieder umsteigen.
    Ob ne direkt Verbindung mit der LH (11h) nach BKK sinnvoll ist, musst Du alleine beurteilen.
    Zumal auch in welcher Klasse und wie alt die Kinder sind.
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen

Fliegen im 380 mit 1-2-1 Bestuhlung von/bis MUC. Da unsere Kids erst 10 und 6 sind war ein Upgrade auf die First leider keine Option

Ah so, ich bin jetzt von der 777 ausgegangen. Im A-380 ist es dann ja einfacher. Obwohl das mit 2 Kinder nicht meine Wahl wäre.
    Da hätte ich wohl doch eher zur Q-Suite gegriffen, da kann man dann mit 4 Leuten zusammen sitzen.

Ich habe das Problem ja auch (1 Kind). Freundin fliegt dann mit dem Kind in der Mitte und hat dann ein grosses Bett in der C. Ich sitze etwas weiter weg von den beiden, wenn möglich auf 1K ...bei BA ist das ja alles etwas merkwürdig angeordnet (geht fast nur A-380 in C). Und den Kleinen mit 3-4 Jahren alleine in ne Suite zu stecken, geht eben nicht.

1. Welt Probleme...
    Gruß Kalle

Deepsea
    Mist da fehlen leider paar. Brauche 155k, es gibt ja bei SQ leider kein Meilenpooling.

Datejust Avatar von CrookJ
    Also wenn noch einer Miles & Smiles bräuchte, ich hab noch ca. 12k aktuell rumliegen und würde mich über EK Meilen freuen. Die könnten direkt kommenden Montag verwendet werden
    Grüße
    Jan

Milgauss
    Wenn ich es richtig sehe, wurde ja bei einem Meilenupgrade von Eco auf Business der Chaffeurservice entfernt. In die Lounge darf man bei EK dann aber schon noch oder?

Milgauss
    Kurze Frage an die Experten hier. Wir fliegen von FRA nach SIN und von dort weiter nach DPS mit Singapore Airlines.
    Wir haben in Singapur 2:25 Umstiegszeit. Ist das dort ausreichend oder hühnert man dort doch etwas länger herum?

Danke euch

Datejust
    In SIN war ich noch nie aber bei 2:30 mache ich mir nicht einmal in FRA Sorgen ;-)

Hat hier irgendein Senator, dessen Status Ende Februar ausläuft, ein Angebot erhalten, kostenpflichtig zu verlängern? Im Ergebnis werde ich darauf keine Lust haben, aber gefragt werden will ich dennoch ;-)