meine Wahl wäre BA - bin oft die Strecke LHR-SFO geflogen und C war immer gut und ist geräumiger als bei der LH. Ausserdem ist der Champagner besser
Komme gerade von Singapur zurück mit dem Airbus - also die Kabinenausstattung ist schon "grenzwertig". Das Gestühl wackelt und knarzt und mein Sitz war kaputt, also die Sitzfläche - dann sitzt man dann 12.5 Std. auf einem Holzbrett weil der Luftpolster undicht war
Bei meinen Nebenleuten waren die elektrischen Sitzverstellungen hinüber .......
2 Wochen vorher nach Bangkok gleiches Spiel - elektrische Sitzverstellung ging nicht und jedesmal musste das "Personal" kommen ......
Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
01.04.2023, 06:48 #4241
Muss hier mal eine Lanze für die LOT brechen. Ebenfalls Star Alliance mit guten Verbindungen zum BER (hat ja Seltenheitswert).
Gerade heute wieder in der C von NRT nach WAW geflogen. LAX auch schon mehrmals (in C und Premium Eco).
Jede Menge Platz, ne super nette Crew, gutes Essen und sehr ansprechende Weine.
Geräumiges "Bett" ohne die blöde Verengung am Fußende. Ein Topper hätte noch gefehlt, für das etwas weichere Schlaferlebnis.
Hab auf 14h Flug solide 8h geschlafen.
Ist nicht die allermodernste Ausstattung und es fehlt etwas Stauraum am Sitz; aber sonst alles Paletti. Und zu meist (sehr) vernünftigen Preisen in C und Premium Eco.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
01.04.2023, 15:12 #4242Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
01.04.2023, 15:33 #4243
Das ist natürlich ein Mist, Wolfgang.
Welche Airline war das denn?There is no Exit, Sir.
-
02.05.2023, 14:51 #4244
hier hatte glaub mal jemand Meilenverkäufen von KrisFlyer Meilen erwähnt.
Braucht grad zufällig jemand welche? hätte ca. 80k und komme einfach nicht dazu, sie sinnvoll einzulösen
-
02.05.2023, 14:58 #4245
Was sollen sie denn kosten?
Alex
-
02.05.2023, 21:32 #4246
sind bei LH Flügen upgrades mit eVoucher grundsätzlich immer möglich und dann auch sofort bestätigt oder kann es sein das man ein Upgrade auch nicht erhält?
Weiß das jmd.?
Danke vorab.
-
02.05.2023, 21:51 #4247
Hab jetzt schon alles erlebt. Sofort bestätigt wurde das bisher aber nur einmal, und das war bei EVA Air. Bei Lufthansa selbst gab’s meistens erst ein paar Tage vorher die Bestätigung, einmal sogar erst am Flughafen selbst. Letzte Woche hat‘s zum ersten Mal überhaupt nicht geklappt und ich konnt‘ 11 Stunden in der Eco hocken. Ist also immer ein Glücksspiel.
Was interessant ist: auch wenn das Upgrade nicht klappt, sind die Voucher erst einmal weg. Die kommen dann ein paar Tage später wieder zurück ins System, sofern sie inzwischen nicht abgelaufen sind.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.05.2023, 22:17 #4248
besten Dank, klingt ja gar nicht so toll... dachte es wäre ein Service für gute Kundschaft und keine Lotterie..
-
02.05.2023, 22:17 #4249
Wenn du diese nicht am Check-In benutzt (besser gesagt benutzen kannst), landest du mit deinem Voucher zumeist auf der ominösen Warteliste... LH wartet wohl bis zum Schluss immer auf Leute die dies monetär begleichen, und danach die "Warteliste" abarbeitet.. solltest du aber noch am Check in die Möglichkeit der "Aufzahlung" bekommen, ist der Voucher deine erste Wahl..
if you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher
-
02.05.2023, 22:27 #4250
Naja, bei mir hat’s jetzt letztlich bei fünf von sechs Langstreckenflügen am Ende geklappt. Der letzte war halt vollkommen ausgebucht. Da hätte dann auch Geld nicht geholfen. Von daher, ja, ist ne Lotterie aber die Chancen sind dann doch nicht ganz so schlecht.
Gruß Percy
-
03.05.2023, 07:56 #4251
-
03.05.2023, 09:55 #4252
Genau.
Es gibt eine Klasse für Upgrades mit Meilen / Voucher oder Meilenbuchungnen.
Wenn diese Klasse frei ist, dann geht das Upgrade gleich durch.
Ist die Klasse nicht frei, dann landet das Upgrade auf der Warteliste.
Diese wird dann zu bestimmten Zeiten immer wieder vom System abgearbeitet.
Üblicherweise geht so ein Upgrade via Meilen oder Voucher 3 Tage vor dem Flug "durch", wenn genug freue Plätze vorhanden sind.
Wenn aber die Flüge voll sind, dann kann aber natürlich auch sein, dass das Upgrade bis zum Ende nicht durch geht.
Zusätzlich gibt es da ja auch noch Rankings was die Reihenfolge der durchgehende Upgrades angeht.
Also ein Upgrade eines Tickets mit einer hohen Buchungsklasse und jemand ohne Status geht vor einem Sen mit einem niedriger Buchungsklasse durch und und und...
Aber am Ende ist es, sofern man nicht bewusst einen Flug bucht bei dem die Upgradeklasse frei ist, eine Lotterie.
In der Vergangenheit mit den Überkapazitäten im Flugverkehr war das anders, heute jedoch mit ständig ausgebuchten Flügen ist es in der Tat zu einer Lotterie geworden.There is no Exit, Sir.
-
03.05.2023, 10:14 #4253
Ich würde ein Meilenupgrade bei Langstrecke nicht riskieren. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann in den letzten Jahren die C - vorallem bei Austrian Direktflügen - nicht voll war. Gerade zu den Schulferien sind die gnadenlos überbucht und ich fühl mich auch als sen nur mit teurer Klasse "sicher".....
Grüße -- Jürgen
-
03.05.2023, 10:57 #4254
Ach, so elf Stunden in der bis auf den letzten Platz besetzten Eco mit großem Sitznachbarn und ohne extra Beinfreiheit eignen sich schon ganz gut, um mal wieder auf den Boden der Realität zurück zu kommen.
Ein Glück hatte mir mein Qigong Lehrer die Tage vorher Gelassenheit gepredigt. Konnte ich dann gleich mal ausprobieren. Hat funktioniert.
Gruß Percy
-
03.05.2023, 11:53 #4255
-
03.05.2023, 14:00 #4256
-
04.05.2023, 18:33 #4257
Versteht jemand von euch die LH Kurzstrecken Boarding Gruppen Logik?
Buche immer Flexticket ECO mit FTL Status und bekomme die Boarding Gruppe 3 womit man „gefühlt“ immer als letztes ins Flugzeug kann…
Was dann Klassischerweise dazu führt, dass bereits alle Overheadcompartments voll sind
-
04.05.2023, 19:51 #4258
Auf welchen Strecken? Ich war letztens in HAJ mit einem ECO Flex Ticket als SEN und war Gruppe 2. Gruppe 1 war für Kinder und Passagieren mit eingeschränkter Mobilität. Das war das erste Mal, dass ich Kinder / eingeschränkte Passagiere als eigene Gruppe wahrgenommen habe.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
05.05.2023, 09:05 #4259
-
05.05.2023, 10:52 #4260
War beim Flex-Ticket nicht früher Prio-Boarding mit dabei?
Ansonsten kenn ich das nur so, dass die Gruppen PRE, 1 und 2 gemeinsam dran kommen, danach 3, dann 4, dann 5.Gruß Percy