Seite 230 von 283 ErsteErste ... 180210220228229230231232240250280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.600 von 5645
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Die Erfahrungen macht man immer wieder. Ich rufe bei EK vorher an und mache die Buchung direkt am Telefon.
    Die sehen exakt, auf welchen Flügen, was es in dieser Sekunde für Kapazitäten gibt. Und ich buche immer in der höchsten Klasse, die möglich ist. In dem Fall ist das Flex Plus.
    Als ich jetzt FRA -> DXB return gebucht habe und alle Plätze vergeben waren, haben die sogar direkt in Dubai angefragt, ob noch 3 Plätze aufgemacht werden für Upgrades. Gut, das war eine komplette Urlaubsbuchung über EK Holidays. Aber perfekter Service.

Bei BA haben Upgrades bei mir nachträglich NIE funktioniert, egal welche Klasse, welchen Status und welche Kabine ich hatte. Immer wurde es abgelehnt bzw war nie möglich.
    Nur am Schalter gab es aus der C Upgrades in die F, die waren dann allerdings meistens kostenlos.

Wenn es um Familienurlaub geht, ist mir das zu heiss auf Upgrades zu spekulieren. Da buche ich lieber direkt Award-Flüge in der gewünschten Klasse und habe keine Probleme.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Deutlich.
    Aber dann ist doch gut. Abhaken und Urlaub geniessen; PE ist doch völlig ok

Viele Grüße, Marco

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ja, klar.
    Ich finde nur das Buchungserlebnis und die Intransparenz mehr als unzufriedenstellend.
    Aber wir werden einen herrlichen Urlaub haben.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Hab ich jetzt gerade gemacht und das ging in meinem Fall für den Rückflug im nächsten Jahr, also nach dem eigentlichen Verfallsdatum: Vier Senator eVouchers für zwei Upgrade aus Indien nach D verbraten, allerdings aus EcoFlex nach R.
    Beste Grüße, Florian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Liebe Mitwissenden, ich hab' mir eben einen Flug rausgesucht und bin einigermaßen irritiert. Normalerweise kenne ich es so, dass Eco Classic je nach Strecke zwischen 20 und 30 Euro Aufpreis zum Light Tarif kostet. Nun aber erhalte ich das und bin einigermaßen erstaunt:

Bildschirmfoto-2023-11-07-um-10.07.27.jpg

Buchungsklasse ist in allen Tarifen, wie üblich, identisch, die C gibt's für 222 ungrad. Das ist doch ein Fehler, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mich wundert wirklich gar nichts mehr bei dem Saftladen.
    Gestern hat ein super Mitfori versucht, unseren Hinflug (Teilsegment MUC -> LAX) von Buchungsklasse N nach Biz upzugraden.
    Ja, das ginge, aber für 2 Voucher pro Reisendem.

Äh, warum? Das sollte nur 1 sein. Ne, isso.
    Ich werde in Zukunft woimmer möglich einen Bogen um LH machen.
    Aber Rekordergebnisse schreiben. Also lieber Aktien anstatt Tickets kaufen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Gestern hat ein super Mitfori versucht, unseren Hinflug (Teilsegment MUC -> LAX) von Buchungsklasse N nach Biz upzugraden.
    Ja, das ginge, aber für 2 Voucher pro Reisendem.

Äh, warum? Das sollte nur 1 sein. Ne, isso.
    Wobei das Marco ja schon erklärt hatte. N ist die "Super-Billig-LCC-Buchungsklasse" bei der PE. Von solchen Buchungsklassen aus waren Upgrades früher einfach überhaupt nicht möglich. Nun schon, allerdings eben mit doppelter Voucher-Anzahl. Insofern ist das streng genommen sogar mal ein Fortschritt.
    Gruß Percy

Ich würde auf Eco Green klicken...und zwar schnell
    Gruß Kalle

Das weißte als nicht Berufsreisender ja alles nüscht.
    Und wie ich bei einer normalen Buchung zu einer „R“ komme bleibt mir weiterhin unklar.
    Egal, wir werden es überleben.
    Aloha,
    Can
    GN

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    In der Tat!
    Aloha,
    Can
    GN

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hahaha. DAS dachte ich mir natürlich auch gleich. Und siehe da: damit kann man dann nur noch einen Rückflug, ebenfalls in Eco Green buchen, der in dem Fall dann wiederum mehr als das Doppelte von Eco Classic kostet. Irgendwie holen sie es sich halt dann doch immer zurück.
    Gruß Percy

Bei meinen Jungs war die Rückreise aus Indien Anfang Januar in Premium Economy sogar 120 Euro günstiger als in Economy. Ich glaube, das hängt mit Kontingenten zusammen, die Lufthansa an die Partner-Airlines verkauft.

Und die einzige Airline, mit der ich wirklich nicht mehr fliegen würde ist Air Xinjiang - mit Tupolevs leased by Air Volga und zwei russischen Piloten, die vor dem Abflug unter der stotternden Turbine lautstark streiten, bis einer abwinkt und zurück ins Flugzeug klettert und der andere kopfschüttelnd ins Terminal marschiert. Wir haben dann auch den Flughafen in Kashgar nicht gefunden und sind ne gute Stunde in Hundert Meter Höhe im Sichtflug über die Taklamakan-Wüste gerattert.

Aber wenn Emirates nicht deutlich billiger ist, oder sehr viel bessere Zeiten hat, flieg ich mit LH oder einer europäischen Airline, weil ich der Al Maktoum-Familie oder den Al-Thanis nicht noch Geld in die Taschen stopfen möchte.
    Beste Grüße, Florian

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hahaha. DAS dachte ich mir natürlich auch gleich. Und siehe da: damit kann man dann nur noch einen Rückflug, ebenfalls in Eco Green buchen, der in dem Fall dann wiederum mehr als das Doppelte von Eco Classic kostet. Irgendwie holen sie es sich halt dann doch immer zurück.
    Die wissen einfach, wie es geht bei LH.
    Gruß Kalle

Die Preise bei EK sind seit Januar, zumindest im Premium-Bereich, völlig unverständlich.
    Es gibt ja praktisch keine Flüge mehr zu guten Konditionen.
    Als ich vor 2 Wochen Flex+ nach Dubai von Frankfurt in C buchen wollte, stand da 13.620 EUR (für September) mit 3 Personen.
    Und zu anderen Terminen war es kaum günstiger.
    Swiss fliegt von Amsterdam für kaum mehr als 1.200 EUR.
    Geht praktisch nur noch mit Meilen-Upgrade.

Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen

Aber wenn Emirates nicht deutlich billiger ist, oder sehr viel bessere Zeiten hat, flieg ich mit LH oder einer europäischen Airline, weil ich der Al Maktoum-Familie oder den Al-Thanis nicht noch Geld in die Taschen stopfen möchte.
    Gruß Kalle

Comex Avatar von Perseus
    Puhhhh. Den Berufsfliegern den Spaß so zu verderben ist echt kagge.
    Wenn Du jede Woche fliegst, dann ist eine schnelle und erleichternde Abwicklung wirklich viel wert.
    Aber die Konditionen werden auch immer mehr unfreundlicher.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Yacht-Master
    Also das mit den 2 Vouchern ist nichts neues. Von C in F auf Langstrecke benötigt man auch 2. Verstehe die Aufregung nicht.

Bin vor knapp 2 Wochen Qatar C geflogen, macht aber nur in der Q Suite Spaß. Auf dem Leg zwischen Doha - Seychellen, fragten die mich x mal was ich essen möchte, obwohl ich nur eine Vorspeiße wollte, da voll aus der Lounge und mitten in der Nacht. Auch sonst haben die nicht viel auf die Kette bekommen.

Zurück mit EK und DXB - FRA im A380 F, wie üblich. Und der Service als auch alles andere war einfach Top. Für mich hat EK die beste F vom Gesamtpaket.

In 1,5 Wochen gehts mit LH nach LAX, hoffe hier noch auf F upgrades, aber diese kommen 1-2 Tage vorm Abflug rein. Da Meilenticket, gehts nur mit Cash Upgrade (Gebot abgegeben) oder warten das Meilenticket kurzfristig freigeschaltet wird.

Double-Red Avatar von Eddm
    Ich bekam vor ein paar Tagen eine e-mail von Miles & More, mir würden noch Statusmeilen zur SEN Verlängerung fehlen, die dann letztmalig für 2 Jahre gelten würde. Weiter im Text kam dann "...einmalig die Möglichkeit für 200.000 Prämienmeilen oder gegen Zahlung von 2.000€ zu verlängern..."
    Kurz gefreut und dann nochmal in Ruhe den Text gelesen: "für ein Jahr"

Ernsthaft, wer ist denn so doof und zahlt für nur ein Jahr SEN Status pauschal 2.000€.
    Grüße
    Felix

Hab ich auch bekommen. Und ist wohl eher für die Meilen interessant. Ich hab über 250.000 und krieg die auch einfach nicht los, weil nach Indien sowohl Upgrades wie normale Freiflüge nie zu kriegen sind. Und der Gegenwert von 200.000 Meilen bei Sachprämien ist so um die 800 Euro, oder?
    Beste Grüße, Florian

Comex Avatar von Perseus
    Genau Florian. So knapp unter 1k
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich VIE-KRK oneway in Eco für 349,- EUR, in Biz für 249,- EUR. Als Luxusforumsinsasse war ich echt hin- und her gerissen. Ich mein: Wer will schon auf den billigen Plätzen sitzen...? Hätte dann beinahe die Bahn genommen...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."