Ich hab heuer auch mal Meilen verbraten, ging aber recht gut. Chicago 2 & NYC für 3. Austrian Direktflüge in C. Mit Umsteigen hätte es noch genug andere Auswahl gegeben, immer problemlos zu den Wunschterminen. Aber F gabs nix.
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 5516
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
03.06.2024, 10:08 #5081
-
03.06.2024, 10:13 #5082Grüße -- Jürgen
-
03.06.2024, 11:30 #5083
Ja naja, der Drops ist halt gelutscht, wenn du auf die neuen Schnäppchen wartest, Sonntagnachts um 00:01 am rechner sitzt und dann siehst: es gibt nix. Dann noch regulär Meilenflüge zu buchen ist beinahe unmöglich. Wir werden jetzt wohl Eco buchen und hoffen, dass wir Teilstrecken upgraden können.
Beste Grüße
Christian
-
03.06.2024, 13:32 #5084
-
03.06.2024, 13:40 #5085
-
03.06.2024, 13:47 #5086
Ich habe bei BA immer ganz gute Verfügbarkeiten...nutze die angesammelten Avios im Jahr für die Familienreise. Das passt oft ganz gut, wenn man früh bucht und nicht nach MLE oder DXB will.
Da wir meistens das Ziel USA haben, ist man bei BA natürlich gut aufgehoben.
HAM - LHR - JFK in First 136k Avios und 1.100 EUR Zuzahlung.
In C sind es mehr Avios aber nur 240 EUR Zuzahlung.
Bei EK hat es bis auf ganz wenige Ausnahmen auch immer gut funktioniert. Aber das ist mittlerweile so teuer, dass es sich oft gar nicht rechnet.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
03.06.2024, 13:51 #5087
Ben,
ich wünsche Dir ganz viel Spass auf Deinem Trip. Das machst Du genau richtig.
Habe damit 2018 angefangen 4-5 mal im Jahr ohne Familie in der Welt rumzureisen und es ist zu einer Sucht geworden.
Ab 2025 werde ich reduzieren, das hat überhand genommen.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
03.06.2024, 14:22 #5088
Danke, Kalle! Ich freue mich auch sehr und bin gespannt. Ob es meins ist (wie ich mir seit Jahren einrede ) werde ich sehen. Wenns passt und gewünscht ist lasse ich mal ein paar Bilder und Erfahrungen raus.
-
03.06.2024, 14:23 #5089
Unbedingt...ich bin zwar noch nie mit der LH auf Langstrecke unterwegs gewesen, aber auf den Bildern sieht es immer ganz toll aus. Freue mich für Dich.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
03.06.2024, 17:18 #5090
Zunächst einmal ist das Ambiente ein ganz anderes. Wo man sich bei Emirates gleich wie im Wohnzimmer fühlt, ist der BA A-380 innen kühl, nüchtern und nur zweckmäßig eingerichtet. Das ist ja an sich nichts negatives, fällt aber auf.
Aber dann:
Das Entertainment-System ist veraltet und träge, die Bildschirme geradezu winzig. Beim Rückflug fiel nach dem Start das IFE komplett aus und lief dann erst nach mehreren Neustarts wieder (nach ca. 1,5 Stunden). Da waren dann aber alle Filme seltsamerweise nur noch in Englisch verfügbar. Überhaupt ist die Film-Auswahl eher bescheiden. Zum Glück hatte ich einige Netflix-Filme auf dem iPad.
Die Sitze waren teils fleckig und knarzten, beim Rückflug war das Sitzpolster komplett lose und verrutschte ständig. Der Sitzabstand ist auch nicht gerade üppig, geht aber noch. Überhaupt wirkten beide BA 380 innen schon ordentlich abgenutzt (G-XLEI = 9 Jahre alt, G-XLED = 10 Jahre alt). Erschreckend, dass man einen A-380 so "abwohnen" kann.
Ich bin zwar auch nur Eco-Kunde, aber richtig frech fand ich die Sitzplatzreservierung. Weil ich nicht riskieren wollte irgendwo zu sitzen, habe ich sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug noch mal extra bezahlt (Fenster Oberdeck).
Sonst aber keine besonderen Probleme mit den Verbindungen und Anschlussflügen in LHR. Lediglich eine kurze Verspätung beim Weiterflug nach DUS aufgrund Gewitters am Vormittag, weswegen sich die vorherigen Flüge des Tages alle ein wenig verspätet hatten.
Aber am Ende ist das alles nicht so dramatisch/wichtig. Die 3 Wochen in Kalifornien waren super, da kann ein loser Sitz im Flieger die Freude nicht trüben.Viele Grüße...
René
-
04.06.2024, 08:28 #5091
Understood.
Das mit dem Entertainment System habe ich praktisch auf jedem zweiten Flug. Teilweise fällt sogar alles aus, auch die Karte und der Flugfortschritt. Der Executive Club schreibt da meistens 10k Avios gut.
Aber mit dem Zustand der Flugzeuge innen, hast Du vollkommen recht. Ich frage mich das auch, wie man es schaffen kann, die so derart abzurocken. Auch die Flugzeuge mit den neuen Kabinen sind teilweise schon in einem fragwürdigen Zustand.
Das müsste noch Stand 2010 sein von Technik und Design. Die erwischt man immer mal wieder. Der Monitor im Briefmarkenformat.
Auch sind die Anschlüsse manchmal so ausgeleiert, dass Du gar nicht mehr richtig laden kannst.
Am schlimmsten sind die 772, die sind fast alle 25 Jahre alt.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.06.2024, 10:57 #5092
Stimmt, das mit den Anschlüssen hatte ich ganz vergessen: USB-Anschlüsse funktionierten gar nicht, bei den Kopfhören ständig Wackelkontakte. Wenn man mal eine Position gefunden hatte, dass der Ton ordentlich war, bloß nicht mehr bewegen.
Und das IFE war bei uns auch ein totaler Ausfall: keine Map, Flugroute... Bildschirme komplett schwarz.
Das hätte ich bei einer so großen Airline nicht erwartet. Bin gespannt, ob BA die A-380 Kabinen mal überholt und mit neuer Technik ausstattet.Viele Grüße...
René
-
04.06.2024, 11:02 #5093
Ich habe mich komplett von jedem Inflight-Entertainment verabschiedet. Immer gibt's Probleme und die Auswahl ist auch nicht mehr bahnbrechend. Nur noch Ipad mit Downloads und Bose NC. Das funktioniert bei mir am besten.
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
04.06.2024, 14:42 #5094
Also bei EK funktioniert es immer, zumindest bei mir. Mit anderen Airlines bin ich in den letzten Jahren nicht geflogen.
Die A-380 bei BA wird wohl doch noch sehr lange bleiben, da gehe ich von aus, dass die ein Update bekommen werden irgendwann.
Richtig nervig ist es, wenn Du die alte C hast und der Sichtschutz geht nicht hoch nach dem Start bzw fällt immer wieder runter.
Dann schaust Du den ganzen Flug in das Gesicht von dem Sitznachbarn. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.06.2024, 18:18 #5095
-
04.06.2024, 18:27 #5096
- Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 995
C steht für Business und EK steht für Emirates Airlines IATA Code
Alex
-
04.06.2024, 20:00 #5097
Wobei BA im 380er ganz schöne WC's hat für die Business. Das ist bei Emirates deutlich enger.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.06.2024, 22:50 #5098
-
05.06.2024, 21:57 #5099
Ich muss kurz einen kleinen rant loslassen. Wollte eben für meinen morgigen Flug nach Köln einchecken. Die LH-App leitet mich promt weiter an die Website von Eurowings, da der Flug operated bei EW ist. Schonmal der erste Nerv-Faktor im Konzernverbund der Lufthansa Group.
EW-Website check-in recht unübersichtlich und bei der Sitzplatz Auswahl gibt es trotz Smart Tarif und Senator Status nur Mittelplätze ganz hinten im Flieger. Weiter vorne kostet 5€.
Fünf Euro ist quasi nichts, aber die Message die das an die Kunden sendet, ist ein dickes, fettes, großes FVCK you.
Sitze also nun Reihe 27, mitte.
Den Boarding pass gibt es dann nicht als Datei fürs Apple wallet, sondern als "e-Ticket" (was auch immer das ist) oder PDF. Danke für, ja, für nichts.Grüße
Felix
-
05.06.2024, 22:19 #5100
Hast Du in der EW App nochmal Deine M&M Nummer angegeben? Dann sollte das eigentlich gehen…
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen