Seite 255 von 268 ErsteErste ... 205235245253254255256257265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 5347
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Das Traurige ist: Selbst wenn du außerhalb der „Schnäppchen“ zu regulären Konditionen einen Flug mit Meilen buchen möchtest, gibt es fast nie Kontingente. Sehr frustrierend.
    Das stimmt leider. Ich habe dei Erfahrung gemacht, dass man mit 4-5 Monaten Vorlaufzeit schon noch Zugriff auf Meilen-Kontingente hat. Leider muss man dann viel weiter planen.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hab heuer auch mal Meilen verbraten, ging aber recht gut. Chicago 2 & NYC für 3. Austrian Direktflüge in C. Mit Umsteigen hätte es noch genug andere Auswahl gegeben, immer problemlos zu den Wunschterminen. Aber F gabs nix.
    Grüße -- Jürgen

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Ich habe dei Erfahrung gemacht, dass man mit 4-5 Monaten Vorlaufzeit schon noch Zugriff auf Meilen-Kontingente hat. Leider muss man dann viel weiter planen.
    Ja naja, der Drops ist halt gelutscht, wenn du auf die neuen Schnäppchen wartest, Sonntagnachts um 00:01 am rechner sitzt und dann siehst: es gibt nix. Dann noch regulär Meilenflüge zu buchen ist beinahe unmöglich. Wir werden jetzt wohl Eco buchen und hoffen, dass wir Teilstrecken upgraden können.
    Beste Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen

Nach nun rund 20 Flügen mit Emirates A-380 meine ersten Flüge mit einem British Airways A-380 (hin SFO, zurück ab LAX).
    Fazit: meine Güte, da liegen ja Welten zwischen BA und Emirates im direkten Vergleich.
    Jetzt weisst Du endlich mal, was ich die ganze Zeit so auf mich nehme...
    Aber wichtig ist, dass die Verbindungen geklappt haben.
    Was hat Dich denn so richtig gestört?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Genieße das FCT in FFM. Es ist das Beste, was LH zu bieten hat. Sicherheitskontrolle und Passkontrolle sind kein Thema. Das läuft sehr komfortabel und ohne Wartezeiten. Dann gönn dir noch ein schönes Frühstück. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es kein Porsche ist, mit dem du zum Flieger gebracht wirst. Natürlich kannst du es voll auskosten, aber der eigentliche Vorteil ist, dass du schnell und komfortabel zum Flieger kommst.
    Der letzte Halbsatz ist es, warum ich es eigentlich am allermeisten lieben werde. Ich bin nicht der „ich-stopf-mich-extra-voll-weils-inklu-is“-Typ…
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Ich habe bei BA immer ganz gute Verfügbarkeiten...nutze die angesammelten Avios im Jahr für die Familienreise. Das passt oft ganz gut, wenn man früh bucht und nicht nach MLE oder DXB will.
    Da wir meistens das Ziel USA haben, ist man bei BA natürlich gut aufgehoben.

HAM - LHR - JFK in First 136k Avios und 1.100 EUR Zuzahlung.
    In C sind es mehr Avios aber nur 240 EUR Zuzahlung.

Bei EK hat es bis auf ganz wenige Ausnahmen auch immer gut funktioniert. Aber das ist mittlerweile so teuer, dass es sich oft gar nicht rechnet.
    Gruß Kalle

Ben,
    ich wünsche Dir ganz viel Spass auf Deinem Trip. Das machst Du genau richtig.
    Habe damit 2018 angefangen 4-5 mal im Jahr ohne Familie in der Welt rumzureisen und es ist zu einer Sucht geworden.
    Ab 2025 werde ich reduzieren, das hat überhand genommen.
    Gruß Kalle

Danke, Kalle! Ich freue mich auch sehr und bin gespannt. Ob es meins ist (wie ich mir seit Jahren einrede ) werde ich sehen. Wenns passt und gewünscht ist lasse ich mal ein paar Bilder und Erfahrungen raus.

Unbedingt...ich bin zwar noch nie mit der LH auf Langstrecke unterwegs gewesen, aber auf den Bildern sieht es immer ganz toll aus. Freue mich für Dich.
    Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Jetzt weisst Du endlich mal, was ich die ganze Zeit so auf mich nehme...
    Aber wichtig ist, dass die Verbindungen geklappt haben.
    Was hat Dich denn so richtig gestört?
    Zunächst einmal ist das Ambiente ein ganz anderes. Wo man sich bei Emirates gleich wie im Wohnzimmer fühlt, ist der BA A-380 innen kühl, nüchtern und nur zweckmäßig eingerichtet. Das ist ja an sich nichts negatives, fällt aber auf.

Aber dann:
    Das Entertainment-System ist veraltet und träge, die Bildschirme geradezu winzig. Beim Rückflug fiel nach dem Start das IFE komplett aus und lief dann erst nach mehreren Neustarts wieder (nach ca. 1,5 Stunden). Da waren dann aber alle Filme seltsamerweise nur noch in Englisch verfügbar. Überhaupt ist die Film-Auswahl eher bescheiden. Zum Glück hatte ich einige Netflix-Filme auf dem iPad.

Die Sitze waren teils fleckig und knarzten, beim Rückflug war das Sitzpolster komplett lose und verrutschte ständig. Der Sitzabstand ist auch nicht gerade üppig, geht aber noch. Überhaupt wirkten beide BA 380 innen schon ordentlich abgenutzt (G-XLEI = 9 Jahre alt, G-XLED = 10 Jahre alt). Erschreckend, dass man einen A-380 so "abwohnen" kann.

Ich bin zwar auch nur Eco-Kunde, aber richtig frech fand ich die Sitzplatzreservierung. Weil ich nicht riskieren wollte irgendwo zu sitzen, habe ich sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug noch mal extra bezahlt (Fenster Oberdeck).

Sonst aber keine besonderen Probleme mit den Verbindungen und Anschlussflügen in LHR. Lediglich eine kurze Verspätung beim Weiterflug nach DUS aufgrund Gewitters am Vormittag, weswegen sich die vorherigen Flüge des Tages alle ein wenig verspätet hatten.

Aber am Ende ist das alles nicht so dramatisch/wichtig. Die 3 Wochen in Kalifornien waren super, da kann ein loser Sitz im Flieger die Freude nicht trüben.
    Viele Grüße...
    René

Understood.
    Das mit dem Entertainment System habe ich praktisch auf jedem zweiten Flug. Teilweise fällt sogar alles aus, auch die Karte und der Flugfortschritt. Der Executive Club schreibt da meistens 10k Avios gut.
    Aber mit dem Zustand der Flugzeuge innen, hast Du vollkommen recht. Ich frage mich das auch, wie man es schaffen kann, die so derart abzurocken. Auch die Flugzeuge mit den neuen Kabinen sind teilweise schon in einem fragwürdigen Zustand.
    Das müsste noch Stand 2010 sein von Technik und Design. Die erwischt man immer mal wieder. Der Monitor im Briefmarkenformat.
    Auch sind die Anschlüsse manchmal so ausgeleiert, dass Du gar nicht mehr richtig laden kannst.
    Am schlimmsten sind die 772, die sind fast alle 25 Jahre alt.

Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Stimmt, das mit den Anschlüssen hatte ich ganz vergessen: USB-Anschlüsse funktionierten gar nicht, bei den Kopfhören ständig Wackelkontakte. Wenn man mal eine Position gefunden hatte, dass der Ton ordentlich war, bloß nicht mehr bewegen.

Und das IFE war bei uns auch ein totaler Ausfall: keine Map, Flugroute... Bildschirme komplett schwarz.

Das hätte ich bei einer so großen Airline nicht erwartet. Bin gespannt, ob BA die A-380 Kabinen mal überholt und mit neuer Technik ausstattet.
    Viele Grüße...
    René

Yacht-Master Avatar von benjik
    Ich habe mich komplett von jedem Inflight-Entertainment verabschiedet. Immer gibt's Probleme und die Auswahl ist auch nicht mehr bahnbrechend. Nur noch Ipad mit Downloads und Bose NC. Das funktioniert bei mir am besten.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Also bei EK funktioniert es immer, zumindest bei mir. Mit anderen Airlines bin ich in den letzten Jahren nicht geflogen.
    Die A-380 bei BA wird wohl doch noch sehr lange bleiben, da gehe ich von aus, dass die ein Update bekommen werden irgendwann.
    Richtig nervig ist es, wenn Du die alte C hast und der Sichtschutz geht nicht hoch nach dem Start bzw fällt immer wieder runter.
    Dann schaust Du den ganzen Flug in das Gesicht von dem Sitznachbarn. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe.

Gruß Kalle

Was ist denn C und EK?

Sea-Dweller
    C steht für Business und EK steht für Emirates Airlines IATA Code
    Alex

Wobei BA im 380er ganz schöne WC's hat für die Business. Das ist bei Emirates deutlich enger.

Gruß Kalle

Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    C steht für Business und EK steht für Emirates Airlines IATA Code
    Danke!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Double-Red Avatar von Eddm
    Ich muss kurz einen kleinen rant loslassen. Wollte eben für meinen morgigen Flug nach Köln einchecken. Die LH-App leitet mich promt weiter an die Website von Eurowings, da der Flug operated bei EW ist. Schonmal der erste Nerv-Faktor im Konzernverbund der Lufthansa Group.
    EW-Website check-in recht unübersichtlich und bei der Sitzplatz Auswahl gibt es trotz Smart Tarif und Senator Status nur Mittelplätze ganz hinten im Flieger. Weiter vorne kostet 5€.
    Fünf Euro ist quasi nichts, aber die Message die das an die Kunden sendet, ist ein dickes, fettes, großes FVCK you.
    Sitze also nun Reihe 27, mitte.

Den Boarding pass gibt es dann nicht als Datei fürs Apple wallet, sondern als "e-Ticket" (was auch immer das ist) oder PDF. Danke für, ja, für nichts.
    Grüße
    Felix

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hast Du in der EW App nochmal Deine M&M Nummer angegeben? Dann sollte das eigentlich gehen…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."