Seite 259 von 264 ErsteErste ... 209239249257258259260261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 5264
  1. #5161
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.838
    Blog-Einträge
    11
    Jo. Hier auch immer alles zusammen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #5162
    GMT-Master Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    466
    Lassmirandadennsiewillja

  3. #5163
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.552
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Jo. Hier auch immer alles zusammen.
    Du hast aber auch keinen Strich dazwischen
    Me eating a fig.

  4. #5164
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Lassmirandadennsiewillja
    Larsenreinström
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  5. #5165
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.838
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch keinen Strich dazwischen
    Woher willst denn DU wissen, dass ICH keinen - also - ja, okay. Hast ja Recht...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #5166
    GMT-Master Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Larsenreinström
    Jeanbockduse
    Beste Grüße

    Fabian

  7. #5167
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    486
    Hallo Zusammen,

    ist hier jemand schonmal mit Discovery geflogen? Wir fliegen Ende Oktober für zwei Wochen mit Discovery nach Namibia. Da meine Mitreisenden die Reise gebucht haben in der Economy Class und ich der Auffassung war, dass ich meinen Flug dann mit Voucher oder Meilen in die Business upgraden kann, hab ich das so laufen lassen. Jetzt stellt sich heraus, dass es ein Code-Share Flug ist und daher nicht mit Meilen upgradefähig ist. Also zwar bei LH gebucht, aber Discovery die Fluglinie. Meine Option ist nun ganz normal das Upgrade zu zahlen, schon ärgerlich bei ner halben Mio. Prämienmeilen, aber was solls. Meine Frage konkret ist, ob die Business-Class vergleichbar mit der der LH ist, und ob ich dann als SEN ebenfalls jemanden in die Lounge mitnehmen kann der Discovery Economy gebucht ist. Wie ist das Einchecken in FRA geregelt? Bei LH bei First Class, oder hat Discovery dann eigene Schalter?

    Danke vielmals vorab!
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  8. #5168
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.622
    Hallo Carsten,

    ich bin im April mit Discover nach WDH geflogen. Da ich keinen Status habe, bin ich ganz normal am Discover Schalter eingecheckt, ging ruckzuck.
    Mit AMEX Platin und dem Businessticket war ich erst in der SEN-Lounge und anschließend im LH Cafe, neben dem Gate. Da ich alleinreisend war, kann ich zu den Gästen nix sagen, denke aber dass mit der AMEX eine zusätzliche Person mitdarf.

    Zu der A330 muss man glaub nicht viel sagen... 2/2/2, grottige Sitze, die Decke hab ich dann als Matratze gefaltet damit mir das Alugestänge nicht ins Kreuz drückt.
    Die Crew war super, das wars.

    Bist du auf Safari?
    LG
    Günni

  9. #5169
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.466
    Bin schon mit Discover geflogen nach CUN.
    Fand es besser vom Essen und Service als letztens bei Condor mit der neuen A330-900 neo.

    Discover fliegt ja die A330-200/300 u.a. von LH, daher die bekannte 2-2-2 in der Business von LH.

    Check in ganz normal bei Discover.
    In die Lounge kannst du mit der Amex Platin bei LH keinen Gast mit reinnehmen, da du aber SEN bist gelten bei Discover wohl alle Status Vorteile.

    Hast du mal geschaut, ob du ggf. für den FLug Meilentickets findest?

  10. #5170
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    486
    Danke schon einmal für die Infos. Ja, wir sind für 14 Tage auf Safari. Selbst organisiert und gebucht alles. Wir starten in Swakopsmund und es geht dann entlang des Sambesi Richtung Viktoria Fälle.

    Tomy, was meinst Du mit dem Meilenticket genau? Höre ich zum ersten mal.

  11. #5171
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.838
    Blog-Einträge
    11
    Bin Ende letzten Jahres mit Discover geflogen, ebenfalls mit LH Flugnummer. Als SEN nen Gast mit in die Lounge zu nehmen war da kein Problem.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #5172
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.344
    Frage an die Schwarmintelligenz zu Singapore Airlines:

    Im Dezember habe ich full-fare Premium Economy Tickets (Buchungsklasse P "Premium Eco Standard") für MUC-SIN-MEL und return AKL-SIN-MUC.
    Über die Miles&More Hotline wollte ich nun versuchen mit e-vouchers und/oder Meilen upzugraden. Die Mitarbeiterin meinte allerdings, es gibt auf keiner der vier Strecken Upgradekontingente und sie könne mir leider nicht helfen.

    An wen muss ich mich wenden oder was ist die vielversprechendste Vorgehensweise, um zumindest irgendwo die Chance auf ein Upgrade zu haben? (Ich bin leider kein Krisflyer Mitglied sondern LH*G)

    DANKE
    Grüße
    Felix

  13. #5173
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    470
    Brauche mal bitte eine Einschätzung:

    Gibt es überhaupt eine reelle Chance, mit LH Miles & More Meilen in C nach PPT oder HNL zu kommen? Oder kann ich das gleich begraben?

  14. #5174
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine reelle Chance, mit LH Miles & More Meilen in C nach PPT oder HNL zu kommen? Oder kann ich das gleich begraben?
    Nach HNL habe ich das mal vor einiger mal gecheckt und es wäre möglich gewesen. Wieviel Meilen man dafür benötigt hätte, weiss ich nicht mehr, es waren aber einige und man muss flexibel sein was die Daten und den Abflughafen betrifft.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #5175
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.762
    PPT kannste vergessen. Eventuell schafft es ein Member der Meilen tauscht und der bei AF dick aufgestellt ist.
    HNL würde ich auf keinen Fall mit Meilen buchen, sondern nach einem guten Deal schauen.

    Habe in 2023 knapp 1.800 EUR bezahlt für F / C im Mix nach HNL. So ganz nebenbei gab es dafür auch noch den OW Sapphire Status bzw BA EC silver.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #5176
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.762
    EDDM
    Ich bin nicht so fit bei M&M bzw Star Alliance. Aber SQ ohne deren Programm mit einem Upgrade auf bestehende Flüge würde einem 6er mit Zusatzzahl gleichkommen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #5177
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    470
    Danke Kalle. Ich habe 430k Meilen, die ich dann allmählich mal abfliegen wollte. Und Südsee steht halt noch auf meiner Bucket List.

    Aber kurz was anderes: habe gerade QR in C gebucht. Jetzt hab ich bei der Sitzplatzwahl die Möglichkeit in Reihe 22-26 zu sitzen? Welcher Flieger von denen hat denn bis Reihe 26 C? Bei SeatGuru finde ich auch nichts.

  18. #5178
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.762
    Vermutung...
    es könnte sich um alte 777 handeln, die Qatar noch einsetzt, die mal von Cathay geleast wurden.
    Ich habe irgendwann mal was davon gelesen. Schau Dir mal bei Seatguru alte 773 an von Cathay.
    Reihe 22-26 müssten die letzten C-Sitze sein und werden wahrscheinlich kein Fenster haben.
    Aber prüfe das nochmal, eventuell schreibe ich auch nur Mist zusammen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #5179
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    470
    Hast Recht. Ist von Cathay geleased.

  20. #5180
    Datejust
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Brauche mal bitte eine Einschätzung:

    Gibt es überhaupt eine reelle Chance, mit LH Miles & More Meilen in C nach PPT oder HNL zu kommen? Oder kann ich das gleich begraben?
    Nach HNL gibt es Meilen Tickets, das Problem ist, dass du für den Flug zB SFO/LAX nach HNL keine C finden wirst. Das ist in den USA eine "First".
    Daher müsste man wohl die Reiseklassen mischen. Awards in Eco FRA-SFO/LAX-HNL habe ich bei M&M finden können.
    Gemischte Meilenflüge habe ich aber noch nie gebucht.
    Also in C an die Westküste USA und dann in Eco oder First rüber nach HNL. Das wird klappen.



    Awards nach Down Under zu finden ist schon schwer, dass jemand einen Award nach PPT gebucht hat, habe ich noch nicht mitbekommen.

    Wir sind mal von SCL mit fast 40h Stopover auf der Osterinsel nach PPT geflogen. Das war ein Paid Ticket mit LATAM. Das würde ich empfehlen um nach PPT zu kommen - sofern ihr genug Zeit habt. Per M&M Meilen sollte man ja irgendwie nach Südamerika kommen, zumindest immer




    # 23WE
    nach GRU.

    PPT ist schon ein hartes Ziel auf Punkte. Bin gespannt was du konstruieren wirst.



    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    PPT kannste vergessen. Eventuell schafft es ein Member der Meilen tauscht und der bei AF dick aufgestellt ist.
    HNL würde ich auf keinen Fall mit Meilen buchen, sondern nach einem guten Deal schauen.

    Habe in 2023 knapp 1.800 EUR bezahlt für F / C im Mix nach HNL. So ganz nebenbei gab es dafür auch noch den OW Sapphire Status bzw BA EC silver.
    Stimme Kalle zu.
    PPT auf Punkte.... Man muss irgendwie nach Südamerika oder Down Under auf Punkte kommen und dann Paid Ticket weiter.
    Oder man guckt halt bei Skyteam (AF) - aber da habe ich null Ahnung.

    Den F/C Mix nach HNL gibt es bei British Airways gerne ab PRG oder SOF zu diesen guten Preisen. Haben wir auch schon gemacht.
    Cheers
    Jan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •