Seite 263 von 263 ErsteErste ... 213243253261262263
Ergebnis 5.241 bis 5.254 von 5254
  1. #5241
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.236
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Hatte ich bislang erst einmal. Via PEK nach KIX. War tadellos - insbesondere der Service (man "durfte" sich nicht mal die Schlappen selbst anziehen, mir ist sowas eher unangenehm). Die Lounge in Peking war eher mäßig, aber Kabine, Personal etc. war prima (v.a. P/L).

    Naja..... hatte ich gerade nach PEK.
    Die Sitze waren ok von der Größe her, aber im Liegen nicht ganz eben.
    Service war sehr sehr nett, aber doch etwas unbeholfen.
    Getränke waren (einschliesslich Champagner und Weisswein) auf beiden Flügen ausschliesslich in Körpertemperatur erhältlich.
    Zum Essen habe ich NIE gleich das bekommen, was ich bestellt hatte (ist blöd, da ich kein Fleisch esse), dafür als Digestif ein randvolles (!) 0.25l Glas Cognac!
    Dass einem jemand die Schlappen anzieht, ist in der Tat leicht befremdlich.

    Vom Geräuschniveau hatte ich dieses Mal beide Flüge Glück. Aber wenn da eine Großfamilie in der C sitzt, kann die Nacht unruhig verlaufen.

    Edit: Preis war ca. 50% von dem was der Kranich zu meinen Flugtagen haben wollte. War geschäftlich, daher wenig flexibel.
    Und die Flugzeit war erheblich kürzer als alle Alternativen.
    Geändert von tat2art (16.09.2024 um 14:18 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  2. #5242
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche Oli selten und vor allem ungern. Auch hier hat er in großen Teilen recht.

    Der Service ist davon abhängig ob ein „Partei-Bonze“ an Bord ist. Bei Nachtflügen muss man halt die Ohren verschließen, da die gefühlt dauernd reden.

    Ich habe es auch schon erlebt, dass die Leute 1 1/2 Stunden am Gate standen, ohne Info.

    Die Sitze sind besser als die „alte“ LH Business.
    Ich stand mit Air China mal 8.5h auf dem Rollfeld in FRA, kamen aus PEK sollten nach MUC aber der Pilot durfte dort nicht landen weil ihm irgendeine Qualifikation für das Unwetter gefehlt hat. Laut Air China durfte auch sonst niemand in MUC landen, Skyscanner war anderer Meinung.

    Nur wenn es maximal 1500€ in BC nach Asien kostet.

  3. #5243
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.754
    Was mich aktuell am meisten stören würde...die fliegen doch über russisches Gebiert, oder?
    Mal angenommen die Maschine muss runter wegen einem technischem Defekt. Stelle ich mir momentan nicht witzig vor.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #5244
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.344
    Umsteigen in China? Bitte nicht. Hatte ich Anfang des Jahres und war trotz F Ticket wirklich ein absoluter Albtraum.
    Grüße
    Felix

  5. #5245
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.236
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Umsteigen in China? Bitte nicht. Hatte ich Anfang des Jahres und war trotz F Ticket wirklich ein absoluter Albtraum.
    Da muss man glaube ich einreisen, und dann wieder ausreisen, oder?

    Früher gab es da mal separate Einreisebereiche, die ich aber im Mai nicht mehr gesehen habe.

    Das würde ich mir auch nicht antun wollen. Das Internet ist voll mit (aktuellen) Horrorberichten, vor allem von PVG. Minimum 3h Umsteigezeit einplanen!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  6. #5246
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.344
    Eine kleine Bildergeschichte von vergangener Woche. Ich war endlich mal wieder privat unterwegs und es ging mit 12 Freunden an die Cotes d'azur, in ein Ferienhaus bei Sanary sur mer. Den sehenswerten Hinflug möchte ich gerne mit Euch teilen. Es ging von München aus Stangen gerade westwärts, am nördlichen Rand der Alpen entlang und bot eine Aussicht, wie bei einem Alpenrundflug.

    Abflug MUC mit 2x A380 geparkt am Satellitenterminal



    München von oben, inkl dem fast fertig aufgebauten Oktoberfest



    Starnberger See



    Forgensee mit Schloss Neuschwanstein (auf dem Foto leider nicht erkennbar)



    Bodensee mit der Insel Lindau



    Zürich



    Schweizer Alpen mit dem Matterhorn





    Landung in MRS



    Eine von weltweit nur 33 gebauten Dornier Do 328JET



    Grüße
    Felix

  7. #5247
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.527
    Ach, was für schöne Bilder! Danke Felix
    Me eating a fig.

  8. #5248
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.983
    Das ist schön. Danke fürs teilen.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  9. #5249
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.709
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    So und nicht anders. Entweder LAX, SFO oder SEA als M&M Ziel und dann weiter mit Anschluss United, American oder Alaska Airlines.
    Ich habe es - allerdings nicht als SEN, sondern als United 1K - genau anders herum gemacht (war allerdings 2022). Bezahlte Tickets mit Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) VIE - LAX // EWR - VIE. Dann LAX - LIH und HNL - EWR mit Meilen bezahlt. War sowohl die finanziell günstigste Variante als auch von den Flugzeiten am entspanntesten. Keine Ahnung, ob sich das bei M&M auch so umsetzen ließe.

    Air China: Wie gesagt, war einmalig (in einem recht leeren Flieger) und damit eher anekdotische Evidenz... Auch mit einem entsprechenden Erwartungsmanagement. Dazu ein Tagesflug (6 Std., glaube ich), da habe ich die Sitze als sehr breit und komfortabel empfunden (v.a. im Vergleich zur LH).

    Felix: Geil, danke fürs Teilen!
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  10. #5250
    Yacht-Master Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.550
    Danke für all die Rückmeldungen zu Air China, auch wenn sie leider nicht so positiv waren und ich heute gebucht habe. Ist bei mir auch ein beruflicher Flug und die Zeiten waren wesentlich besser als die Alternativen, außerdem war Emirates ca. 120% und Lufthansa 200%+ teurer. Hinsichtlich Lufthansa frage ich mich in Sachen Preisgestaltung in letzter Zeit übrigens häufiger, wer hier noch Langstrecke bucht, da zumindest meine Reisen mit KLM, AF und BA regelmäßig mindestens 50% billiger waren.
    Beste Grüße

    Michael

  11. #5251
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Danke für all die Rückmeldungen zu Air China, auch wenn sie leider nicht so positiv waren und ich heute gebucht habe. Ist bei mir auch ein beruflicher Flug und die Zeiten waren wesentlich besser als die Alternativen, außerdem war Emirates ca. 120% und Lufthansa 200%+ teurer. Hinsichtlich Lufthansa frage ich mich in Sachen Preisgestaltung in letzter Zeit übrigens häufiger, wer hier noch Langstrecke bucht, da zumindest meine Reisen mit KLM, AF und BA regelmäßig mindestens 50% billiger waren.
    Mit Lufthansa fliegen die Holländer, Franzosen … weil die Flüge dort wegen des Umstiegs in Deutschland so günstig angeboten wie hierzulande die AF, KLM … Flüge.

  12. #5252
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.236
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Danke für all die Rückmeldungen zu Air China, auch wenn sie leider nicht so positiv waren und ich heute gebucht habe. Ist bei mir auch ein beruflicher Flug und die Zeiten waren wesentlich besser als die Alternativen, außerdem war Emirates ca. 120% und Lufthansa 200%+ teurer. Hinsichtlich Lufthansa frage ich mich in Sachen Preisgestaltung in letzter Zeit übrigens häufiger, wer hier noch Langstrecke bucht, da zumindest meine Reisen mit KLM, AF und BA regelmäßig mindestens 50% billiger waren.
    Ja, ich habe (neben dem Preis) meinen geschäftlichen Peking Flug auch wegen der Ankunft und Abflug Zeiten gebucht, die sehr zivil sind.
    Air China ist nicht schlecht (speziell im Vergleich mit der LH), und oft sind die Flieger in der C nicht besonders voll, was alles viel entspannter macht.

    Von BER aus (wo man ja eh fast überall hin umsteigen muss) nutze ich mittlerweile oft LOT über WAW.
    Die Business von denen ist wirklich gut; und auch die Premium Eco ist ok.
    Die Lounges in WAW sind halt nicht so der Bringer, aber die SEN in FRA und MUC auch nicht...
    Ansonsten gerne die SWISS über ZRH.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  13. #5253
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    HNL mit Meilen kannste vergessen. Musste DE - USA buchen mit M& M und dann Cash bezahlen den Inlandsflug
    Danke Kalle! Oder ich könnte ja auch Eco buchen und dann mit Meilen auf Business upgraden oder ist das dämlich?

  14. #5254
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.754
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    Danke Kalle! Oder ich könnte ja auch Eco buchen und dann mit Meilen auf Business upgraden oder ist das dämlich?
    Das ist schlau, wenn Du Verfügbarkeiten hast. Ich kenne mich bei * Allianz nicht gut aus. Bei AA Hoffnungslos auf der Strecke HNL.
    Du hast halt nur wenige Flüge mit extremer Nachfrage. Eventuell hat ein HON hier die Möglichkeit.
    Ich habe gerade mal bei BA geschaut in Kombination mit AA und ich habe aktuell den höchsten Status, keine Chance.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •