Seite 29 von 285 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 5694
  1. #561
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.412
    hier, gibts irgendwo ne auflistung der buchungsklassen bzw eine zuordnung der buchstaben?
    handhabt das jeden airline wie sie möchte oder sind die mittlerweile Standardisiert?
    Gruß
    Ibi

  2. #562
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.699
    Blog-Einträge
    11
    Für LH hast Du sie hier: http://www.miles-and-more.com/online...nodeid=2490359

    Standardisiert ist das aber nicht, soweit ich weiß.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #563
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.412
    Danke
    Gruß
    Ibi

  4. #564
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.123
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Vielflieger....ich habe mal eine kurze Frage zu Upgrades:

    ich habe eine Reise nach New York gewonnen, die in den Osterferien ansteht.

    War eigentlich für 2 aber dank einer kleinen Aufzahlung kann ich mit der ganzen Family über den großen Teich.

    Ich wollte mit LH von DUS nach EWR fliegen...so weit, so gut.

    Für den Hinflug konnte ich 4 Upgrades in die BC erlangen (dank eines gut gefüllten Meilenkontos), für den Rückflug war das aufgrund der niedrigen Buchungsklasse leider nicht möglich.

    Jetzt habe ich aber auf der LH-Seite gesehen, dass ich ein Gebot für ein Upgrade dort abgeben kann....da wurde nichts er4wähnt von "kein Upgrade aufgrund der Buchungsklasse möglich".

    Premium Economy würde mir für die 7:30h ja schon ausreichen, muss nicht BC sein.

    Jetzt meine frage: geht das überhaupt oder hat die LH-Seite das nur nicht richtig gecheckt?
    Würde ein Cash-Upgrade aus der EC möglich sein?

    Was sagen die Profis?
    Wenn das System das Cashupgrad vorschläg, dann geht es.
    Ich hab meinen Ultra-Restriktiven Flug nach Olso letztes Jahr für 99 Euro in Biz auf der Homepage upgegradet.

    Go for it.
    There is no Exit, Sir.

  5. #565
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht so recht glauben"? Wenn es draufsteht, steht es doch drauf, oder?
    Die nette Dame hat vermutet, dass es sich hier um eine Software-Bug handelt

  6. #566
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.699
    Blog-Einträge
    11
    Passbook oder wie liegen Deine Bordkarten vor?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #567
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Ja, ist aber auch in der Email schon so.

  8. #568
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.279
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Da bleiben nur 2 Möglichkeiten Art und Weis des Fliegens oder mitgeführte Gegenstände anpassen.

    Da ist Vanilla Air aber auch ein heißer Kandidat. Vor allem sind die Handgepäck Messkäfige enger als die Angaben auf der Homepage... Laptop 1h in der Hand halten...
    Schon klar. Aber ich hatte ja LH und Wunschsitze gebucht (aber naiverweise nicht die Flugnummer gecheckt), und als Handgepäck hatten wir nur eine Ambassade (ich), eine Speedy (Frau) und eben den Mantel (der wegen des Wetters und Bustransfers zum Flieger unabdingbar war).
    Und die Handgepäckstücke aufzugeben kam aufgrund des Wertes und der Wichtigkeit ebenfalls nicht in Frage.
    Aber, wie gesagt: wie haben es überlebt, und das Gepäck auch.
    Nur, wie das mal wird, wenn die quasi überall in Europa Eurowings einsetzen...

    Kann mir das Gesicht vom Buchfuchs vorstellen, als ihm eröffnet wurde, dass er seine Monogramouflage Keepall aufgeben muss...

    Vanilla bin ich letztes Jahr mal geflogen (NRT-KHH) und war ganz zufrieden. 50er Keepalls waren als Handgepäck kein Problem.

  9. #569
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.123
    Themenstarter
    Hab gestern eine Einladung zur Vorpremiere des neue Sat Terminal in Muc bekommen.
    Ist mit Empfang in der neuen F Lounge.
    Versuche hinzugehen, auch wenn der Terminkalender eigentlich voll ist.
    Hat die noch jemand bekommen und wird hingegen?
    There is no Exit, Sir.

  10. #570
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    772
    Mal ne Frage nur so fuer den Vielfliegerthread:
    Wieviel meilen fliegt ihr so im Jahr?
    ---------------------------
    S

  11. #571
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.123
    Themenstarter
    Ich hab letztes Jahr eine Punktlandung zur Sen Verlängerung mit 100597 Meilen hingelegt.

    Die beiden Jahre davor war ich deutlich drunter, aufgrund der Meilenreduktion. In anderen Worten, nur weil das Statusmeilenkonto nicht voll ist, heißt das noch lange nicht, dass jemand wenig fliegt. In manchen Klassen bei LH gibts ja nur noch 125 Meilen. Da kannste Dich dumm und dusselig fliegen, ohne dass es zu einem anständigen Status reicht.

    Die Jahre davor so bei 50k-70k.

    Wenn eine Sen Verlängerung ansteht, dann fliege ich meistens ein paar Mal privat in hohen Klassen, um den Rest zu schaffen.

    Einmal hat's nicht gelangt. Da hab ich den Sen dann gegen Geld für ein Jahr verlängert.
    Geändert von Sailking99 (10.03.2016 um 12:30 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  12. #572
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.656
    Da ich es mit Meilen nie zu einem Status schaffen würde, setze ich auf die Silber-Promotion der LH. Um die 30 Segmente zu schaffen, fliege ich nun von DUS über FRA nach LCY - wie bescheuert eigentlich
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  13. #573
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.123
    Themenstarter
    Ach komm.
    Hast Du meine Reiseplanung nach Peking gelesen?


    P.S.: bist Du manchmal mit dem Zug unterwegs? Mit Airrail bekommt man auch Segmente und Meilen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/AIRail
    Geändert von Sailking99 (10.03.2016 um 13:00 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #574
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.123
    Themenstarter
    P.P.S.:
    Zusatzinfo zu Airrail.
    Die Business kostet ab 180,- Euro hin und zurück und gibt 1500 Meilen für eine Strecke.
    Eco natürlich billiger und weniger Meilen.
    Aber beides natürlich pro Fahrt ein Segment.
    Vielleicht also weniger Umweg fliegen und Mal Oma in Frankfurt oder Köln mit dem Lufthansa-Zug besuchen.
    Ist wahrscheinlich zeitlich deutlich weniger aufwendig.
    There is no Exit, Sir.

  15. #575
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Ist SEN ein "anständiger Staus"?

  16. #576
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.775
    Bei den alten Römern definitiv.
    — Roland —
    20 % auf alles!

  17. #577
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.279
    Zum Thema Vielflieger trotz weniger Meilen auf dem Konto:
    Über die Segmente Regelung (30 pro Jahr) habe ich im vergangenen Jahr meinen FTL mit ca. 6000 Statusmeilen verlängert.
    Das kommt, wenn man ständig in Europa in der Eco zum günstigen Tarif hin und her fliegt, und dabei oft umsteigen muss.

    Bei LH habe ich normalerweise 45-60 Segmente (Spitze waren 82) im Jahr, dazu mind. 20 bei Air Berlin und nochmal das Gleiche bei "exotischen" Airlines.

    edit: Danke für den Tipp mit Airrail!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  18. #578
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.454
    Vielleicht hilft es beim Samm ln: mit mytaxi app gibt es 2000 Meilen für eine Buchung.

  19. #579
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.752
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ist SEN ein "anständiger Staus"?
    Gegenfrage: Was ist ein "anständiger Status"?

    Ich versuche mal eine möglichst breite Antwort (ich habe leider nicht mehr den gesamten Thread im Kopf, vermutlich gibt es einige Wiederholungen):

    Ein Vielfliegerstatus richtet sich - wie der Name schon sagt - insbesondere an Vielflieger. Also Menschen, die mehrere Male im Monat, oder sogar in der Woche, mit dem Flugzeug reisen.
    Ich betone das hier so, weil es einige Mitmenschen gibt, die glauben, mit dem goldenen Kärtchen öffneten sich bei der Lufthansa (oder anderen Airlines) Türen, hinter denen sich paradiesische Zustände des Reisens verbergen. Und die dann für 2-3.000 EUR (das ist durchaus möglich) in ihrer Freizeit den Senator-Status erfliegen, um dann bei ihren sonstigen zwei bis drei Reisen im Jahr mit stolzgeschwellter Brust vier Stunden vor Abflug die Schleuse der Senatorlounge durchschreiten, um "kostenlosen" Leberkäse und mittelklassige Spirituosen zu konsumieren. Dann am Gate an den wartenden Passagieren vorbeistolzieren ("lassen sie mich durch, in bin Senator") und von der/dem Maitre de Cabin huldvoll die persönliche Begrüßung empfangen (falls der die Passagierliste richtig ausgedruckt hat). Auf dem Rückflug aus einer amerikanischen Großstadt wundern sie sich dann, dass dem Bodenpersonal der Status ziemlich egal ist und es im United Club nur Analogkäse, Salzbrezeln und alkoholfreie Sodas aus dem Coca-Cola Konzern gibt.
    Es sei natürlich jedem gegönnt - ich verstehe nur den Zugang nicht. Für den Invest könnte ich jedesmal gemütlich am Flughafen Essen gehen oder ggf. sogar eine höhere Buchungsklasse wählen - und so die meisten Privilegien ganz automatisch erhalten.
    Das soll aber nur eine Randbemerkung sein.

    Ein "anständiger Status" ist für mich der, der mir bei meinem individuellen Flugverhalten die meisten Vorteile bringt. Und das macht sich eigentlich erst dann bemerkbar, wenn es Probleme gibt: Annullierungen, Verspätungen, etc. Denn hier behandeln die Airlines ihre Kunden strikt nach Status: Die mit der höchsten Buchungsklasse und dem höchsten Status zuerst, der statuslose Billigflieger muss erst einmal warten.
    Ich muss mir also überlegen, was mir beim Reisen/Fliegen wichtig ist (und ob ich überhaupt auf eine signifikante Anzahl an Aufenthalten an den diversen Flughäfen komme). Viele offensichtliche Vorteile bekommt man innerhalb einer Allianz (wie die Star Alliance, zu der u.a. Lufthansa gehört) programmübergreifend. Bei der Star Alliance z.B. ist das der Status "Gold", der mit einigen garantierten Zusatzleistungen und Privilegien verbunden ist. Dazu gehören insbesondere Loungezugang, zusätzliches Freigepäck, Check-In bei den First Class Schaltern und frühzeitiges Boarding. Wer nur darauf Wert legt, ist in den allermeisten Fällen bei anderen Airlines besser aufgehoben (momentan wäre mein "Geheimtipp" hier Asiana Airlines). Das hängt aber, wie gesagt, von sehr vielen Faktoren ab (Anzahl und Art der Strecken, Buchungsklassen, Einlösungsmöglichkeiten der Prämienmeilen, usw.).

    Für jemanden, der nicht an einem Lufthansa Hub (FRA, MUC) wohnt, viel innereuropäisch fliegt und mit teureren Tickets unterwegs ist, ist der Senatorstatus sicher ein anständiger Status. Für mich eher nicht.

    Mal als Beispiel:
    Ich persönlich bin seit etlichen Jahren bei United Airlines mit dem Goldstatus ausgestattet. Meine Gründe dafür:
    - Ich fliege häufig (und gerne) in die USA, meistens von München (hier gibt es vier Flüge am Tag in die USA)
    - Man sammelt selbst in der billigsten Buchungsklasse die volle Statusmeilenanzahl (im Gegensatz zu LH, wo es je nach Ticketpreis teilweise nur 25, 50 oder 75% der Entfernungsmeilen gutgeschrieben werden)
    - Nach 50.000 Meilen erreicht man bereits den Star Alliance Gold Status (im Gegensatz zu 100.000 bei LH)

    Die Vorteile durch den Goldstatus:
    - Ich habe einen für mich sehr wertvollen Zeitvorteil, da ich beim Check-In am Schalter keine Wartezeiten einrechnen muss (da ich am First-Class Schalter einchecken kann)
    - Ich habe bei Wartezeiten am Flughafen die Möglichkeit der Loungenutzung
    - Ich kann als erster einsteigen und damit sicherstellen, dass mein Handgepäck noch in die Gepäckablage passt

    Die Vorteile bei United:
    - Ich kann schon bei der Buchung (ich fliege fast ausschließlich privat und in Economy) einen Sitz in der sog. Economy Plus auswählen. Das sind ca. 12 cm mehr Beinfreiheit. Bei meiner Größe von 1,85m ein nicht zu vernachlässigender Komfortgewinn (bei Lufthansa habe ich als Senator nur den Vorteil der sofortigen Sitzplatzauswahl inkl. Notausgang und ggf. bleibt der Sitz neben mir frei).
    - Ich komme bei Flügen in Amerika häufig in den Genuss von automatischen Upgrades (United macht auf jedem inneramerikanischen Flug die First Class mit ihren Statuspassagieren voll - je höher der Status, desto wahrscheinlicher das Upgrade. Meine Quote mit dem höchsten Status [1K] die letzten Jahre lag hier bei 90%-so etwas gibt es bei Lufthansa gar nicht).

    Für mein individuelles Flugverhalten ist ein Status bei United Airlines auf jeden Fall "anständig" - Lufthansa dagegen weniger.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  20. #580
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Interessanter Einblick. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •