Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 5516
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
22.02.2024, 13:37 #4881
Das erklärt einiges. Hab doch meist den letzten Rückflug am Abend....
Stimmt. Das mit den 14 Grad hab ich auch schon erlegt in DBX. Aber hab immer Hoodie oder Sakko beim Fliegen dabei, also gibt das. Stimmt, in DBX gibts öfter Bus. Aber halt eigenen für C, da gings immer schnell.Grüße -- Jürgen
-
22.02.2024, 18:15 #4882Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
22.02.2024, 21:32 #4883
- Registriert seit
- 14.10.2011
- Beiträge
- 498
-
23.02.2024, 08:48 #4884
Sprachen wir gestern über Aussenpositionen?
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
23.02.2024, 09:01 #4885Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.02.2024, 11:30 #4886
Gestern Nacht wieder ein BER Klassiker:
Ankunft in BER aus NRT (über ZRH) mit der Swiss gegen 22:10pm.
Normales Gepäck kommt um 23:30 vom Band. Sind ja nur fast 1.5h...
Sperrgepäck (Priority)? Ca. 50 PAXe warten immer noch; darunter viele Familien mit kleinen Kindern auf ihre Babyschaukeln.
4 (!) WISAG Mitarbeiter stehen rum und "bitten um Geduld" ("Hey, musst warten!").
Um kurz vor Mitternacht dann endlich ein Container mit Skiern, Kinderwagen etc.
Nicht dabei: Meine Golftasche mit einem vollen Satz Honma Beres und Scotty Cameron (Golfer können den Wert selbst grob überschlagen...).
Kommentar der WISAG Menschen: "Nö, das war alles!"
Hey, mein AirTag zeigt an, dass die Tasche im Umkreis von 100m stehen muss!
Schnell rüber zum "Lost&Found", bevor hier alle heim gehen. Die sehr freundliche und hilfsbereite (muss man auch mal erwähnen!) Mitarbeiterin hängt sich ans Telefon ("Nein, die Tasche MUSS da sein. Der PAX hat einen AirTag.")
Nach 5min dann die Erlösung: Ja, Golftasche gefunden. Bitte warten.
30 sec. später ploppt der letzte verbliebene Mohikaner die Golftasche vor unsere Füße. Offensichtlich lag sie direkt hinter dem Rollladen...
Fazit:
AIRTAGS, AIRTAGS, AIRTAGS!
Und BER meiden, wenn es irgendwie geht. Und wenn es doch sein muss, möglichst ohne Aufgabegepäck.
P.S.: Das letzte Mal musste ich dort auf meinen "verlorenen" Koffer geschlagene 20 Tage (ab 21 Tagen müssen sie zahlen) warten. Obwohl er nachgewiesenerweise (Eingangsscan) am Flughafen lag.Geändert von tat2art (26.02.2024 um 11:32 Uhr)
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.02.2024, 17:04 #4887
Apropos Airtags. Da habe ich auch eine kleine Story.
Dieses Jahr im Mai, Flug von ZRH nach ORD. Im Gepäck von meiner Frau und mir jeweils ein Airtag. Folgender sinngemäss Dialog:
Service Personal: "Sind Akkus im Koffer?"
meine ehrliche Frau: "Ja, wir haben einen Airtag im Koffer"
Service Personal: "Was ist das?"
Ich: "Das ist ein Bluetooth Tracker von Apple mit dem ich den Standort des Gepäckstückes anzeigen lassen kann"
Service Personal: "Hat das einen Akku?"
Ich: "Nein, eine Knopfzelle"
Service Personal: "Das ist nicht erlaubt"
Ich: "Auf dem Swiss Merkblatt steht aber, dass Lithium-Knopfzellen von der Regelung ausgenommen sind"
Service Personal: "Sie müssen den Airtag entfernen"
Ich zeige dem Service Personal das Merkblatt.
Service Personal: "Das ist ein Merkblatt der Swiss, ich muss mich an die Richtlinien des Flughafens halten"
Ich: "Können Sie mir die Richtlinien des Flughafens zeigen?"
Service Personal: "Da muss ich meinen Supervisor fragen"
Ich: "Dann machen Sie das"
Der Mitarbeiter versucht seinen Supervisor zu erreichen, es geht aber niemand ans Telefon. Die Schlange hinter mir (es war der einzige Business Schalter der geöffnet hatte) wird immer länger und länger, der Mitarbeiter immer nervöser da ich mich weigere den Airtag aus dem Koffer zu entfernen ohne ein Dokument vom Flughafen gesehen zu haben.
Schlussendlich meinte er dann nur: "egal, dann lassen sie den Airtag halt im Koffer."
Fazit: Niemals sagen, dass man einen Airtag im Koffer hat.Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
26.02.2024, 21:07 #4888
So, war über das WE mit der Lufthansa in Barcelona.
Weltklasse! Also die Flüge, der Service, die Crews, die Flugzeuge, die Lounges.
Und über 400€ günstiger, als über LHR in C.
Die Lounge in Hannover ist für den Flughafen echt gut. Fastlane muss man extra buchen, weil HAJ die reguläre abgeschafft hat.
Aber ist kostenlos buchbar. BA hat sich dafür entschieden es wegfallen zu lassen.
Die Panorama Lounge in FRA war ebenfalls top vom Angebot.
Die Flugzeuge nicht älter als 10 Jahre und für die Strecke FRA -> BCN war sogar ein 321 Neo eingesetzt, BCN -> MUC auch.
Und es gab keine Probleme mit dem Handgepäck, weil man dort die Koffer hochkant reinstellen kann. Habe ich zum ersten Mal gesehen.
Das Boarding strickt nach Gruppen, wobei 1-2 immer zusammen waren.
Auf dem Rückweg bin ich über MUC geflogen. Da war die Lounge im G-Bereich unfassbar voll.
Bei K sah es dann wieder besser aus.
Geändert von Kalle (26.02.2024 um 21:08 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
26.02.2024, 21:16 #4889
Eine Frage an die M&M Experten. Ich bin aktuell FTL. Meine digitale Karte zeigt die Gültigkeit des Status bis 02/25 an.
Die „Punkte Dashboards“ zeigen nur an wie viel Punkte zum SEN fehlen (habe aktuell 80), jedoch nicht wie viele noch zur Requalifikation fehlen? Ist das bei euch auch so?
-
27.02.2024, 15:10 #4890
Ja, auch bei mir so. Der Tacho zeigt nur noch den Weg zur nächsten Stufe an.
-
27.02.2024, 15:37 #4891
Bei mir werden nur die Points zur Requalifizierung angezeigt. Aber okay, bei Null HON Circle Points is der wohl auch intelligent genug, dass er weiß, dass das nix wird.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.02.2024, 19:17 #4892
Nicht dass LH auf mehrfachen Kundenwunsch noch auf die Idee kommt den FTL zu streichen
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
27.02.2024, 20:11 #4893
-
27.02.2024, 20:11 #4894
-
27.02.2024, 21:42 #4895Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.02.2024, 16:18 #4896
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.496
Falls jemand mit +1 nach Rio in Business will ab Frankfurt, hätte ich da was schönes im Network one way
-
04.03.2024, 07:45 #4897
- Registriert seit
- 14.10.2011
- Beiträge
- 498
Moin,
Weiß jemand, ob Guthaben bei der LH M&M Gold momentan verzinst werden? Und mit welchem Satz? Konnte auf der Seite nichts finden. Danke!
-
04.03.2024, 10:36 #4898
An die Emirates Experten:
Flug mit Emirates (status blau), Economy Flex gebucht, automatisches Upgrade beantragt. Abflug in 20 Tagen. Bisher keine Auslösung des Upgrades.
Email schreiben und nachfragen?
alternative Frage hierzu: wenn C voll sein sollte kann ich das nicht überspringen und mit mehr Meilen/Gled auf F umbuchen?
Im Upgrade Game bin ich noch relativ grün hinter den Ohren, daher entschuldigt die evtl Grünschnabel-Fragen
-
04.03.2024, 13:25 #4899
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.496
Hast du in der App geschaut, ob Upgrade auf den einzelnen Segmenten offen ist?
Klingt als fliegst du über die Osterferien?
Ja du kannst von eco zur F upgraden, aber nur beim Check in am Flughafen oder in der Lounge am Eingang. Dafür müssen nur Plätze in F frei sein, egal ob cash oder Meilen Plätze.
Kannst hier gerne mal die Flugdaten mit Flugnummer und Datum durchgeben, kann mal die Auslastung abchecken stand heute.
-
04.03.2024, 13:48 #4900
Hatte ich auch die Tage, habe lieber gleich C gebucht, war mir etwas zu heiss diesmal in den Ferien.
Aber Upgrade sollte funktionieren, wenn verfügbar.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen